Radeberger Märkischer Landmann Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Geschmack
  • Gut im Geschmack und nicht so bitter.

Nachteile / Kritik

  • gibt es nur regional
  • Gibt es nicht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein feiner Landmann

    4
    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    guter Geschmack

    Kontra:

    gibt es nur regional

    Empfehlung:

    Ja

    Ein feiner Landmann

    Beim Besuch eines Griechen, zusammen mit meiner Holden, stellte sich natürlich auch die Frage zum passenden Getränk, damit Tzatziki und Gyros ordentlich gespült werden. Dabei bevorzuge ich eigentlich einheimische Getränke und auch dem Durst stand es nach einem Dunkelbier.

    Mein Blick fiel dann in der Karte auf den "Märkischen Landmann", einem Dunkelbier, das ich schon desöfteren bei Griechenbesuchen in der Vergangenheit genossen hatte, das mir aber in der letzten Zeit aus dem Blick geraten war oder war ich nicht mehr so oft bei Griechen zu Besuch ?

    Produktinformation
    ******************
    Das Bier stammt aus dem Märkischen und ist

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 03.05.2011, 01:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

    • xSunnyx

      xSunnyx, 29.04.2011, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ... Mit freundlichen Grüßen

    • yeppton

      yeppton, 12.04.2011, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut gemachter Bericht von dir, LG Markus

    • anonym

      anonym, 10.04.2011, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

  • Ein Bier mit Geschmack

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  sehr gering

    Pro:

    Gut im Geschmack und nicht so bitter.

    Kontra:

    Gibt es nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ich geb zu ich bin zwar eine Frau, aber ich trinke auch gerne mal ein Bier. Nein, nicht jedes Bier. Am liebsten trinke ich Schwarzbier. Mittlerweile gibt es da ja ein riesiges Angebot. Anfangs habe ich einige Sorten ausprobiert und bin dann zum Märkischen Landmann gekommen. Nun wären wir bei meinem Bericht auch schon angelangt. Der "Märkische Landmann", ein Schwarzbier aus Berlin.

    ****************************

    Bezeichnung: Märkischer Landmann
    Sorte: Schwarzbier
    Hersteller: Berliner Kindl Brauerei AG
    Preis: ca. 0,57 Euro + 0,08 Euro Pfand

    ********************************

    Zutaten:

    Wasser, Gerstenmalz und

    Kommentare & Bewertungen

    • woelfchen82

      woelfchen82, 18.08.2007, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • paula2

      paula2, 18.08.2007, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Binki

      Binki, 12.07.2006, 10:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°° sh & lg Binki °°°

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 31.05.2006, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht. Ich mag allerdings lieber Erdinger LG Ina

  • Preussisches Schwarzbier, kann das schmecken?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hin und wieder genehmige ich mir gerne ein dunkles Bier. Richtig schwarz muss es sein, schön malzig schmecken (aber nicht zu süß), und eine schöne Schaumkrone muss es haben. Kein Problem, wenn man in Bayern ist, dort gibt es genießbare dunkle Biere zuhauf. In Berlin aber musste ich feststellen, dass das hier angebotene Sortiment erstens nicht besonders groß ist und zweitens nicht besonders gut schmeckt.

    Wenn man nicht gerade in der Nähe eines Irish Pub wohnt (Ihr wisst schon: Guiness und Kilkenny) oder die hohen Preise dort nicht bezahlen will, hat man in Berlin im Wesentlichen die Auswahl zwischen zwei Brauereien: Schultheiß und Berliner Kindl.

    Von der

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 15.03.2002, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trink eher Krombacher trotzdem eine Sünde wert.

    • lovely19

      lovely19, 12.03.2002, 00:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man gut das ich kein Bier trinke und wenn dann ist es eh nur Hasseröder.

    • maertens

      maertens, 11.03.2002, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Probier mal das Eibauer Schwarze, oder den Schwarzen Steiger aus Freiberg, die gibts hier in Berlin auch...