Ragdoll Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Pflegeaufwand:  gering
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • anhänglich, verschmust, groß, sanftes Gemüt

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blaue Kulleraugen zum verlieben

    5
    • Bewegungsdrang:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  gering
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    verschmust, lernfähig, gesellig, einfach süß und plüschig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute soll es mal um eine Mitbewohnerin von mir gehen - und zwar um Ovilia, auch wenn sie den Namen eigentlich nicht hat.

    Ragdolls sind Anfang der 60er Jahre als eigene Rasse entstanden. Die erste Züchterin dieser Rasse war Ann Baker aus Kalifornien, welche einen kleinen Kater aus dem Wurf ihrer Nachbarskatze Josephine bekam. Dieser kleine Kater hatte Eigenschaften und Charakterzüge, welche sie so toll fand, dass sie mit ihm und unbekannten anderen Tieren ihre Zucht der Ragdolls eröffnete. Misses Baker muss wohl etwas schwierige Zuchtvorgaben gehabt haben, die die Vermehrung dieser Katzenart für andere wohl etwas schwieriger gestaltet hätte, doch die beiden Familien mit denen sie

    Produktfotos & Videos

    Ja-hallo
    Ja Hallo von SeeHummel
    am 19.04.2007
    Merkwuerdige-sitzplaetze-eine-auflaufform
    Merkwürdige Sitzplätze (eine Auflaufform) von SeeHummel
    am 19.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 26.09.2008, 17:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • frankensteins

      frankensteins, 14.09.2008, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • ingoa09

      ingoa09, 31.08.2008, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

    • Jerry525

      Jerry525, 05.08.2008, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße an dich Jerry

  • Mein Kater Phoenix

    5
    • Bewegungsdrang:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    anhänglich, verschmust, groß, sanftes Gemüt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    * * * Allgemein * * *
    Dieser Bericht soll sich der Katzenrasse Ragdoll im Allgemeinen - und anschließend meinem Kater Phoenix im Speziellen widmen.
    Dazu möchte ich kurz erklären, wie ich eigentlich zu meinem Schmusekater gekommen bin.
    Wir haben vor knapp 2 Jahren nach einem männlichen Begleiter für unsere beiden Mädels - Luna und Shiva - gesucht.
    Klare Vorstellungen hatten wir - groß, plüschig und sanft.
    Da fiel die Wahl der Rasse nicht mehr wirklich schwer - eine Ragdoll sollte es sein.
    Nach langem Suchen und zig Gespräche mit teileweise haarsträubenden Züchtern haben wir unseren Kater dann in Ostfriesland (ca. 550 km einfache Fahrt) abgeholt.

    * * *

    Produktfotos & Videos

    Phoenix
    Phoenix von Ayla_Luna
    am 11.03.2007
    Phoenix
    Phoenix von Ayla_Luna
    am 11.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • Maria90

      Maria90, 29.01.2010, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesung freuen. lg

    • Sayenna

      Sayenna, 12.03.2007, 13:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & LG Ela :-)

    • LadySimara

      LadySimara, 11.03.2007, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

    • Maximo01985

      Maximo01985, 11.03.2007, 14:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich LG Markus

  • Ragdoll ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr lieben yopi-user!heute möchte ich euch eine Katzenrasse beschreiben, die ich selber habe und zwar die Ragdoll! Diese Katzen sin d total unkompliziert und total lieb! hier eine kleine einführung der Rasse:

    Diese umstrittene amerikanische Rasse hat ihren Namen von der Eigenschaft, das sie ganz enspannt und schlaff wie eine Stoffpuppe(engl. Rag doll) im Arm liegt wenn man sie hochnimmt.

    Erscheinungsbild
    Die Ragdoll ist eine große Langhaarkatze, die bis auf gewisse Farbliche Unterschiede und dem schweren Körper der Birma gleicht. Denn wie die Birma hat sie blaue Augen und weiße Handschuhe und Söckchen, ist dennoch insgesamt größer und schwerer gebaut, als die
  • Ragdoll-Katzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier möchte ich mal eine Katze beschreiben, wie sie noch keiner kennt. Es geht um die Rasse Ragdoll,eine bislang noch sehr unbekannte Rasse.
    Die Ragdoll ist eine Semilanghaarkatze (Halblanghaar).
    Die Erstzüchterin in den 60 er Jahre war eine Ann Baker(USA) die ihre angebliche weiße Angorakatze namens Josephine mit einem Birmakater paarte.
    In Deutschland gibt es die Ragdoll Seit Anfang 1980.

    In gewisser Weise unterscheidet sich die Ragdoll mit anderen Hauskatzen. Die Ragdoll lässt sich beim hochnehmen schlapp herunterhängen, was der Name Ragdoll wahrscheinlich auch bedeutet.Ragdoll ist wie eine Stoffpuppe.Eine Ragdoll ist immer zu Streichen aufgelegt und hängt nicht