Ralswiek Testberichte

Ralswiek
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hotel an sich, Lage, Zimmer, Servie, Schwimmbad, Sauberkeit, Früchstücksbuffet
  • wunderbares Spektakel in natürlicher Umgebung

Nachteile / Kritik

  • Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich da mal wieder hinkomme...
  • Wetterunsicherheit, Rügener Fliegen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wochenende im Märchenschloß - Schlosshotel Ralswiek

    Pro:

    Hotel an sich, Lage, Zimmer, Servie, Schwimmbad, Sauberkeit, Früchstücksbuffet

    Kontra:

    Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich da mal wieder hinkomme...

    Empfehlung:

    Ja

    Letztes Wochenende hatte ich Glück, denn mein Vater hatte sich gegen eine Geburtstagsparty entschieden und fuhr lieber nach Rügen, wohin ich meinen Eltern für ein Wochenende folgen durfte. Gewohnt haben wir in der Zeit in einem wirklich malerisch gelegene und wunderschönen Hotel, dem

    ~ SCHLOSS RALSWIEK ~

    das hoch oben auf einem Berg über dem Dörfchen Ralswiek liegt, direkt am Jasmunder Bodden im Norden der Insel.

    WAS ?
    Schlosshotel Ralswiek
    Parkstr. 35
    18528 Ralswiek
    03838/313443
    www.schlosshotel-ralswiek.de

    Von Berlin aus in etwa 3 Stunden zu erreichen, in dem man der B96 folgt und über Stralsund auf die Insel Rügen fährt.

    Kommentare & Bewertungen

    • caipikaetzchen

      caipikaetzchen, 21.10.2008, 20:53 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ich schließe mich Saphina an: das Schlosshotel Ralswiek ist ein traumhaftes, wundervolles Märchenschloss. Danke für die tolle Beschreibung!

  • Urlaub im Ossiland - Teil 4

    Pro:

    wunderbares Spektakel in natürlicher Umgebung

    Kontra:

    Wetterunsicherheit, Rügener Fliegen

    Empfehlung:

    Ja

    Jede Region hat seine Festspiele, jede Gegend ihre Helden. Ich rede hier gar nicht von kulturellen Events der High Society à la Bayreuther Festspiele oder Wiener Opernball, sondern mehr von Veranstaltungen, die für die breitere Masse bestimmt sind. In Bayern pflegt man gerne das Mythos um König Ludwig oder veranstaltet Ritterturniere in Kaltenberg. Bad Segeberg ist für die alljährlichen Karl-May-Festspiele bekannt. Und direkt an der Küste bedarf es eines ganz anderen Helden: Klaus Störtebeker, der berühmte Seeräuber. Das war vielleicht nicht immer so. Denn als Räuber entwickelte er sich zum Schrecken der Hanse, jener Allianz aus Hafenstädten an der gesamten Ostsee. Doch gilt er auch als der