Rauchen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • ist preiswert
  • Schüler werden in der Schule vom Rauchen abgehalten, jüngere Schüler werden nicht zum Rauchen angestiftet.
  • alles
  • Nichts
  • Kleine Argumentationshilfe

Nachteile / Kritik

  • ist eben nur pfeifentabak
  • Auch mit einem Verbot kann man Rauchwillige nicht vom Zigarettenkonsum abhalten.
  • nichts
  • gesundheilich sehr bedenklich teuer sinnlos
  • Nicht alles so ernst gemeint

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mir raucht der Kopf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tatsächlich raucht mir der Kopf wenn ich darüber nachdenke, wie ich meinem und dem Rauchen meines Mannes ein Ende setzen kann. Wir beide rauchen bereits seit vielen Jahren und das nicht zu knapp. Allein das Geld, das wir zum Fenster hinausgepulvert haben ärgert mich und doch haben wir bisher noch nicht die Einsicht gehabt das widersprüchliche Vergnügen zu beenden.

    Eine zeitlang rauchten wir im ganzen Haus ohne groß über die Folgen nachzudenken. Auch das Auto war Raucherzone für uns und uns fiel es sehr schwer bei nichtrauchenden Freunden den Zigarettenkonsum etwas einzuschränken.

    Ein Ereignis bei unseren Freunden zwang uns dann aber doch, das Rauchen zu hinterfragen
  • Die Anleitung zum Nichtraucher

    Pro:

    die eigene Gesundheit, die der anderen, Geld

    Kontra:

    das gegenteil von pro

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt weiß ich wie es geht

    Ich habe mit ca 12 Jahren zum ersten mal eine Zigarette in der Hand gehabt. Natürlich war da keine Rede von einem Wunsch nach Rauch. Auch das in der Zigarette enthaltene Nikotin war sicherlich nicht der Grund, das erste mal zum Glimmstengel zu greifen. Es war vielmehr Neugierde, der Wunsch cool zu sein und vor allem nicht feige.
    Ein Schulfreund hatte eine Wette verloren und muste eine Zigarette anstecken. Jedoch wollte er das nur machen, wenn ich dann auch mal .... usw. ....

    Ich glaube mind. 1,5 Jahre wurde nur gepafft. Also der Rauch wurde zwar in den Mund eingezogen, gelangte aber nicht zur Lunge. Aus der heutigen Sicht – sieht das
  • Sehen was man sich in die Lunge zieht !!

    Pro:

    Man kann sich ansehen was man sich in die Lunge reinzieht!

    Kontra:

    Schade um das schöne Taschentuch! ;-)

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen!

    Ich selber war Raucher und weiß auch wie schwer es ist aufzuhören!Das muss auch jeder für sich selbst entscheiden!Doch ich möchte den ganzen rauchern die diesen Text lesen einen Tip geben wie sie sehen können was man sich in die Lunge zieht!

    Als man nimmt ein Taschentuch und hält es beim ziehen an der Zigarette zwischen Mund und Filter!Wenn man nun kräftig gezogen hat sieht man in dem taschentuch einen kleinen gelben Fleck!
    So und nun ann man sich ja denken wenn man nun an einer Zigarette 20 mal zieht und jeden tag eine Menge von Zigaretten raucht, wie viel Nikotin sich in der Lunge befindet!Und es wird ja auch noch mit jedem Zug

    Kommentare & Bewertungen

    • smileli

      smileli, 26.03.2002, 20:59 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      hmmmm...... bissl wenig!!!

    • enno59

      enno59, 21.02.2002, 15:24 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein bißchen arg wenig zu diesem für viele heiklen Thema.

    • Vollmond

      Vollmond, 17.02.2002, 23:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich find den Text zu diesem Thema viel zu kurz. Wollte eigentlich ein "geht so" geben, doch der Test mit dem Taschentuch ist ned schlecht ;-) Gruss Tina