Ravensburger 17959 Roll your Puzzle: zusammenrollbare Puzzlematte Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
  • Lebensdauer:  schlecht
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro & Kontra

Vorteile

  • Staubsichere Ordnung im Handumdrehen
  • Vorteile: Für 1000er ideal im Baustatus
  • Kein lästiges Rumliegen des Puzzles
  • Funktioniert mäßig gut
  • nimmt wenig Platz weg, einfache Handhabung

Nachteile / Kritik

  • evtl . das Puzzlestücke sich nicht schieben lassen
  • Nachteile: Aufgerollt hält sie nicht immer, was sie verspricht
  • Wenn man bestimmte Teile gepuzzlet hat nur schwer verschiebbar
  • Noch nicht besonders gut durchdacht, zu teuer
  • evntl. Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ravensburger "Roll Your Puzzle"

    3
    • Spaßfaktor:  durchschnittlich
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Aufmachung:  durchschnittlich
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Wird langweilig:  nach wenigen Tagen
    • Lebensdauer:  schlecht
    • Fördert die Kreativität:  nein

    Pro:

    Funktioniert mäßig gut

    Kontra:

    Noch nicht besonders gut durchdacht, zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Seit der Erfindung der Puzzle vor gut 250 Jahren, die ja früher noch einzeln aus sehr teurem Holz in Handarbeit hergestellt wurden und vorwiegend reichen Leuten vorbehalten blieben, hat sich ja einiges getan. Konnte man anfangs noch die Preise durch preiswertere Holzarten und Zuhilfenahme von fußbetriebenen Sägemaschinen drücken, revolutionierte endlich das Material Pappe und Stanzformen das Puzzlespiel an sich, denn immer mehr wurde der Zusammenbau der Teilchen reine Unterhaltung wo zu Beginn fast nur das spielerische Lernen im Vordergrund gestanden hatte.

    Heute gibt es eine enorme Zahl unterschiedlichster Puzzle. Angefangen von den Einlege-Puzzlen für

    Produktfotos & Videos

    Der-produktkarton
    Der Produktkarton von anonym
    am 01.03.2014
    Der-gesamte-inhalt-des-kartons
    Der gesamte Inhalt des Kartons von anonym
    am 01.03.2014

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 27.07.2014, 11:42 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW & liebe Grüße

    • Besserfueruns

      Besserfueruns, 16.04.2014, 18:12 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr gut! Mir ging es leider ähnlich mit der Puzzle-Matte und inzwischen habe ich sie aussortiert. Schade, der Grundgedanke ist ja gut. LG, Alex

    • manu63

      manu63, 17.03.2014, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 07.03.2014, 08:57 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße

  • Ich bin wirklich von der Rolle

    Pro:

    Vorteile: Für 1000er ideal im Baustatus

    Kontra:

    Nachteile: Aufgerollt hält sie nicht immer, was sie verspricht

    Empfehlung:

    Ja

    = = = = = Ravensburger Puzzlematte Roll your Puzzle = = = = =

    = = = = = Einleitung zum Produkt: = = = = =

    Wer meine Berichte kennt, der weiß, dass meine ganze Familie zu der Gruppe der passionierten Puzzlern gehört, welche sich weder vor Puzzlen mit vielen, geschweige denn vor Puzzlen mit wenigen Einzelteilen fürchtet. Da es aber besonders die großen Kunstwerke Marke Eigenbau sind, die es wirklich in sich haben und die man nicht so eben an einem Abend beenden kann, stellte sich mir die Frage der sicheren Aufbewahrung während der Erstellung. Besonders als unsere Kinder noch sehr klein waren und die Kleinteile nicht nur vom Tisch gefegt worden wären, sondern auch noch

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 15.12.2008, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

    • wir_2

      wir_2, 28.12.2007, 23:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      genau das Suche ich schon seit Jahren und jetzt stoße ich zufällig drauf! SUPER! wir_2

    • LittleSparko

      LittleSparko, 22.12.2007, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 15.12.2007, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela