Ravensburger Hallo Dachs Testberichte

Ravensburger-hallo-dachs
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spielanleitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • lustig
  • Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Da fällt mir echt nichts ein ;-))

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hallo Dachs

    4
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    lustig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich Euch mal wieder etwas über ein Spiel schreiben. Es ist das Spiel: Hallo Dachs von Gold Sieber Spiele. Ich habe dieses Spiel für 1 Euro auf dem Trödelmarkt gekauft. Und es war ein super kauf.

    Spielinhalt:
    1 Spielanleitung, 23 Nahrungskärtchen, 25 Dachschips, 4 Spielfiguren und 1 Würfel

    Wie spielt man?:
    Zu erst breitet man das Spielfeld aus und verteilt die Nahrungskarten rund herum um das Spielfeld mit den Bildern nach unten. Die Dachschips werden mit den Zahlen nach oben auf die dafür vorgesehene Felder gelegt. Dabei ist zu achten, das sie kreuz und quer liegen und nicht von 1-3. Dann stehlt man seine Figur auf eine 1. Man

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 08.05.2008, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, lg Sylvia

    • paula2

      paula2, 03.03.2008, 20:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • XXLALF

      XXLALF, 16.02.2008, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? Ein schönes Wochenende. Lg XXLALF

    • wir_2

      wir_2, 30.01.2008, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, wir2

  • Würmer und Käfer? Delikatessen?

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis

    Kontra:

    Da fällt mir echt nichts ein ;-))

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Spiel ist eine Kombination aus Memory, Würfelglück aber auch ein Hauch Taktik Spiel.

    Ich habe dieses Spiel sozusagen auf gut Glück gekauft. Mich hat der Karton angesprochen. Jedoch die Beschreibung auf dem Karton eher weniger. Diese hat äußerst wenig Aussagekraft und man ist echt gespannt worum es eigentlich geht!?!?!?

    Hallo Dachs!


    -»(¯`v´¯)-» Der Hersteller -»(¯`v´¯)-»
    ************ Der Preis ***********
    -»(¯`v´¯)-»Bezugsquelle/Kaufort-»(¯`v´¯)-»
    ************Spielinhalt ************
    -»(¯`v´¯)-»Das Spiel und die Spielregel-»(¯`v´¯)-»
    ***********Erfahrungen / Fazit***********************


    ¤ø,¸¸,ø¤¤ø,¸¸,ø¤

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 16.03.2007, 11:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse! LG

    • sigrid9979

      sigrid9979, 07.02.2007, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse lg sigi

    • swissflyer

      swissflyer, 07.02.2007, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* sh & lg Patrik *°*

    • krullinchen

      krullinchen, 05.01.2007, 20:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Wenn der Dachs Hunger hat

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Spiel Spaß und Spannung

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    "Ein Spiel um Finderglück, Finderlohn und die Fähigkeit, sein eigenes Gedächtnisvermögen so gut wie möglich einzuschätzen." das verspricht "Hallo Dachs!" schon auf dem bunten Spielkarton mit dem großen, grinsenden Dachs, der aus der Erdhöhle die Nase hinausstreckt. Das steigerte nicht unbedingt die Spannungserwartungen, aber schließlich freute sich mein Schwesterchen so über das neue Spiel, dass der obligatorische Spieltestabend unabdingbar war. Aber halt, da stand ja noch etwas auf der Rückseite: "Alles müll, oder was? Nein, der Walf steckt auch voller Verlockungen, wie z. B. saftigen Brombeeren, zuckersüßen Erdbeeren und leckeren Würmern. (Iiiih!! Na denn guten Appetit)Genauso sieht das