Ravensburger Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Fördert die Konzentration, macht einfach nur Spaß

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Alle Achtung! Service wird hier noch groß geschrieben!

    Pro:

    Fördert die Konzentration, macht einfach nur Spaß

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorspiel:

    Zur Zeit hat mich mal wieder die Puzzle-Lust gepackt und ich habe schon einige alte "Schätze" auf dem Dachboden ausgegraben. Aber irgendwann wollte ich ein neues Motiv puzzeln und ich machte mich gleich am nächsten Wochenende auf den Weg in die Stadt und sah mich um.
    Die Auswahl war so groß, dass ich lange brauchte bis ich mich für die Alexanderschlacht von Ravensburger entschied.

    Die kreative Phase:

    Zu Hause angekommen wurde gleich ein passendes Brett gesucht und los gings! Als Profipuzzler kam ich schnell voran und mit der Zeit kamen mir Zweifel, ob wirklich alle 2000 Teile vorhanden waren, weil ich drei markant geformte Teile
  • Die Geschichte fürs Kind!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und noch ein Bericht....ich weiß aber ich schreibe so gerne. Ich möchte über ein Kinderbuch von Ravensburger berichten. Beim aufräumen meines neffens habe ich ein sehr schönes Kinderbuch aus dem Hause Ravensburger gefunden. Ich finde dieses Kinderbuch so schön das ich darüber ein wenig berichten möchte.

    Auf dem "Titelblatt" ist der kleine Hase auf seinem Bett zu sehen. Neben ihm liegt sein Knuddelbär. Man sieht, auch jedes Kind sieht es sofort, das es dem Hasen nicht gut geht; er ist halt krank. Weiterhin ist ein Arztkoffe mit vielen Instrumenten zusehen. Die Überschrift; der kleine Hase beim Arzt; ist in Blau/Rot zusehen.
    Das Buch ist aus fester Pappe und hat 6 sehr schöne
  • 3 D-Puzzeln macht auch Spaß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich puzzle sehr gerne und da hat meine Frau mir vor drei Jahren eine Freude zu Weihnachten gemacht und mir ein 3 D-Puzzle geschenkt, das Motiv war der Eiffelturm, der nach dem Puzzlen zusammengebaut in unseren Wohnzimmerschrank kam. Nun gibt es verschiedene Ausführungen von 3D-Puzzle, mein Eiffeltur ist eine kleine Ausgabe des Originals, und war lediglich in einer Plastiktüte verpackt. Eine kleine Bauanleitung war auch dabei, denn 3D Puzzlen ist gar nicht so einfach, wie man annehmen könnte, doch es macht sehr viel Spaß.

    Verpackung:
    ***********

    Wie schon erwähnt, das kleine Test Puzzle war in einer durchsichtigen Plastiktüte verpackt, in der man die 23
  • Ravensburger 3D-Puzzles, z. B. Leuchturm : Puzzlen in einer anderen Dimension

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und diese Überschrift ist wirklich wörtlich zu nehmen, den diese Art Puzzle haben ja nun wirklich eine Dimension mehr.

    Für alle, die sich unter einem 3D-Puzzle nichts vorstellen können, hier eine kurze Erklärung.

    Bei einem 3D-Puzzle entsteht nicht wie bei einem normalen Puzzle ein Bild sondern ein Modell des Objektes, hier also nicht das Bild eines Leuchtturmes, sondern ein Leuchtturm selbst, was wahrscheinlich eh fast alle wusten, aber man weiß ja nie.

    Ich persönlich liebe diese Art Puzzle, weil ich sie viel schwieriger finde als normale, aber sie haben auch ihre Nachteile.

    Kann man bei einem normalen Puzzle direkt loslegen, sobald man die
  • Puzzle-Sucht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin begeisterter Fan von den Puzzles der Firma Ravensburg. Unter 1000 Teile fange ich garnicht erst an. Besonders schön finde ich die Starline-Serie. Die Motive sind ausgesprochen schön und das sie im Dunkeln leuchten finde ich auch fantastisch. Leider dauert dieser Effekt nicht sehr lange, aber das Motiv an sich macht das alles wieder wett.

    Es gibt etliche Motive, von niedliche Tiermotive (die Pandas sind natürlich am schönsten:-))) über Fantasy bis Autos, - eigentlich ist für jeden was dabei.

    Die Verarbeitung der Puzzles ist ausgesprochen gut. Nur manchmal da sind einige Teile im Karton dermaßen ineinander verkeilt, das sich beim auseinander machen das Bild vom

    Kommentare & Bewertungen

    • hackbrett52

      hackbrett52, 07.06.2002, 13:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mein Mann ist der "Familienpuzzler" Er fängt nicht unter 5000 an. ABer so hat er eine Beschäftigung, während ich vor dem Computer sitze :-))

  • Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In einem Spielzeuggeschäft bin ich auf ein neuartiges Puzzle gestoßen: Hologramm-Puzzle VISION-LINE von Ravensburger. Der Name Vision-Line macht schon neugierig, denn Vision bedeutet Traumbild oder Erscheinung.
    Vision-Line ist eine neue Ravensburger Puzzleserie, die Holografie-Bilder bietet.

    Was ist Holografie?
    Die Holografie ist eine wellenoptische Technik der Bildwiedergabe, die 1948 von D. Gábor erfunden wurde. Sie ermöglicht, im Gegensatz zur Fotografie, die Wiedergabe dreidimensionaler Strukturen von räumlichen Szenen durch Lasertechnik (fragt mich bitte nicht nach Einzelheiten!)

    Das Puzzle, für das ich mich schließlich entschied, heißt „Heiß und Eis“
  • Tolles und günstiges Geschenk für Kinder ab 4

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher kannte ich nur die normalen Puzzle von Ravensburger, dieses Riesenpuzzle habe ich letzte Woche bei Walmart entdeckt. Mir fielen zuerst die schönen Motive auf mit König der Löwen, Ariell, Winnie Puuh und das Dschungelbuch.

    Das Puzzle hat aufgebaut eine Größe von ca. 70 * 50cm und besteht aus 24 Teilen. Jedes Teil ist ca. 12 * 14 cm. Groß und besteht aus 2mm dicken Karton,alles sehr gut verarbeitet.

    Am aufgebautem Puzzle ist an der rechten Seite eine Meßlatte aufgedruckt, so kann man am aufgehängten Puzzle Kinder zwischen 60-125 cm messen.
    Der Hersteller liefert sogar einen Speziakleister mit, dieser wird mit Wasser vermischt und auf das aufgebaute Puzzle

    Kommentare & Bewertungen

    • pimock

      pimock, 30.05.2002, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieses Puzzle habe ich für meinen großen Sohn mit Dschungelbuch gekauft. Doch leider hat er es noch nicht fertig. Gruß elke

    • HappyHanny

      HappyHanny, 13.04.2002, 00:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch nie von gehört. Gut zu wissen wäre noch, wo du's gekauft hast.