Ravensburger Wer braucht was? Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spielanleitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • gibt Kindern Lerninhalte und Erfolgsbestätigung

Nachteile / Kritik

  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Was soll der Koch mit der Gießkanne?

    5
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 1

    Pro:

    gibt Kindern Lerninhalte und Erfolgsbestätigung

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    .


    Was soll der Koch mit der Gießkanne?


    Gestern habe ich den Spieleschrank meiner Kinder mal nach alten Spielen, die entsorgt gehören, durchsucht. Sie werden nicht weggeworfen, sondern meine Kinder dürfen sie in den Kinder-Secondhand-Shop bringen und sich von dem Geld neue Spiele kaufen.

    Und so ist mir unter vielen anderen dieses Ravensburger Spiel in die Finger gekommen:

    Um ein bisschen was über die Firma Ravensburger zu erfahren, habe ich im Internet bisschen etwas recherchiert und hier kurz zusammengefasst. Besonders auf der Homepage von Ravensburger selbst, bin ich sehr fündig geworden. Ich habe bedingt durch meine frühere Tätigkeit

    Produktfotos & Videos

    13c-spielkarten2
    13c Spielkarten2 von tapiomaunzi
    am 18.04.2006
    13c-spielkarten3
    13c Spielkarten3 von tapiomaunzi
    am 18.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 25.11.2007, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg Petra

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 05.03.2007, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg patrick

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 10.10.2006, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Catania -bernie

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 02.10.2006, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das kenne ich auch!

  • Wer braucht was?

    5
    • Spielanleitung:  gut
    • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser und Leserinnen!
    Heute möchte ich euch wieder einmal ein Spiel von Ravensburger vor stellen diesmal ist es das Spiel „Wer braucht was“ es ist ein Spiel für 1-4 Spieler und für Kinder ab 4bis 7 Jahren.
    Wie der Name schon sagt wer braucht was, es ist ein Spiel über Berufe und die Dinge die man zum passendem Beruf braucht.

    Inhalt:
    52 Karten- je zwei Karten passen zusammen

    Was ist auf den Karten drauf:
    Auf den Karten sind verschiedene Menschen mit ihren Berufen drauf zum Beispiel ein Bäcker und auf der passenden Karte dazu ist der Gegenstand drauf der ein Bäcker zum Brötchen packen braucht.

    Das Spiel:
    Die Karten werden gemischt

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 09.11.2007, 08:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.