Razer Viper 1000 Testberichte

Razer-viper-1000
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • hohe Abtastung, sehr leicht und griffig, Kärna-Sensor, 2,1m Mauskabel
  • sehr hohe Abtastrate
  • gut in der Hand, sehr genau, mit Treiber CD
  • Genauigkeit, Handhabung

Nachteile / Kritik

  • 3-Tasten-Maus, gewöhnungsbedürftig
  • sehr strenges Scrollrad
  • Der Preis
  • Nur 3 Tasten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Razer... Teil 1

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    Genauigkeit, Handhabung

    Kontra:

    Nur 3 Tasten

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langer, langer Zeit melde ich mich wieder zurück!
    Heute möchte ich euch über meine "alte" Gamer-Maus berichten, mittlerweile bestitze ich schon den Nachfolger und kann euch also genau berichten....

    ~~~ Razer Viper ~~~

    Irgendwann braucht jeder Gamer eine gescheite Maus, auf die er sich verlassen kann. Bei mir war es irgendwann "mitten in Half-Life 2" soweit. Meine alte Maus war einfach zu langsam, alles dauerte irgendwie zu lange, also musste etwas gescheites her.
    Ich brauchte gar nicht lange suchen, bis ich das passende Gerät gefunden hatte. Die Razer Viper!!!


    ~~~ Preis ~~~

    Ich gebe zu, mit knapp 30 € für eine Maus, liegt die

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 27.04.2006, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • Daddel ich jetzt besser ?

    5
    • Design:  sehr gut
    • Präzision:  sehr gut
    • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

    Pro:

    hohe Abtastung, sehr leicht und griffig, Kärna-Sensor, 2,1m Mauskabel

    Kontra:

    3-Tasten-Maus, gewöhnungsbedürftig

    Empfehlung:

    Ja

    0. Einleitung
    1. Was ist das Besondere an der Razor Viper?
    2. Technische Details
    3. Fazit


    Anfang des Jahres habe ich meine gute alte Microsoft IntelliMouse – Maus in Rente geschickt. Nach immerhin fast 6 (!) Jahren hat dieses Eingabegerät doch sehr deutliche Abnutzungserscheinungen, wenn auch nur äußerlich. Die damalige Referenzmaus mit sensationellen 100 dpi funktionierte immer noch einwandfrei und dies über die Garantiezeit von immerhin 5 Jahren hinaus.

    Ich wollte aber den etwas zu groß geratenen Vertreter aus dem Hause Microsoft durch ein aktuelles Highlight ersetzen. Mir lag da zunächst die Diamondback im Sinn, habe mich dann aber aus