RealPlayer - Plus Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • eventuell sinnvolle Funktionen

Nachteile / Kritik

  • spywareverseucht; hinterhältig - aggressive Marketingpolitik; Optionen auf Malware - Installation; (angestrebte) Monopolstellung ist in einigen Downstreambereichen schon beinahe erlangt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der geschenkte Gaul und seine Tücken.

    1
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    eventuell sinnvolle Funktionen

    Kontra:

    spywareverseucht; hinterhältig - aggressive Marketingpolitik; Optionen auf Malware - Installation; (angestrebte) Monopolstellung ist in einigen Downstreambereichen schon beinahe erlangt

    Empfehlung:

    Nein

    Der RealPlayer ist dank Amazon schon fast zu einem Standard geworden; auch andere Webseiten nutzen zunehmend das zugehörige Format um Audio- oder AV-Daten zu streamen.

    Warum ich jedoch lieber auf solche Angebot verzichte, anstatt mir den (immer wieder auch - teils allerdings nur angeblich - kostenfrei) angebotenen Player herunterzuladen, werde ich hier kurz darlegen.

    Da ich das Programm eben aus gutem Grund NICHT nutze, braucht, wer sich über die grundlegenden und weiterführenden Funktion diverser Basisversionen oder gar der kostenpflichtigen Vollversion informieren möchte, hier gar nicht weiterzulesen.

    So viel sei aber noch gesagt:
    Es gibt inzwischen

    Kommentare & Bewertungen

    • destination47

      destination47, 25.07.2005, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bewerte dann mal als Erste *hehe* du hast einen interessanten und guten Bericht geschrieben; finde es auch unmöglich wie einem etwas vorgelogen wird! Hast schon recht Du *g*

  • Ein nützliches Tool

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    für das Internet ist der Player der Firma Real Networks. Dieses Programm hat sich in den letzten Jahren zu dem am meisten genutzten im Bereich der Medienwiedergabe entwickelt. Ungeachtet der Versuche von Microsoft, mit dem Media Player 7 hier eine Konkurrenz zu schaffen. Meiner Ansicht nach hat dieses Programm von Microsoft nicht die Funktionalität, wenn es auch in einigen Details vielleicht besser ist.

    Allerdings hat der Player von Real Networks auch einige weniger schöne Aspekte. So werden z. B. Daten von meinem PC an den Server von Real Networks übertragen. Da dieser Prozess im Hintergrund abläuft, kann ich nichts dagegen tun. User, die einen BB-Horror haben, sollten das
  • Kostenlos Und Trotzdem Gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt möchte ich euch mal mit einem weiteren Bericht von mir einen Player für den PC vorstellen , den ich mir im Umgang mit dem PC absolut nicht mehr wegdenken kann.
    Es handelt sich hierbei um den Realplayer der Firma Realnetworks .
    Im folgenden Bericht möchte ich euch mal seine Funktionen und alles andere etwas genauer vorstellen.

    Wo gibt es ihn ?

    Man bekommt den Realplayer der Firma Realnetworks auf der Internetseite www.real.com , und dort dann utner der Rubrik Realplayer.
    Der Download des Players kann dann dort mit einem Klick gestartet werden , wobei man sich hier noch den Server aussuchen kann , der einem am nächsten liegt , so dass man auch

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 23.02.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nutz jemand denn den Plus?

    • Joebln

      Joebln, 14.02.2002, 12:07 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      leider die falsche Kategorie