Red Faction (Action PC Spiel) Testberichte

Red-faction-action-pc-spiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Geo-Mod
  • Gameplay, Grafik, Geschichte

Nachteile / Kritik

  • Alter
  • Keine!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es lebe die Revolution

    Pro:

    Gameplay, Grafik, Geschichte

    Kontra:

    Keine!

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~ Einführung ~~~

    Red Faction. Ein Ego-Shooter aus dem Hause Volition. Ein Top Titel mit toller Grafik und Story.
    In Volitons "Red Faction" versucht eine kleine Gruppe von Minenarbeitern den Aufstand gegen einen riesigen Konzern. Das ist die Anfangsphase des Egoshooters. Spannung erwartet Sie auf jeden Fall. Es macht Spass durch die riesige und wunderschöne Welt von Red-Faction zu laufen. Die Welt ist sehr realistisch und lässt sich sogar vom Raketenwerfer Demolieren. Oder wenn sie einfach auf einfchste Weise einen Tunnel graben wollen.^^

    ~~~ Red-Faction ~~~

    In 20 Leveln muss der Held seinen Weg zum Widerstand durchschlagen, diesen in seinem Kampf gegen
  • Ein Aufstand auf dem Mars

    Pro:

    Preis, Geo-Mod

    Kontra:

    Alter

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:

    Es ist schon eine Zeit lang her, als ich das Spiel zum ersten Mal auspobierte. Damals war es einer der seltenen 3D Shooter, die auf meinem P2 400 so einigermaßen flüssig zu spielen waren. Ich fand nach einiger Zeit großen Gefallen daran, das Spiel machte mich sozusagen "süchtig". Eine Zeit lang verbrachte ich ganze Nächte lang am Rechner und spielte im Internet gegen andere.

    Nun - das ist nun fast 2.5 Jahre her. Und ich spiele es immer noch. Die Community mag nicht groß sein, aber aufgrund meiner Erfahrung habe ich immernoch großen Spaß an dem Spiel.




    Story des Singleplayer Modus:

    In dem Spiel geht es im Grunde um
  • Die Schönheit? des roten Planeten

    Pro:

    realistische Grafik, Geo-Mod-Technologie (Veränderung der Umgebung)

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    Als junger Spund, der grade seine Ausbildung absolviert hat, wollen sie erst einmal weg von zu Hause und neue Gegenden entdecken und Erfahrung sammeln. So entschieden sie sich ein Jahr lang für Ultur, einer Minenfirma auf dem Mars zu arbeiten. Die Bezahlung war hoch, jedoch erfuhren sie erst vor Ort von den Zuständen. Sie müssen 10 Stunden arbeiten und sich ihr Bett mit einen anderen Teilen. Zudem grassiert eine tödliche Epidemie, an der schon viele Arbeiter starben. Die Wachen schauen nur zu und jeder Aufstand wird nieder geprügelt. Jedoch entschließen sich einige Arbeiter zum geplanten Aufstand. Als Vorbereitung machten die Arbeiter bei Wettkämpfen mit und durften
  • Aufstand auf dem Roten Planeten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor ein paar Monaten in Saturn durch die Regale schlenderte und meine noch verbleibende 10 Euro für irgendein Budget-Spiel aus dem Fenster zu schmeißen, Saturn wurde kurz davor umgebaut, da sah ich auch schon dieses Spiel mit einer Faust drauf die einen Pickel in der Hand hält. Es hatte einen Ehrenplatz unter den Budget-Spielen. Nun gut, ich hab mal vor einiger Zeit von diesem Spiel gehört und von der neuen GEO-MOD-Engine gehört, außerdem hat mir ein Freund (Brian ;-)) dieses Spiel mal empfohlen. Was mich dann wunderte war der Preis: 5 Euro. Sooo alt war das Spiel doch noch gar nicht (kam am 15.9.2001 raus).
    Leider störte der "Ab 18"-Aufkleber ein bisschen, da ich erst 15 bin,
  • Egoshooter mit Story

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Rahmenhandlung spielt in nicht allzu ferner Zukunft auf dem Mars. Der rote Planet dient dem Ultor-Kartell zum Abbau wertvoller Rohstoffe. Unter sklavenähnlichen Bedingungen werden Arbeiter dazu gezwungen, einen Schacht nach dem anderen ins Planeteninnere zu treiben, um die kostbaren Güter abzubauen. Aufgrund unmenschlicher Arbeitsbedingungen regt sich unter den Kumpel allerdings bald Widerstand. Es kommt zum blutigen Aufstand. Der Spieler schlüpft in die Rolle einer der Rebellen und kämpft sich durch unterirdischen Stollen auf die Planetenoberfläche

    Die eigens entwickelte Geo Mod Engine ermöglicht die direkte Interaktion mit der gesamten Spielumgebung. Abhängig von der
  • Red Faction

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leserinnen und Leser!!!

    Heute berichte ich über ein Computerspiel, dass durchaus in Konkurrenz mit dem Spiel "Counterstrike" treten kann.
    Der Name dieses Spieles lautet "RED FACTION" und gehört in die weite Spalte der Actionspiele.

    ====================================================

    Installation:

    Im Spielepaket besteht aus 2 CDs.
    Zur Installation CD 1 in das CD-ROM-Laufwerk einlegen. Dann müsste die Installation von alleine beginnen. Falls Probleme eintreten sollten, kann man unter www.thq.com/support Hilfe bekommen.

    ====================================================

    Systemanforderungen:

    Windows
  • Auch ohne Geo-Mod-Engine ein gutes Spiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Red Faction

    Irgendwann in ferner Zukunft hat man es also geschafft, auf dem Mars Siedlungen aufzubauen und in angelegten Bergwerken wichtige Materialien (ich weiß nicht genau was) abbauen zu lassen. Doch die Menschen, die diese Arbeit verrichten sollen, sind ganz und gar nicht glücklich: Eine sauschlechte Bezahlung bei hoher Hitze. Wer hat da nicht einmal Lust, für den Rest des Tages Blau zu machen? Auf diese Idee ist ihr Kamerad nach einer Pause gekommen, will gehen, doch ein schlecht gelaunter Aufseher hält ihn auf. Aus einem kleinen Streit entwickelt sich dann schnell eine Rauferei. Auf die Rauferei folgt, wie sollte es anders sein: Ein Aufstand. Die Arbeiter haben es satt,
  • Miners unite !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tragisch: Immer mehr der „Kumpel“, also der Arbeiter in den Minen, verlieren ihre Jobs. Der einstmals gutbezahlte Job stirbt immer mehr aus. Dieses Problem haben die Minenarbeiter auf dem Mars in Red Faction zwar nicht, allerdings ist es auch nicht unbedingt wünschenswert unter der Aufsicht brutaler Wachmänner zu schuften, die einem nur allzu gern mal die eigene Gutmütigkeit mit einem kleinen Schlag ihres Schockstabs in den Nacken zeigen würden. Machen wirs kurz: Die Arbeit auf dem roten Riesen ist beschissen, genauso wie die Moral der Arbeiterschaft. Daran ändert die Ulthor-Corporation auch mit überall hängenden Plakaten nichts, die die markigsten Slogans enthalten. Als dann auch noch eine
  • Ganz gutes Spiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    nur der Multiplayermodus ist nicht so gut gelungen:
    1. Die Geo-Mod-Engine bringt in den Multiplayergefechten kaum einen Vorteil.
    2. Es gibt leider keine Bots (was wenn man nur mit wenigen Spielern spielt zu langem Suchen nach Gegnern führt).
    3. Manche Waffen sind übermächtig und können nicht gekonntert werden.

    Die Missionen sind (soweit ich sie gespielt habe) gut ausbalanciert. Auch die Story über den Aufstand der Minenarbeiter ist gut gelungen.
    Im Spiel Übernehmen sie die Rolle eines Aufständigen Minenarbeiters. Dabei müssen sie mit allen Waffen umgehen können, denn in manchen missionen ist leises schleichen angebracht in anderen hingegen wildes Ballern. Die
  • Aufstand der Minenarbeiter (Red Faction)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor ein paar Wochen zum Media Markt fuhr um mir ein paar Rohlinge zu kaufen, schlenderte ich noch an dem Regal mit den PC Spielen vorbei!

    Hier und dort standen einige Neuerscheinungen. Mist so viel Geld haste jetzt nicht dabei, dachte ich….

    Dann stach mir dieses Spiel, mit dem grell rosa leuchtenden Aufkleber,
    worauf geschrieben stand: „Ab 18 Jahre! Bitte halten Sie an der Kasse Ihren Ausweis bereit!“

    Der Preis von 15 Euro erschien mir günstig!
    Nun gut, das konnte ich investieren.

    An der Kasse angekommen, fragte mich die Kassiererin auch schon nach meinem Personalausweis. (Als ob ich aussehen würde, als wäre ich noch keine