Referate Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Referat? Kein Problem! Oder doch?!

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Da viele Schüler Probleme mit Referaten haben, dachte ich mir, dass ich mal mit ein paar nützlichen Tricks zur Lösung des Problems beitragen könnte. Ob das nun die richtige Kategorie ist, weiß ich nicht. Eine eindeutige habe ich nicht gefunden, also wundert Euch nicht.

    Referate werden an verschiedenen Schulen unterschiedlich gehandhabt. Soweit es mir bekannt ist, werden an Realschulen kaum Referate gehalten. Da ich mal zur Realschule ging, weiß ich, dass Referate nicht gerade begehrt sind, weder bei Schülern noch bei Lehrern. An dieser Schule hatte ich insgesamt 3 Referate machen müssen. Zwei davon waren notwendig, um meine Zeugnisnote zu verbessern, und das dritte gehörte
  • Die Cheopspyramide

    Pro:

    geheimnisumwoben, gigantisch, Weltwunder, also fast alles ;)

    Kontra:

    vielleicht ein bisschen heißt dort und man darf nicht zu naj ran

    Empfehlung:

    Ja

    BITTE NICHT MEHR BEWERTEN, BERICHT WIRD GELÖSCHT

    Mir war langweilig und da dachte ich einfach " veröffentliche doch dein Geschichts-Referat, dass du irgendwo rumliegen hast"*lol*. Nun ja und das mache ich jetzt... :
    Die Cheops-Pyramide
    Das Verwirrende gleich am Anfang: Die Cheops-Pyramide heißt eigentlich gar nicht Cheops-Pyramide, sondern Khufu-Pyramide. Khufu ist der richtige Name des Pharaos der die Cheops-Pyramide, als seine Grabstätte, erbauen lies. Diesen aber nannten die Griehcn Cheops. Dies ist ungefähr das Gleiche, wie Cologne und Köln.(ich bevorzuge in diesem Referat den Namen Cheops)
    Wenn man vor der
  • Die Sieben Weltwunder der Antike

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hier postete ich noch vor kurzer Zeit mit den Sieben Weltwundern der Antike. Ihr findet es jetzt bei >>Lounge>>...Mitglieder schreiben>>Themen mit S


    Also schaut unbedinngt dort hin...
    Werde mich auch noch mehr bemühen ein bisschen mehr Legende hineinzubringen....
    Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry,
    Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry,Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry, Sorry,
  • Die Fragen in einem Fragebogen

    Pro:

    für alle die mit Fragebögen zu tun haben nützlich

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Yopi-User:

    Ich habe für das Fach Marketing ein Referat schreiben müssen. Da wir für das Abitur ein Projekt machen müssen, in dem wir eine empirische Studie durchführen werden und dazu unter anderem auch einen Fragebogen erstellen müssen, wählte meine Lehrerin das Thema: Die Fragen in einem Fragebogen. Dank dieses Referates hab ich dann in meinem Zeugnis schlussendlich auch ein sehr gut bekommen. Ich hoffe, dass euch mein Referat etwas hilft.


    Die Fragen in einem Fragebogen:

    Um einen nützlichen und in der Praxis brauchbaren Fragebogen zu erstellen, muss erst erläutert werden, welche Informationen
  • Kindheit, Geschlecht und Raum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Literatur: Ursula Nissen: Kindheit, Geschlecht und Raum
    Sozialisationstheoretische Ansätze geschlechtsspezifischer Raumaneignung



    1. Raumaneignung als Sozialisationsprozeß

    - Sozialisation als aktiver Aneignungsprozeß:
    - Wechselwirkung zwischen den durch soziale Prozesse geprägten Räumen und dem sozialen Handeln der Menschen (räumliches Verhalten)
    - Nissen geht beim Raum-Begriff von Dualität aus: einmal der im Handeln erschlossene, subjektiv definierte Raum, und zum anderen der (natürliche und gebaute) physisch-materielle Raum
    - Begegnung von und Interaktion mit anderen Individuen
    ==> Entwicklung von Selbständigkeit, Identität,
  • Die Schumanns

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tach auch Leutz, da ich mit einem Kollegen am Diensttag ein Referat machen musste, über Robert und Clara Schumann, will ich euch mal meine gedanklichen Ergüsse mitteilen. Ich fang mal mit Robert an.


    Robert Schumann

    Robert Schumann wurde 1810 in Zwickau geboren. Er war das jüngste von 5 Kindern.
    Sein Vater war Verlagsbuchhändler(d.h. verkauft; druckte; gab Bücher heraus).
    Die Bücher waren für die ganze Familie sehr wichtig. Sie hatten eine große Bibliothek im Haus. Sonntags durfte Robert darin mit Freunden lesen.
    Er hatte den großen Wunsch Dichter zu werden. Er kannte die Werke von Hoffmann und Goethe in –und auswendig.
    Er begann auch damit
  • Der Sinn des Lebens - dank der EU 'Einheitsware'?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Gedankenwelten der EU-Staaten: So weit voneinander entfernt?

    Welche Gedanken schwirren Europäern heutzutage durch ihren Kopf?
    Oder spezieller: An was denken die Bürger der Europäischen Union?
    Wirklich treffend lässt sich das sicherlich nicht erraten, doch ist es wahrscheinlich, dass sich die Menschen, welche in den Ländern leben, die nun mit dem EURO zurechtkommen müssen, sich lange Zeit allesamt den Kopf über ihre neue Währung zerbrochen haben. Neben dieser Gemeinsamkeit werden die Gedanken in europäischen Schädeln auch ansonsten nicht beträchtlich divergieren.
    Es mag sein, dass es hier und da Unterschiede gibt. Diese lassen sich meistens aber auf

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.04.2008, 13:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg rettchen

    • Baby1

      Baby1, 11.07.2007, 11:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

    • blackangel63

      blackangel63, 31.03.2007, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • hjid55

      hjid55, 04.03.2007, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Referat über die Entwicklungshilfe

    Pro:

    Entwicklungshilfe ist eine wichtige Sache,

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute will ich einmal ein Referat, das mein Sohn vor kurzem halten musste, über das Thema Entwicklungshilfe anbieten.

    Da bei der Ausarbeitung des Referates die ganze Familie involviert war wird es heute hier veröffentlicht.

    Gliederung
    I. Allgemeine Fakten zu Entwicklungsländern
    1. Geschichtliche Entwicklung der Dritten Welt
    2. Was ist ein Entwicklungsland?
    3. Einteilung der Entwicklungsländer
    II. Probleme in Entwicklungsländern
    1. Armut
    2. Bevölkerungswachstum
    3. Nahrungsmangel / Hungersnöte
    4. Krankheiten und Seuchen
    5. Mangelnde Bildung und Ausbildung
    6. Obdachlosigkeit
    7. Kinderleiden /
  • Weltsport Fußball

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    90% der Weltbevölkerung kennen das Spiel Fußball davon spielen schätzungsweise 40% aktiv Fußball. Diese zahlen allein belegen welches große Interesse an der Sportart Fußball weltweit besteht. Auch viele meiner Freunde und ich betreiben diesen Sport im Verein oder in der Freizeit. Dies fördert die Kammeratschaftlichkeit untereinander und man lernt sich und andere Leute näher kennen.
    Hier jetzt ein paar Eckpunkte die ich euch im Verlaufe meines Vortrages genauer Erklären werde.

    1: Spielverlauf und Regeln
    2: Besondere Regeln
    3: Wettbewerbe
    4: Persönlichkeiten und ihre Vorbildfunktionen


    1. Zwei Mannschaften, bestehen aus zehn Feldspielern und einen
  • Ägypten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    HI leute ich musst vor kurzem ein Referat über Ägypten halten Hier ein auszug:

    Von der Frühzeit Ägyptens zum Alten Reich

    Das Land am Unterlauf des Nils gehört zu den schon
    sehr früh besiedelten Gebieten der Erde.Als Ägypten im engeren Sinne bezeichnet man die
    Uferlandschaft der letzten 100km des Nils einschließlich des erst später erschlossen Deltagebietes.Die angrenzenden Wüsten sind in historischer Zeit unbewohnbar.
    Der Einteilung der ägyptischen Geschichte liegt auch heute noch das fragmentarisch überlieferte Werk des Mönchs Manetho,eines Priesters aus Heliopolis im 3.Jahrhundert v.Ch.,zugrunde.Er hat 30 Dynastien drei Abschnitten zugeteilt,dem