Referate Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man kann möglicherweise den Unterricht selbst mitgestalten und sich eine gute Note sichern!
  • irgendwie ist das Bild schon ganz interessant...
  • Man kann daraus lernen,wie aus der gesamten Geschichte.
  • bekam ne 1, weil es sehr ausführlich und interessant war, so mein Lehrer

Nachteile / Kritik

  • Beansprucht Zeit, Geduld und Arbeit...
  • doch wenn man zu lange davor sitzt, dreht man durch ;)
  • Leider wird das Pro nicht realisiert.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • -> Meine Lieblingslieder! <-

    Pro:

    50 Argumente

    Kontra:

    - keine -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen.

    Im nächsten Bericht geht es um eine kleine Zusammenstellung meiner Lieblingslieder...

    Mein Musikgeschmack ist ja recht breit gefächert. Aber in der Mehrzahl finden sich unter meinen Lieblingssongs viele an, die rockig sind.

    Auf geht´s...

    1. Chasing Cars von SNOW PATROL
    [Album: EYES OPEN, Genre: Alternative]
    (4:27 Minuten)

    Das gute, alte "Chasing Cars" sollte wohl der bekannteste Song der Band sein. So wurde dieser milliardenfach im Radio gespielt in den Jahren 2006 und 2007 und auf einigen Sendern immer noch recht

    Kommentare & Bewertungen

    • KoRnchick

      KoRnchick, 09.04.2013, 10:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße =)

    • monagirl

      monagirl, 15.02.2013, 23:24 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gruß Mona,

    • katjafranke

      katjafranke, 15.02.2013, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende LG KATJA

    • Juri1877

      Juri1877, 15.02.2013, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nr. 42 hab ich schon ewig nicht mehr gehört

  • Mein erstes Referat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also mal hier mein erstes Referat. Ich war damals in der 5. Schulstufe und hatte noch überhaupt keine Erfahrungen. Es ist lustig, sich alt Referate durchzulesen :)



    Die Todesstrafe wird am meisten in Japan und China ausgesprochen. In diesen bekannten Staaten wird heute noch hingerichtet: Alabama, Kalifornien, Florida, Kentucky, Mississippi, Nevada, Washington, ....

    Es gibt sehr, sehr viele Gründe, um sich gegen die Todesstrafe zu wenden. Ein irrtümlich gefälltes Todesurteil kann nach erfolgter Hinrichtung nicht mehr korrigiert werden. Eine Haftstrafe hingegen kann nach Bekanntwerden der Unschuld des Verurteilten beendet und die Verurteilung aufgehoben

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 22.04.2007, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist doch nett ...!

    • mousebear

      mousebear, 10.04.2007, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

    • panico

      panico, 07.03.2007, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • jenny123

      jenny123, 25.02.2007, 21:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüsse,Jenny123;-))

  • Diese Meinung bitte nicht beachten!

    Pro:

    Wissen ist Macht

    Kontra:

    Irren ist menschlich

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Beitrag behandelt die Begriffsklärung von Kommunikation in Form eines Impulsreferates, basierend auf dem theoretischen Konzept von Paul Watzlavick, „Menschliche Kommunikation“.

    Auf eine Gliederung wird bewußt verzichtet, um dem geneigten Leser das eigene denken nicht vorzustrukturieren.

    Was ist Kommunikation?

    Klassische Bestandteile von Kommunikation sind ein Sender und ein Empfänger. Wenn der Sender über einen Informationskanal eine Botschaft an den Empfänger sendet, so spricht man von Kommunikation.

    Eine einzelne Kommunikation heißt Mitteilung, oder, sofern keine Verwechslung möglich ist, eine Kommunikation.

    Alle
  • Mein Referat aus der 7. Klasse... - Referat über die Stubenfliege

    Pro:

    irgendwie ist das Bild schon ganz interessant...

    Kontra:

    doch wenn man zu lange davor sitzt, dreht man durch ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr!
    So, heute will ich mal mein Referat über "die Stubenfliege" online stellen. Dieses Referat hab ich in der 7. Klasse im Biologie-Unterricht schreiben müssen. Also bitte nicht allzu viel erwarten. Die Informationen hab ich aus Büchern und ausm Netz gezogen. War echt ne Arbeit... naja, wenns euch interessiert. Viel Spaß!

    Einleitung:

    Die Stubenfliege ist auf der ganzen Welt verbreitet. Sie ist ein ulturfolger, dass heißt, sie folgt den Menschen überall hin, wie z.B. in die Polargegenden oder sogar bis hin ins Weltall, wo sie auch schon gefunden wurde. Natürlich wurde sie nur dort gefunden, wo zuvor auch schon die Menschen waren. Es gibt bis zu über 120.000
  • Ostern! Was? Wann? Warum?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ostern

    Ostern ist das älteste und wichtigste Fest der Christen. Jedoch kann niemand genau sagen, woher das Wort "Ostern" kommt. Es gibt aber zahlreiche Theorien.
    Die einen sagen, "Ostern" kommt von "Osten", weil damals nach der Kreuzigung Jesu die Frauen in sein leeres Grab schauten und dann den Blick gen Osten wendeten.
    Eine andere Theorie besagt, dass das Wort von "Ostarum" kommt, was soviel wie "Morgenröte" bedeutet.
    Dem christlichen Glaubensbekenntnis nach wurde Jesus gekreuzigt und ist am Kreuz gestorben. Dann ist er in das Reich der Toten gelangt und drei Tage später wieder auferstanden. An diesem morgen wollten ihn Frauen salben, fanden aber nur ein leeres
  • Ein Referat über die Simpsons

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Simpsonsreferat

    Die Simpsons sind eine Zeichentrickserie die man in die Sparte Comedy einordnet.Um manche der Witze zu verstehen braucht man ein bisschen Bildung,denn sie spielen oft auf Politische Themen oder auf bekannte Persönlichkeiten an.Es gibt nicht nur die Sendung im Fernsehen,man kann sich von ihnen Videos,Comics oder andere Fanartikel kaufen.(bei den Comics gibt es verschiedene die normalen Simpsonscomics,in denen es um die ganze Familie geht,Bart Simpsonscomics.in denen es um Bart geht und meistens zu Hallowen noch die Horrorshowcomics,in denen es sich eigentlich um Horrogeschichten dreht.

    Entstehung:
    Erfinder: Matt Groening(er erfand auch
  • Käthe Kollwitz - Eine starke Frau

    Pro:

    k.A.

    Kontra:

    k.A.

    Empfehlung:

    Nein

    Käthe Kollwitz (1867-1945)

    Am 08.07.1967 erblickte Käthe Schmidt, als Tochter des Ehepaares Carl und Katharina Schmidt, das Licht der Welt.

    Früh erkannte der Vater das Talent seiner Tochter und unterstützte dieses, indem er sie ab 1881 durch den Kupferstecher Mauer unterrichten lies. Ab 1985 besuchte sie die Künstlerinnenschule in Berlin unter den Augen von Karl Stauffer-Bern, wo ihr erstes Selbstbildnis entstand. Im Jahre 1888 wechselte sie auf die Münchener Künstlerinnenschule zu dem Maler Ludwig Herterich.

    Käthe Schmidt heiratet ihren Verlobten Karl Kollwitz 1891 und nimmt seinen Nachnamen an. Sie lassen sich in einem Arbeiterbezirk Berlins nieder, wo
  • U-Boote im 2.Wk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hier ist mein Geschichts-Vortrag über den Einsatz der U-Boot-Waffe im 2. Wk. Obwohl ich ziemlichen Bammel vor der Bewertung hatte, wurde der Vortrag doch recht gut bewertet, aber bildet euch eine eigene Meinung.

    Das U-Boot im II. Weltkrieg

    Gliederung: 1. Einleitung
    2. Bedeutung der U-Boote für den Kriegsverlauf
    3. Strategie und Taktik
    4. technische Daten
    5. Alliierte U-Boote und Gegenmaßnahmen
    6. Deutsche Schutzmaßnahmen
    7. Beispiele (optional, da könnt ihr noch Geschichten über U-Boot-Kommandanten und ihre Missionen bringen, ich z. B. hab Günther Prien
  • Das Leben des Schriftstellers: Thomas Mann

    Pro:

    Spannend und interesant

    Kontra:

    Teilweise ziemlich brutal

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    ich habe vor 2 Tagen mein Referat gehalten. Weil ich damit eine 1 kommen habe, hab ich mir gedacht ich werde euch das auch mal posten.



    Thomas Mann

    Der Schriftsteller und Kritiker war einer der herausragendsten Vertreter der deutschen Literatur des 20. Jahrhunderts. Leben und Werk standen im beständigen Widerstreit, da er selbst ein bedeutender Schriftsteller war, sich aber auch für das soziale Dichtertum einsetzte.

    Thomas Mann wurde am 6. Juni 1875 in Lübeck geboren. Er kommt aus einer wohlhabender Kaufmannsfamilie. Sein Vater Johann Heinrich Mann leitete eine Getreidegroßhandlung als angesehener
  • Referat über Vorurteile

    Pro:

    Aktuelles Thema

    Kontra:

    Nur negativ gesehen

    Empfehlung:

    Nein

    Was sind Vorurteile?






    A. Einleitung:
    Vorwort zum Thema


    B. Hauptteil:
    1. Was ist eigentlich ein Vorurteil
    a) Begriffsbestimmung
    b)Verstoß gegen Normen


    2. Wie kommt es zu einem Vorurteil
    a) Entstehung
    b) Quellen des Vorurteils
    c) Funktion


    3. Schutz vor Vorurteilen
    a) Gegenmaßnahmen
    b) Bekämpfung


    C. Schluss:
    Literarisches Beispiel von Max Frisch


    D. Fremdworterklärung:
    Andorraner



    Referat zum Thema: Was sind Vorurteile


    Vorurteile sind weit