Regensburg, Universität Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Leerer Bauch studiert nicht gern!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist ein schöner Samstag Abend, es ist gerade mal 22.43 Uhr und meine Freundin schläft bereits tief und fest, aber ich bin hellwach. Was soll ich also jetzt machen?? Da kam mir die zündende Idee! Ich schnapp mir meinen Laptop (siehe meinen Bericht) und setze mich einfach in das Zimmer meiner Schwestern und los geht’s: Ein neuer Bericht wird geboren!!
    Aber über was?? Seit nun knapp einem halben Jahr bin ich Student an der Universität Regensburg und was liegt da näher als über die wichtigste Einrichtung meiner Uni zu schreiben, die Mensa!!!


    °°°°°°°°°°°°°°°° Lokalität °°°°°°°°°°°°°°°°

    Die Mensa befindet sich zentral auf dem Campus, genau gegenüber der

    Kommentare & Bewertungen

    • Haramis

      Haramis, 07.02.2003, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hm, vielleicht sollte ich doch mal in die Mensa gehen *g* Aber was ich bisher drüber gehört hab, war gar net so überwältigend, deswegen hab ich mich bisher immer erfolgreich drum gedrückt ;-) Schönen Gruß aus Regensburg,

    • derechtegecko

      derechtegecko, 16.04.2002, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Döner schmeckt am Besten.

    • jan28

      jan28, 24.03.2002, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Euro !!!

    • Swinja

      Swinja, 01.03.2002, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bis zu 3,50 DEM kostet das Essen? Wow, das ist ja grad als würde ein Bier in der Kneipe 90 Pfennige kosten. In Aachen an der RWTH ist man mit Getränk und Nachspeise locker 7-8 DEM los - und hat dazu noch das tröstende Bewußtsein, an ei

  • Universität Regensburg in Augen einer Studentin aus Polen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich studiere schon im fünften Semester Geschichte an der Universität Regensburg. Ich bin als Austauschstudentin angefangen, vor fast einem Jahr habe ich jedoch DSH (Deutsche Sprachprüfung für das Hochschulzugang) bestanden und ich studiere schon als ordentliche Studentin. Mein Hauptfach ist Geschichte und Nebenfächer Deutsch und Klassische Archäologie. Ehrlich gesagt, mein Studium gefällt mir sehr, aber ich sehe Vor- und Nachteile.

    Vorteile:

    1. Die Leute an der Uni sind sehr nett und hilfreich (es gibt leider auch Ausnahmen)

    2. Die Vorlesungen sind sehr interessant.

    3. Ich habe viele, wirklich wunderbare Freunde gefunden

    4. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 10.03.2006, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann ich verstehen.

    • LoMei

      LoMei, 19.02.2002, 19:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin von Deinem Betricht begeistert. Er klingt ehrlich und sagt sehr viel über Dich aus. Gruß, LoMei.

    • susperia

      susperia, 18.02.2002, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativ! Ich werde wahrscheinlich nach Berlin zum studieren gehen! Bye Deine Susperia

    • northstar

      northstar, 18.02.2002, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant zu lesen :-)