Knochenarbeit (Taschenbuch) Testberichte

Blanvalet-taschenbuchverl-knochenarbeit-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, sehr wissenschaftlich
  • Einfach nicht mehr aus der Hand zu legen.
  • realistische Handlung, guter Schreibstil, sehr Spannend und Fesselnd
  • Buchlayout Interessant geschrieben fesselnd

Nachteile / Kritik

  • Story ist unglaubwürdig, zu wissenschaftlich
  • Mir ist keines bekannt.
  • fallen mir im Moment gar keine ein
  • fand ich keinen Punkt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von Sekten und Insekten

    Pro:

    Einfach nicht mehr aus der Hand zu legen.

    Kontra:

    Mir ist keines bekannt.

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Tochter und ich haben vor kurzem die öffentliche Bücherei in unserem Ort besucht. Ich war schon sehr sehr lange nicht mehr dort, weil ich einfach eine Zeit lang nichts neues mehr gefunden habe. Mittlerweile hat sich aber wieder einiges getan, und es haben sich auch für mich wieder einige Bücher angesammelt, die ich nun beginne zu lesen.
    Meine Tochter hat sich ein Buch über den Osterhasen ausgesucht, ich hab mich für einen weiteren Kriminalroman

    von Kathy Reichs entschieden, und zwar für das Buch mit dem Titel "KNOCHENARBEIT"


    Das Buch an sich:
    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*

    Das schöne Stück das ich vor mir liegen habe ist ein Taschenbuch vom

    Kommentare & Bewertungen

    • giselamaria

      giselamaria, 24.02.2009, 17:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima, ein sehr guter Buchbericht!! LG Gisela

    • Zzaldo

      Zzaldo, 30.08.2008, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • sandieheinrich

      sandieheinrich, 12.08.2008, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüßle

    • MichiStephan

      MichiStephan, 14.07.2008, 17:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz liebe Grüße, Michi

  • Anfangen und nicht mehr aufhören

    ich vermute, dass auch Sie dieses Buch fesseln wird. Ich habe mir das Buch vor etwa einem Jahr gekauft und schon mehrmals wieder gelesen, weil ich spannende Dinge vor lauter gier was wohl geschehen wird übersah. Es ist eines meiner Lieblingsbüchern!!
  • Schält das Fleisch von den Knochen …

    Pro:

    perfekt

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    ●●● Vorwort: ●●●

    Wenn man selbst einen kleinen Buchladen führt, dann erscheint es einigen Menschen seltsam, wenn man im Verhältnis zu früher viel weniger liest, aber bei mir ist das so, aber es ist sehr schade, das man weniger Zeit findet in ein Buch richtig hineinzulesen und daher schnappte ich mir kürzlich ein Buch das schon länger in meinem Regal steht und Staub ansetzt.
    Eigentlich bin ich ja eine Person, die total auf Gruselbücher steht, aber aus irgendeinem Grund kam ich zu einem Buch von Kathy Reichs, das mich sofort fesselte und für mich stand sehr schnell fest, das ich von ihr noch viel mehr lesen wollte und so kam ich zu dem Taschenbuch: Knochenarbeit. Klingt nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • catmother

      catmother, 10.05.2005, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, mein Fall ist die Reichs nicht. Dann schon lieber die Cornwell.

  • Knochenobduktion die Zweite

    Pro:

    realistische Handlung, guter Schreibstil, sehr Spannend und Fesselnd

    Kontra:

    fallen mir im Moment gar keine ein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopileser und -leserinnen,

    Nachdem ich nun schon solange schreibfaul war oder eben, weil ich mal wieder mit viel Lernen beschäftigt war, habe ich jetzt endlich wieder den Kopf frei und kann meinen zweiten Bericht zu einem von Kathy Reichs Büchern schreiben.

    _<<< Charaktere >>>_

    Dr. Temperance Brennan - von den meisten Kollegen wird sie nur kurz Tempe genannt, sie hat eine Tochter und ist geschieden; seit nunmehr einem Jahr arbeitet sie am gerichtsmedizinischen Institut von Quebec, eine französischsprachige Insel in der Provinz von Kanada als forensische Anthropologin

    Harry Brennan – ist die Schwester von Tempe, die es öfters schafft
  • Mein erster Vergleich zwischen Cornwell und Reichs

    Pro:

    spannend, sehr wissenschaftlich

    Kontra:

    Story ist unglaubwürdig, zu wissenschaftlich

    Empfehlung:

    Ja

    Nach einem kurzen Austausch über die Unterschiede zwischen Patricia Cornwell und Kathy Reichs – beide die großen Damen der Gerichtsmediziner-Thriller – mit einem Reichs-Fan hatte ich versprochen, mir selbst einmal ein Bild letzterer Autorin zu machen, die ich bisher nicht kannte und mich dann in die Diskussion einzumischen.
    Hier also das Ergebnis:


    ** Die Geschichte **
    Manchmal scheint es, als gäbe es nur eine Frau auf der Welt, die sich mit Knochen beschäftigt. Temperance Brennan ist eigentlich hauptberuflich Dozentin für Anthropologie an der Universität von Charlotte in North Carolina. Doch in den
    Semesterferien arbeitet sie als forensische Anthropologin

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.02.2007, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das habe ich noch nicht gelesen, aber das eine oder andere kenne ich schon von ihr.Lg Chrissy