Knochenlese (gebundene Ausgabe) Testberichte

Blessing-karl-verlag-knochenlese-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannend, interessante Hintergrundinformationen, gute Geschichte
  • Spannung pur, keine vorhersehbare Handlung
  • guter geschichtlich recherchierter Hintergrund

Nachteile / Kritik

  • Mehr Informationen über den Bürgerkrieg in Guatemala wären schön gewesen
  • zuviele französische Begriffe
  • die selbe Rahmenhandlung wie immer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mord und Tod sind ihr Geschäft

    Pro:

    s.o

    Kontra:

    s.o

    Empfehlung:

    Ja

    Dass Kathy Reichs, ihres Zeichens forensische Anthropologien, als Romanfigur eine forensische Anthropologien zur Titelheldin macht, ist so sicher so mit das einzige scheinbar wenig Einfallslose an ihren Büchern. Alles andere war bisher in den vier Büchern zumindest so gut dargestellt, entworfen, beschrieben, dass sie mit diesen vier Büchern international für Furore gesorgt hat.
    Das fünfte Buch, dass ich im Juni in den USA schon in Händen halten konnte (mit dem Lesen war es dann doch nix), hat die Vorfreude auf den nächsten Band eigentlich ins Unermessliche gesteigert.
    Nun, Kathy Reichs hat mittlerweile eine feste und große Fangemeinde in Deutschland, ist derzeit auf Platz 2 der

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 10.06.2010, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen ganz lieben gruß

    • werder

      werder, 21.03.2009, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 01.03.2009, 21:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, da lese ich direkt noch welche...

    • Striker1981

      Striker1981, 01.03.2009, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Knochenobduktion die Fünfte...

    Pro:

    guter geschichtlich recherchierter Hintergrund

    Kontra:

    die selbe Rahmenhandlung wie immer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopileser und -leserinnen,

    Nachdem ich euch vor einer ganzen Weile versprochen habe, dass ich auch das fünfte Band dieser Serie lesen würde, habe ich mich im Bücherregal meiner Mutter danach auf die Suche gemacht und das Buch natürlich gefunden. Nachdem ich dann aber das erste Kapitel gelesen hatte, wurde ich dann sehr stutzig, denn ich hatte das Buch doch schon mal gelesen. Aber warum hatte ich es vergessen?

    _<<< Charaktere >>>_

    Dr. Temperance Brennan - von den meisten Kollegen wird sie nur kurz Tempe genannt, sie hat eine Tochter und ist geschieden; seit nunmehr einem Jahr arbeitet sie am gerichtsmedizinischen Institut von Quebec, eine

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 31.12.2006, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guten Rutsch

    • honeymaus

      honeymaus, 14.07.2006, 23:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • MikeAdvert

      MikeAdvert, 11.06.2006, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      VG Mike

    • Baby1

      Baby1, 17.03.2006, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter bericht zu einem guten Buch LG Anita

  • Die Leiche im Faultank

    Pro:

    Spannung pur, keine vorhersehbare Handlung

    Kontra:

    zuviele französische Begriffe

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte mal wieder Zeit und noch ein Buch im Schrank, welches ich noch nicht gelesen hatte, „Knochenlese“ von Kathy Reichs und an diesem Buch möchte ich euch jetzt teilhaben lassen.

    ******************
    Allgemeines
    ******************

    Titel: Knochenlese
    Originaltitel: Grave Secrets
    Autor: Kathy Reichs
    Übersetzer: Klaus Berr
    Verlag: Blanvalet Verlag, ein Unternehmen der Random House Verlagsgruppe
    ISBN: 3-442-36161-3
    Preis: 8,95 € (Taschenbuch bei amazon)


    ************
    Autor
    ************

    Kathy Reichs wurde 1950 in Chicago geboren. Nach ihrem Studium an der Northwestern University arbeite sie bis

    Kommentare & Bewertungen

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 06.02.2008, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich interessant an---lg

    • jamesi_bg

      jamesi_bg, 27.04.2007, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh von mir, lg, Bianca!

    • engelsbrief

      engelsbrief, 19.04.2007, 01:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - liebe Grüsse

    • Celcite

      Celcite, 14.04.2007, 14:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Mona

  • Der fünfte Fall für Tempe Brennan....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    Bevor meine Kathy-Reichs-Sucht anfing, stieß ich auf den ersten Teil der Serie eigentlich eher durch Zufall, als ich eine Freundin zum Bahnhof brachte und für die Busfahrt zurück, die immerhin über eine halbe Stunde dauerte, unbedingt etwas zum Lesen wollte. Auf "Tote lügen nicht" wurde ich durch die Covergestaltung (weißer Hintergrund mit Knochen), die ja schon etwas außergewöhnlich war, aufmerksam. Mittlerweile habe ich alle fünf Bände verschlungen und freue mich schon auf den sechsten, der ja bald erscheinen wird *freu*

    Ihr bekommt von mir erst den gewohnten Kurzüberblick über den Inhalt des Buches, bevor ihr euch in dem darauf folgenden Punkt näher

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.02.2007, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      PERFEKT, lg Chrissy

  • Grausame Morde in Guatemala

    Pro:

    Spannend, interessante Hintergrundinformationen, gute Geschichte

    Kontra:

    Mehr Informationen über den Bürgerkrieg in Guatemala wären schön gewesen

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt habe ich endlich wieder ein wenig Zeit, um einen neuen Bericht zu schreiben. Diese Zeit will ich nutzen, um den neuesten und fünften Roman von Kathy Reichs vorzustellen. Wieder einmal ermittelt die forensische Anthropologin Temprance Brennan, dieses Mal in Guatemala.

    Inhalt:
    Im Jahr 1982 wurden in dem kleinen guatemaltekischen Dorf Chupan Ya über zwanzig Frauen und Kinder vom Militär brutal niedergeschlachtet. Die Leichen wurden von den Überlebenden in einem alten Brunnenschacht beerdigt.
    Zwanzig Jahre später hat sich die Organisation FAFG (Fundación de Antropología Forense de Guatemala), die Guatemaltekische Stiftung für forensische Anthropologie, zum Ziel

    Kommentare & Bewertungen

    • ShortBrini

      ShortBrini, 15.08.2006, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht....Brini