Lasst Knochen sprechen (gebundene Ausgabe) Testberichte

Kathy-reichs-lasst-knochen-sprechen-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Die Detailverliebtheit der Autorin
  • unterhaltsam, spannend
  • spannend und realistisch
  • spannend, interessant, lehrreich
  • Realistische Geschichte, Spannung, viele Informationen

Nachteile / Kritik

  • Die Detailverliebtheit der Autorin
  • Hektisches Ende
  • teilweise zu persönlich --> Ablenkung von der Handlung
  • nichts für schwache Nerven
  • die französischen Begriffe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn Knochen erzählen...

    3
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    Spannend mit vielen Hintergrundinformationen

    Kontra:

    Teilweise etwas verwirrend

    Empfehlung:

    Ja

    Lasst Knochen sprechen
    Roman von Kathy Reichs

    ISBN: 3-89667-157-X
    www.blessing-verlag.de



    Nun hab ich endlich das nächste Buch aus der Bücherei ausgelesen. Dies hab ich mir auf Grund der guten Berichte ausgeliehen…


    Über die Autorin steht im Buch:
    Kathy Reichs wurde in Chicago geboren. Sie unterrichtet an der University of North Carolina und ist eine von nur fünfzig zugelassenen forensischen Anthropologen in Kanada und den USA.
    Ihre Romane „Tote lügen nicht“ und „Knochenarbeit“ erklommen alle Bestsellerlisten und wurden auch in Deutschland zu großen Erfolgen.


    Klappentext:
    Ein heißer Sommer in Montreal.

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 03.05.2010, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • paula2

      paula2, 29.03.2010, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 27.03.2010, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. :-) Talulah

    • Medea78

      Medea78, 15.03.2010, 13:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohh, sehr schön geschrieben :-) einen Schönen Montag wünsch die Schweizerin :-)

  • Spannung pur!

    Pro:

    spannend, interessant, lehrreich

    Kontra:

    nichts für schwache Nerven

    Empfehlung:

    Ja

    Der dritte Roman meiner Lieblingsautorin Kathy Reichs sprach mich vom Thema her überhaupt nicht an. Trotzdem musste ich ihn lesen, weil ich wissen wollte, wie es mit ihrer Titelheldin und deren Freund Ryan weiterging. Nachdem ich mich dann durch die ersten zehn Seiten durchgequält hatte, war ich schlagartig doch begeistert vom Thema.

    Der deutsche Titel ist meiner Meinung nach total blöde gewählt, denn er sagt eigentlich gar nichts über das Buch aus. Der Titel: "Laßt Knochen sprechen".

    Die Story:
    Alles beginnt damit, dass es einen offenen Krieg zwischen zwei verfeindeten Motorradgangs in Montreal gibt. Bei einer Bombenexplosion kommen Zwillinge ums Leben, dessen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.05.2004, 08:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist notiert und wenn mein Lesestoff ausgegangen ist, werde ich mich mal ausführlich danach umsehen. LG Leseratee

  • Die Knochenlady

    Pro:

    Realistische Geschichte, Spannung, viele Informationen

    Kontra:

    die französischen Begriffe

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community. Da ich im Moment ständig am Lesen bin, gibt es auch zahlreiche Bücher, über die ich euch hier berichten kann. Heute geht es um ein Buch, welches schon vor ein paar Jahren in Deutschland erschienen ist. Dabei handelt es sich um den Thriller „Lasst Knochen sprechen“ von Kathy Reichs. Ich hatte das Buch beim Aufräumen in einem Regal entdeckt und da ich es noch nicht gelesen hatte, musste ich dies schnellstmöglich nachholen.

    .:: Story ::.

    Es ist einer heißer Sommer in der kanadische Stadt Montreal. Bei einem Bombenanschlag komme zwei Mitglieder eine Motorrad-Gang um Leben. Dr. Tempe Brennan arbeitet am anthropologischen Institut von Montreal und hat

    Kommentare & Bewertungen

    • lordmaster

      lordmaster, 13.05.2004, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner buch bericht!

  • Knochenobduktion die Dritte

    Pro:

    spannend und realistisch

    Kontra:

    teilweise zu persönlich --> Ablenkung von der Handlung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopileser und -leserinnen,

    Ich war heute gerade so in einem Schwung des Schreibens drin, also dachte ich mir, dann kann ich den Bericht zum dritten Buch von Kathy Reichs auch gleich noch schreiben. Ich hoffe er ist so gut geworden wie die vorherigen und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen.

    _<<< Charaktere >>>_

    Dr. Temperance Brennan - von den meisten Kollegen wird sie nur kurz Tempe genannt, sie hat eine Tochter und ist geschieden; seit nunmehr einem Jahr arbeitet sie am gerichtsmedizinischen Institut von Quebec, eine französischsprachige Insel in der Provinz von Kanada als forensische Anthropologin

    Kit – ist der Neffe von Tempe,
  • Knochen lügen nicht

    Pro:

    Die Detailverliebtheit der Autorin

    Kontra:

    Die Detailverliebtheit der Autorin

    Empfehlung:

    Ja

    Kurzer Inhaltsanriss
    ==========
    Dass ist nun ein diskussionswürdiger Punkt. Mein Motto dazu: " So wenig wie möglich, aber so viel wie nötig." Weitere diffuse Hinweise zur Handlung findet man unter den nachfolgenden Überschriften .

    Rockerkrieg in Kanada. Verfeindete Charter(1) der Hell's Angels und der Outlaws kämpfen um die Vorherrschaft im Drogenhandel. Im Laufe dieser Auseinandersetzungen kommt die neunjährige Emily Anne Toussaint zu Tode. Bei einer Schießerei zwischen den verfeindeten Gangs wird das kleine Mädchen, mitten auf der Straße, von zwei Kugeln, im Kopf getroffen.

    Die forensische Anthropologin Tempe Brennan ist tief betroffen und empört über den
  • Redseliges Gebein

    Pro:

    unterhaltsam, spannend

    Kontra:

    Hektisches Ende

    Empfehlung:

    Ja

    1. Vorbemerkung

    Kathy Reichs hat bislang 5 Bücher geschrieben, in denen Temperance Brennan die Hauptfigur ist. 3 davon habe ich gelesen, und vielleicht hätte es sich angeboten, daraus eine Serie in chronologischer Reihenfolge zu machen. „Lasst Knochen sprechen“ ist die Nr. 3 (vorher erschienen die Titel „Tote lügen nicht“ und „Knochenarbeit“), aber ich hab´s gerade fertig gelesen, die Eindrücke sind noch frisch (ich hätte nun auch zugeben können, dass ich mir so was auch nie wirklich lange merken kann), und deshalb schreibe ich über dieses Buch. Keine Ahnung, ob ich mir die anderen auch noch vornehme.

    2. Die Autorin

    Kathy Reichs, die Autorin dieses Buches,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 17:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *** sh & lg *** Lg, Christina

    • WreckRin

      WreckRin, 11.03.2006, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra