Tote lügen nicht (Taschenbuch) Testberichte

Blanvalet-tote-luegen-nicht-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr spannend und mitreissend.
  • spannend, fesselnd, detaillierte Schilderungen, verständliches Fachchinesisch
  • sehr spannend und logisch geschrieben, wodurch man die Heldin gut verfolgen und ihre Gedanken erkennen kann

Nachteile / Kritik

  • Manchmal etwas sehr detaillierte Beschreibungen.
  • nichts für zarte Gemüter
  • man kann das Buch nicht aus der Hand legen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kathy Reichs Erstlingswerk

    3
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==Kathy Reichs Erstlingswerk==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ===Einleitung===
    Nach meinem ersten Kathy Reichs „Kochen zu Asche“ war ich so begeistert, dass ich mir ein Buchpaket mit weiteren Werken dieser Autorin geholt habe. Darunter war auch dieses Exemplar

    ===Buchdaten===
    Autor: Kathy Reichs
    Titel: Tote lügen nicht
    Verlag: Blanvalet
    Erschienen: 2000
    ISBN-13: 978-3442352265
    Seiten: 544
    Einband: TB
    Kosten: 9,00€, gebraucht ab 1,50€
    Genre: Thriller
    Serie: Temp Brennan

    ===Autor/in===
    „Kathy Reichs wurde 1950 in Chicago geboren und wuchs dort auch auf. Nachdem sie Archäologie und

    Kommentare & Bewertungen

    • Powerdiddl

      Powerdiddl, 13.12.2010, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen guten Wochenstart wünsche ich, lg

    • edelcat

      edelcat, 13.12.2010, 08:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Liebe Grüsse von Edeltraud

    • Lanch999

      Lanch999, 12.12.2010, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG von Lanch999 Wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    • XXLALF

      XXLALF, 12.12.2010, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen schönen 3. adventssonntag

  • Vom Zerstückeln von Leichen

    Pro:

    Sehr spannend und mitreissend.

    Kontra:

    Manchmal etwas sehr detaillierte Beschreibungen.

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder einige Bücher fertig gelesen, und weil ich grade Zeit habe, schreib ich natürlich auch gleich mal über eins. Der aufmerksame Leser meiner Berichte hat ja vielleicht schon bemerkt, dass ich mich erst vor Kurzem in die Welt des Kriminalromanes begeben habe.... Ich hab auch gleich noch ein zweites Buch dieser Gattung gelesen, und diesmal war ich wirklich sehr überrascht, wie gefesselt ich davon war.
    Mein netter Nachbar (der übrigens gestern zum Zweiten Mal Papa geworden ist), hat mir wieder mal eines seiner Taschenbücher vorbei gebracht, das macht er öfter, und das find ich sehr toll von ihm. Er spendet sie nämlich normalerweise immer gleich der öffentlichen Bücherei, aber seit

    Kommentare & Bewertungen

    • Michaela2015

      Michaela2015, 04.03.2009, 11:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht, liebe grüssle

    • Zzaldo

      Zzaldo, 30.08.2008, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • anonym

      anonym, 26.03.2008, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich sollte auch mal wieder einen Krimi lesen. Sehr guter Bericht. Gruss Leseratee

    • anonym

      anonym, 30.01.2008, 22:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße ;o)

  • Sehr spannend und gut zu lesen

    Pro:

    zu dünn

    Kontra:

    .....

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Buch geht es um Tempe Brennan, sie ist forensische Anthropologin.

    Das Buch hat 537 Seiten

    Ich hab mir mal aus dem Lexikon rausgeschrieben, was Anthropologin wirklich bedeutet, weil man das Wort zwar kennt, aber mir ging es so, als ich einer alten Frau von diesem Buch erzählte, fragte sie mich was das ist, da fiel mir auf, das ich es zwar weiß, aber nur sehr unzulänglich erklären kann, aber nicht in den Worten, die diese Frau kapiert hätte grins.
    Also:
    forensisch, bedeutet, jedenfalls nach meinem Lexikon
    gerichtlich, gerichtstechnisch und

    Anthropologie bedeutet naturgeschichtliche Wissenschaft vom Menschen und dessen geistlich und

    Kommentare & Bewertungen

    • hope1

      hope1, 17.04.2008, 10:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      keine eigene meinung

    • moniseiki

      moniseiki, 06.11.2007, 15:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ************************************ *****Ich lese gerne zurück******** ************************************ ***Liebe grüße moniseiki******* ************************************

    • blackangel63

      blackangel63, 02.05.2007, 17:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::::sh::::sonnige grüße::::anja::::

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 12.02.2007, 18:52 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      sagt mir nichts zum Buch

  • °°°Tote lügen wirklich nicht;)°°°

    Pro:

    wiedereinmal spannung pur

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Titel:
    Tote lügen nicht
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Handlung:
    Tempe Brennans Arbeit ist im wahrsten Sinne des Wortes Knochenarbeit. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am gerichtsmedizinischen Institut von Montreal
    ist die forensische Anthropologin immer dann gefragt, wenn die Mordkommission nicht mehr weiterweis. Als der Körper der 23-jährigen
    Isabelle Gagnon, in einzelne Müllsäcke verpackt, aufgefunden wird, drängen sich Tempe alte, grauenvolle Bilder auf: Ein Jahr zuvor
    musste sie die Leiche einer ähnlichen zugerichteten jungen Frau untersuchen. Doch die Polizei sieht zwischen den beiden Fällen keinen
    Zusammenhang, obwohl sich die

    Kommentare & Bewertungen

    • fantagirlie

      fantagirlie, 27.02.2010, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, einen schönen Samstag und ein erholsames Restwochenende wünsche ich Dir

    • tk7722

      tk7722, 19.01.2010, 02:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • wolli007

      wolli007, 02.01.2009, 14:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße, Wolli

    • ronald65

      ronald65, 31.12.2008, 08:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Bestseller

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurz zur Handlung:
    Als wissenschaftliche Mitarbeiterin im gerichtsmedizinischen Institut wird die Anthropologin Tempe Brennan immer dann zu Rate gezogen, wenn die Mordkommission mit ihrem Latein am Ende ist. So auch in diesem Fall: Die Leiche der 23jährigen Isabelle Cagnon, die zerstückelt in Müllsäcken aufgefunden wird, gibt Rätsel auf. Schnell entdeckt Tempe Parallelen zu einem ein Jahr zurückliegenden Mord an einer jungen Frau, was in ihr den Verdacht auf Serienmord aufkommen läßt. Doch Detective Luc Claudel glaubt ihrer Theorie nicht. Durch Nachforschungen auf eigene Faust macht sich Tempe nicht nur Claudel zum Feind, sondern provoziert auch die Wut des Killers. Sie, ihre Freundin
  • +++ Der erste Fall für Tempe Brennan +++

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    --------------------
    Allgemeines
    --------------------
    Meine Kathy-Reichs-Sucht fing mit diesem Buch an. Ich stieß eigentlich eher durch Zufall darauf, als ich eine Freundin zum Bahnhof brachte und für die Busfahrt zurück, die immerhin über eine halbe Stunde dauerte, unbedingt etwas zum Lesen wollte. Auf "Tote lügen nicht" wurde ich durch die Covergestaltung (weißer Hintergrund mit Knochen), die ja schon etwas außergewöhnlich war, aufmerksam.

    Ihr bekommt von mir erst den gewohnten Kurzüberblick über den Inhalt des Buches, bevor ihr euch in dem darauf folgenden Punkt näher über den Verlauf der Geschichte und die Charaktere informieren könnt. Ich wünsche euch viel

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 09.02.2005, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt sehr interessant.

  • Wenn sie sprechen könnten

    Pro:

    spannend, fesselnd, detaillierte Schilderungen, verständliches Fachchinesisch

    Kontra:

    nichts für zarte Gemüter

    Empfehlung:

    Ja

    Als Leseratte bin ich ja immer auf der Suche nach neuem Lesefutter. Eine Kollegin empfahl mir die Romane von Kathy Reichs und lieh mir zur Einstimmung auch gleich „Tote lügen nicht“. Schon bei dem Titel dachte, dass da ja nun nix mehr schief gehen kann.

    Einband

    Es handelt sich um ein Taschenbuch, auf dessen Vorderseite neben dem Name der Autorin und dem Buchtitel, Abbildungen von fossilen Knochen zu sehen sind. Auf der Rückseite befinden sich neben einer kurzen Inhaltsangabe ebenfalls Abbildungen von diesen Knochen.

    Die Autorin

    Kathy Reichs, geboren 1950 in Chicago/USA, arbeitet als forensische Anthropologin in Kanada und in den USA und ist

    Kommentare & Bewertungen

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 14.04.2006, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Katrin Slaughter ist noch besser, die beschreit noch mehr und genauer

  • Fesselnd, aber grausam bis ins letzte Detail

    Pro:

    -sehr detailgetreu

    Kontra:

    -grausam -streckenweise übertrieben detailierte Schilderungen

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch an einem fesselnden Leseerlebnis teilhaben lassen. Es geht um den Kriminalroman von Kathy Reichs mit dem Titel "Tote lügen nicht".

    Wer wie Tempe Brennan (Hauptperson des Buches) am gerichtsmedizinischen Institut arbeitet, wird nicht selten mit den tiefsten Abgründen der menschlichen Psyche konfrontiert. Zumindest das, was sie "zuwege bringen", landet in Form menschlicher Leichen - oder dem, was noch übrig geblieben ist - auf Tempes Labortisch.

    Doch das Ausmaß der Grausamkeit, mit der sie es bei ihren neueren Fällen zu tun hat, ist trotzdem ungewöhnlich. Tempe glaubt an Serienmord. Doch leider kann sie niemanden von ihrer Theorie überzeugen. So

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 03.12.2005, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Christian

  • Knochenobduktion die Erste

    Pro:

    sehr spannend und logisch geschrieben, wodurch man die Heldin gut verfolgen und ihre Gedanken erkennen kann

    Kontra:

    man kann das Buch nicht aus der Hand legen

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem Urlaub war ich zusammen mit meinem Freund für eine Woche bei meinen Eltern und was sahen meine kleinen, trüben Augen da im Bücherregal? Die Romane von Kathy Reichs, da gab es natürlich kein Wenn und Aber, die Bücher wanderten in meine Reisetasche und so werde ich euch nun nach und nach diese Bücher vorstellen.

    _<<< Charaktere >>>_

    Dr. Temperance Brennan – von den meisten Kollegen wird sie nur kurz Tempe genannt, sie hat eine Tochter und ist geschieden; seit nunmehr einem Jahr arbeitet sie am gerichtsmedizinischen Institut von Quebec, eine französischsprachige Insel in der Provinz von Kanada als forensische Anthropologin

    Gabby – die beste Freundin
  • Nanu, wo ist denn die Spannung? *gähn*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe User,

    heute möchte ich euch ein Buch von Katy Reichs vorstellen. Das Buch heißt „Tote lügen nicht“ und ich habe es für 7,99 EUR im Buchhandel gekauft.

    Kathy Reichs wurde in Chicago geboren, unterrichtet an der University of North Carolina und ist eine von nur fünfzig zugelassenen forensischen Anthropologen in Kanada und den USA. Ihre Romane "Tote lügen nicht", "Knochenarbeit" und "Lasst Knochen sprechen" erklommen alle Bestsellerlisten.

    Aufmerksam bin ich wegen dem Cover des Buches geworden, denn da sah man eine Menge verschiedener Knochen.
    Ich dachte also „Mensch, ein schön ekliges, gruseliges Buch Marke Autopsie“ und kaufte es

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 16.05.2006, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich =)

    • luna1011

      luna1011, 12.04.2006, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011