Reign in Blood - Slayer Testberichte

Reign-in-blood-slayer
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Regnendes Blut!!! Engel des Todes!!! ...Slayer!

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    legendäres Album, im Bereich Thrash durch nichts zu überbieten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Band
    Begonnen hat alles im Jahre 1982, als Slayer das erste mal auftrat. 1983 brachten die vier Amerikaner dann ihr erstes Album "Show No Mercy" heraus. Darauf folgten die Platten "Haunting The Chapel", "Live Undead" und "Hell Awaits".
    Jedoch gelang ihnen erst mit dem Album "Reign in Blood" der internationale Durchbruch.

    Stilrichtung:
    Offiziell handelt es sich bei Slayer um Thrash-/Speedmetal, jedoch ist ihre Musik einzigartig und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die Texte handeln meist von Tod, Krieg, Zerstörung, Nazifismus und Satanismus.


    Reign In Blood

    Das Album Reign In Blood erschien in den USA im Oktober
  • Bestes Trashmetalalbum

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jop.
    Über dieses Meisteralbum will ich auch mal n bericht schreiben.
    Also….
    Slayer , die absoluten Trashmetalgötter (seh zumindest ich so) neben den Ruhrpottmetalern Sodom aus Dortmund.
    Ja Sodom müssen auch unbedingt erwähnt werden, falls sie hier jemand noch nicht kennt.
    Also auf jedenfall mal reinhören ;-)

    Nun aber zurück zu Slayer eine Band die man einfach kennen muss, obwohl auf meiner Schule die Band grade mal ne Handvoll Leute kennen oder schon mal was von gehört haben hrhr(traurig, aber wahr).

    Also Slayer gründeten sich anfang der 80er Jahre um der Welt zu zeigen, dass man auf Gitarren auch schnell spielen kann im vergleich zu den

    Kommentare & Bewertungen

    • Harris

      Harris, 12.06.2005, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...you must die! Ist zwar von South of Heaven, aber .. *schulterzuck* geiler Bericht! Slayer rockt ...

    • snakerboy

      snakerboy, 02.06.2005, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...guter Steigerung ^^...bewerte mal back wenn du noch nich hast ^^...greetz...die SnaKe...

  • Der Himmel färbt sich blutrot

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    extrem

    Kontra:

    ...

    Empfehlung:

    Ja

    Slayer kannte zu meiner Schulzeit eigentlich fast jeder, sogar jene leider viel zu häufig vorkommende Spezies die sich durch seichtes Bravo-Charts Gedudel einlullen lässt ;)
    Diesen Erfolg bzw. Bekanntheitsgrad haben die Mannen rund um Tom Araya (jaja daher mein Name...) nicht zuletzt diesem Album zu verdanken.
    Es machte sie zu den Kings of Thrash.

    Die beiden Alben die Slayer vor Reign in Blood veröffentlicht haben, "Show no Mercy" und "Hell Awaits", galten bei Kennern zwar auch schon als Meisterwerke und als absolut revolutionär, aber Reign in Blood war etwas besonderes.
    Eine 2te Scheibe mit ähnlicher Schnelligkeit, Härte und Gnadenlosigkeit gab es damals einfach