Reisgerichte Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach schnell und zumindest finde ich es total lecker
  • schnell und leicht zuzubereiten, schmeckt lecker (auch gewärmt), keine hohen Kosten, für jeden Anlass
  • Sehr einfache Zubereitung
  • besonders Rezept aus der alten Küche

Nachteile / Kritik

  • ohne Fleisch,also nicht jedermanns Sache
  • nichts
  • Mein Mann mag es nicht, aber das hat ja nichts zu sagen
  • man muss Curry mögen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lecker Reissalat mit Kasseler

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  besonderer Anlass

    Pro:

    Sehr einfache Zubereitung

    Kontra:

    Mein Mann mag es nicht, aber das hat ja nichts zu sagen

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Rezept habe ich auf der Suche nach Partyrezepten gefunden, und ich bin davon total begeistert, denn ich esse für mein Leben gern Reis.

    Reissalat mit Kasseler für 8 Personen
    ----------------------------------------

    400 GR LANGKORNREIS
    SALZ PFEFFER
    1 BUND LAUCHZWIEBELN (ZUR NOT TUN ES AUCH 3 NORMALE ZWIEBELN)
    300 GR KASSELER OHNE KNOCHEN
    4 EL ÖL
    500 GR KIRSCHTOMATEN
    2 DOSEN MAIS (425 ML)
    500 GR MAGERMILCHJOGHURT
    200 GR SALATMAYONNAISE
    2-3 EL SENF MITTELSCHARF

    1. Reis in Salzwasser ca. 20 Minuten garen.
    2. Lauchzwiebeln putzen, waschen und fein schneiden.
    3. Kasseler waschen, trockentupfen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.08.2005, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker =)

  • Reispfanne Bolognese

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig
    • Kosten:  niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    schnell und leicht zuzubereiten, schmeckt lecker (auch gewärmt), keine hohen Kosten, für jeden Anlass

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Rezept habe ich mal in einem dieser Lilliput-Maggi-Kochbücher gefunden, hab's ein klein wenig abgeändert und jetzt komme ich davon nicht mehr weg! :-)

    Zunächst einmal die Zutaten (ich denke, wo und wie man sie am besten einkauft, weiß jeder und ist auch jedem selbst überlassen! ^o^)

    Also, folgendes braucht man:

    2 EL Olivenöl
    200g Hackfleisch
    1 Möhre
    150g Reis
    (1/8 l trockener Weißwein)
    400ml Wasser
    1 Beutel für Spaghetti Bolognese
    100g Erbsen
    75g Parmesan

    Diese Angaben sind lt. Originalrezept für ca 3 Personen. Ich habe mit diesen Mengen allerdings fast 5 Portionen raus bekommen! (kommt wohl drauf an,
  • Omas Rezepte - Currybananen auf Reis

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  sehr niedrig
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    besonders Rezept aus der alten Küche

    Kontra:

    man muss Curry mögen

    Empfehlung:

    Ja

    Nach dem Motto: "Die einfachen und guten Rezepte sind die Besten... das kochte Oma wunderbar" diesmal ein etwas außergewöhnliches Rezept aus der Zeit meiner Oma.

    *** Omas Rezepte - Currybananen auf Reis ***

    Als Kinder haben wir dieses Essen sehr gern gegessen, wir haben dann immer komischerweise nebenbei von China erzählt und uns wie kleine Chinesen gefühlt. Das Rezept gehört auch heute noch zu meinen Standartrezepten. Oma sagte dann immer: "Man muss auch mal was anderes kochen... auch in China leben und kochen Menschen." Recht hatte sie... zweifelsfrei ;-)

    *******************************************
    *** Allgemeines zu Bananen
  • mal ein anderes Reisgericht

    Pro:

    einfach schnell und zumindest finde ich es total lecker

    Kontra:

    ohne Fleisch,also nicht jedermanns Sache

    Empfehlung:

    Ja

    In der letzten Zeit,wo ich einfach weder Zeit noch richtig Lust zum kochen hatte,(aber irgendwas muss der Mensch ja essen grade,wenn er arbeitet), war mir dieses Rezept einfach am liebsten.

    Zutaten:

    1 Dose geschnittene Champignons
    1 Beutel Reis (meist nehme ich den reis-fit von Kraft)
    1ne kleine Zwiebel
    1 Beutel Knorrfix für Rahmgeschnetzeltes
    etwas süsse Sahne,Pfeffer,Knoblauchsalz,etwas Öl

    Zubereitung:

    Den Reis ganz normal kochen bis er gar ist.
    In der Zwischenzeit die Zwiebel kleinschneiden und mit etwas Öl und den geschnittenen Champipnons anbraten.
    Dann den Beutel Knorrfix für Rahmgeschnetzeltes,den ich vorher in
  • Pirinc Pilavi (einfach Reis auf tuerkische Art)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:

    500 Gramm NATURREIS
    2 Esslöffel Margarine; oder Butter
    800 Milliliter Bruehe; oder Wasser
    Salz

    Zubereitungsanweisungen:

    Ich habe nun mal meine Lieblingszubereitungsart von Reis eingetippt, wie ihn mein liebes Frauchen immer macht. Da die Mengenangabe der Bruehe in Glaesern bei ihr erfolgt habe ich es pro Glas mal in 0,2 Ltr umgesetzt. (So sind unsere Glaeser) wer es lieber matschiger mag, muss etwas mehr Fluessigkeit zugeben. Probiert es einfach mal aus. Reis mehrmals waschen und dann in heissem Wasser 30 Min. ziehen lassen und danach sieben. Die Bruehe und Butter/Margarine (Mit Butter und Bruehe schmeckt es mir am besten) in einen
  • Mango-Milchreis - ein idealer Vitaminspender!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gerade jetzt im Winter sucht man gerne nach Gerichten, die nicht nur sättigend, sondern auch vor allem noch vitaminreich sind. Da habe ich ein schönes Rezept für euch. Es handelt sich um den Mango-Milchreis.

    ZUTATEN:

    250 ml Milch
    1 Teelöffel Vanillezucker
    2 EsslöffelRundkornreis (auch Milchreis genannt)
    ½ Mango
    1/3 Teelöffel gemahlener Zimt
    1 Esslöffel Cornflakes

    ZUBEREITUNG:

    Zunächst wird die Milch in eine kleine Kasserolle gegeben und langsam erhitzt. Dann gibt man den Vanillezucker und den Reis hinzu und lässt alles 15 – 20 Minuten zugedeckt bei schwacher Hitze köcheln. Sollte der Reis zu fest werden, kann man noch etwas
  • Gebratener Reis mit Schweinefleisch, Krabben und Gemüse

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun will ich euch heute mal mein neues Lieblingsgericht vorstellen, für das man ca. 1 Stunde Zubereitungszeit benötigt, aber man muss die Marinierzeit von 3 Stunden noch mit einberechnen.

    Als erstes Mal die Zutaten für 4 Personen:

    ------------------------------------------
    300 g mageres Schweinefleisch
    aus der Oberschale oder Nuß
    1 Knoblauchzehe
    1 Eßl. Erdnußöl
    100 g gekochte und geschälte Krabben
    1 Eßl. Zitronensaft
    100 g Langkornreis
    200 ccm Wasser
    1 Stange Lauch
    1 Möhre
    4 Eßl. Öl
    150 g tiefgefrorene Erbsen
    1/2 Bund Petersilie
    Salz
    Cayennepfeffer
    2-3 Eßl.

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 14.01.2007, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg papaonline

    • sokinai

      sokinai, 14.01.2007, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

  • Gebratener Reis mit Ananas. Ein optischer und kulinarischer Genuss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gebratener Reis in Ananas - ein optischer und kulinarischer Genuss

    Die Variante mit Ingwer und Chilischoten habe ich in Gambia (Westafrika) kennengelernt.

    Zutaten

    2 kleine Ananas
    3 Schalotten
    2 Knoblauchzehen
    2 cm frischer Ingwer
    3 Esslöffel Öl
    1 grüne und eine gelbe Paprika
    2 frische rote Chilischoten
    250 g gekochter Reis
    1/8 Liter Hühnerbrühe
    1 Teelöffel Limettensaft oder Zitronensaft


    Zubereitung:

    Die Ananas halbieren, Fruchtfleisch herauslösen und würfeln. Die Ananashälften zum späteren Füllen aufbewahren.

    Schalotten würfeln, Knoblauch pressen, Ingwer reiben und alles

    Kommentare & Bewertungen

    • Archmage

      Archmage, 04.06.2002, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ok also 200, 225 Grad... Aber seit wann muß ein Umluftherd vorgeheizt werden, ich dachte der Vorteil sei, daß dies nicht mehr der Fall ist... Gruß Archmage (lasse mich gerne eines besseren belehren...)

    • Andreas68

      Andreas68, 04.06.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne ein Gericht aus denaturierten Kartoffeln u. einem Apfelprodukt ...

    • burk68

      burk68, 04.06.2002, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gehts auch ohne Ingwer (den mag ich ämlich ggggaar ned) -- vG, Burkard

    • Anachronistin

      Anachronistin, 04.06.2002, 19:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin sehr hungrig!

  • Mein wöchentlicher Reisteller

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was hier heute vorstelle, ist nicht direkt ein Risotto.
    Es ist vielmehr einfach Reis mit Geschmack.

    Bekanntlich ist Reis ja ein recht nahrhaftes Nahrungsmittel, aber auch wegen seiner geringen Kalorien auch gut mit Diäten vereinbar.
    Nun mache ich keine Diät, aber hin und wieder mal etwas Kalorienreduzierte Kost kann ja nicht schaden.
    So im Schnitt einmal pro Woche gibt es bei mir als meinen fovorisierten Reisteller.

    Man braucht dazu (für eine zu sättigende Person):

    1 Tasse Reis
    1 TL gekörnte Gemüsebrühe (z.B. Maggi)
    1 TL Curry
    1 MS Ingwer
    1 TL Sojasoße
    Kräuter
    Die Zubereitung ist denkbar einfach:

    Den
  • Moehren-Reis-Topf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich glaub ich erwähne zum x - ten Mal das ich zur Zeit meine Ernährung umstelle, da meine Waage ganz laut stöhnt wenn sie mich nur in ihrer Nähe sieht. ;o)
    Aber da stöbert man seine alten Rezepte durch und auch Mama's Rezeptfiebel.
    Und da fand ich dieses hervorragende, leicht verdauliche, sättigende und absolut Kalorienarmen Rezept.

    Benötigt werden für gute 4 Portionen:

    125 g Naturreis
    500 g Möhren
    2 x 1/2 Liter Gemüsebrühe
    1 große Zwiebel
    Salz
    Pfeffer
    Muskat

    Als allererstes wird die erste Hälfte der Gemüsebrühe aufgekocht.
    Den Reis zugeben und bei mittlerer Stufe ca. 45 Minuten garen.
    Während