Reispfanne Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schnell und Schmackhaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hab ein Standard- Schnell- küche - Gericht, das ich immer mache, wenn ich nicht viel Zeit hab, oder wenn ich eine große Menge brauche, z.B. jetzt beim Lernen.
    Einmal gekocht, tagelang essen.

    Reispfanne:

    Zutaten:
    -------
    - Reis, soviel man will
    - Mungobohnen, Keimlinge jder Art, je nach Geschmack
    - Reisgewürzmischung (gibts im Supermarkt, oder auf irgendwelchen Märkten)
    - Sojasoße
    - evtl. chinesische Gemüsemischung
    - übliche Gewürze wie Salz und Pfeffer
    - Curry
    - Muskatnuß (ein bißchen)

    Zubereitung:
    -----------

    1. Reis, wie gewohnt kochen
    2. Reis in einer Pfanne kurz anbraten und dabei

    Kommentare & Bewertungen

    • Kiki1988

      Kiki1988, 26.09.2008, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ~*~*~lg Kiki~*~*~

  • Quer durch den Garten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute stelle ich mal meine Reispfanne vor, bei der ich immer möglichst viel Gemüse einbaue.

    Die Ration reicht normalerweise für 2-3 Personen.

    Man benötigt:

    1 Tasse Reis
    1 rote Paprika
    1 halbe Tasse Erbsen
    1 kleine Zucchini
    1 Tasse Brokoli
    3 Karotten
    1 Zwiebel
    1 kleine Dose Champignons
    Gemüsebrühe
    Kräuter
    Sojasauce
    Curry
    Salz, Pfeffer

    Die Zubereitung

    Den Reis kochen, nicht mit Salz sondern in Gemüsebrühe.
    Währendessen das Gemüse kleinschnippeln und wenn man es nicht ganz so bissig mag etwas vorgaren (vor allem die Karotten).
    Während der Reis noch gart, Zwiebel gehackt
  • Meine Bauarbeiter-Versorgung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Momentan haben wir voll mit unserem Hausaus- und umbau zu tun und dadurch ist natürlich
    die Zeit immer etwas knapp bemessen. Da es in unserer Verwandtschaft und in unserem Freundeskreis zahlreiche Handwerker gibt, haben wir zum Glück ausreichend Hilfe und damit auch ein „Full House“. Die fleißigen Bauarbeiter wollen natürlich auch versorgt werden und das wiederum soll ziemlich schnell gehen.
    Mit meiner Freundin habe ich mir nun ein Essen ausgedacht, dass wenig Arbeit in relativ kurzer Zeit macht und noch dazu allen prima geschmeckt hat.
    Hier nun unser Tipp für die Baustellenversorgung:

    R e i s - o d e r N u d e l p f a n n e

    Ihr benötigt:
  • Hähnchen-Reis-Pfanne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    nach meinem gestrigen Bericht über den Hähnchen-Brokkoli Auflauf, geht es auch in meinem heutigen Rezept um das Hähnchen. Ich persönlich esse Hähnchen sehr gerne, weil das Fleisch sehr zart und lecker ist.
    Die Hähnchen-Reis-Pfanne habe ich zwar schon eine ganze Weile nicht mehr gemacht, aber ich kann mich noch sehr gut an den wunderbaren Geschmack erinnern. Wahrscheinlich koche ich das diese Woche mal wieder.

    Die Zutaten reichen für ca. 4 Personen und die Zubereitungszeit liegt bei 70 Minuten.

    Zutaten
    250g Naturreis
    1 mittelgroße Zwiebel
    je 1 kleine rote, grüne und gelbe

    Kommentare & Bewertungen

    • harzerduo

      harzerduo, 23.04.2002, 10:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wir bekommen Hunger

    • Rena50

      Rena50, 21.04.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hhmm!!! Lecker!!! Gruß Rena

  • vom Feinsten: Bunte Reispfanne mit Eiern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon probiert?

    Dieses fettarme Gericht,lecker Vegetarisch solltet Ihr unbedingt einmal ausprobieren.Nun dann:

    Zutaten für 4 Portionen :

    1 rote Paprika
    1 grüne Paprika
    1 gelbe Paprika
    1 große Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    4 EL Olivenöl
    1 EL Edelsüß - Paprika
    375g Reis
    0,75l Hühnerbrühe (Instant)
    1 Lorbeerblatt
    4 Eier
    50g geriebener Käse
    Salz, Pfeffer



    Zubereitung:

    Paprikaschoten waschen, putzen und entkernen. Das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und in heißem Öl in einer großen Pfanne hell anbraten.

    Kommentare & Bewertungen

    • Greifenklaue

      Greifenklaue, 26.09.2002, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mjam, das beste der vier Reisgerichte hier!

    • schopfi

      schopfi, 18.04.2002, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh je, das klingt so lecker, das werde ich mir mal ausdrucken und nachkochen... Viele Grüße wünscht Tanja!

    • Claudi/Moers

      Claudi/Moers, 16.04.2002, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich doch sehr lecker an!

    • campino

      campino, 16.04.2002, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vegetarisch? wenn Hühnerbrühe drin ist? Das passt nicht zusammen.