Reithelm Busco Velvet Testberichte

Reithelm-busco-velvet
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Belüftung:  schlecht
  • Robustheit:  gut
  • Gewicht:  schwer
  • Anschaffungskosten:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Design

Nachteile / Kritik

  • Sicherheit Komfort

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein durchschnittlicher Helm

    2
    • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
    • Tragekomfort:  durchschnittlich
    • Belüftung:  schlecht
    • Robustheit:  gut
    • Gewicht:  schwer
    • Anschaffungskosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Hobby

    Pro:

    Design

    Kontra:

    Sicherheit Komfort

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe lange Zeit als Fachverkäuferin in einem Reitsportgeschäft gearbeitet und habe daher viele Helme in der Hand gehabt, angepasst und auch selber getragen. In meiner zwanzigjährigen Reitkarriere habe ich also einige Erfahrungen machen können.

    Helme wie der Busco Velvet sind hübsch anzuschauen und sehen aus wie die klassischen Reithelme, die es seit Ewigkeiten gibt und mit denen ich auch als kleines Kind schon auf dem Pferd saß. Das ist ihr Vorteil: Sie sind designmäßig ansprechend und sehen eigentlich immer schick aus.

    Aber dann kommt auch schon der Nachteil: Diese veralteten Modelle lassen einiges an Sicherheit und Komfort

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 07.01.2013, 10:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und einen guten wochenstart

    • bella.17@live.de

      [email protected], 06.01.2013, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

    • mausi1972

      mausi1972, 06.01.2013, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Marion

    • katjafranke

      katjafranke, 06.01.2013, 18:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße von KATJA

  • Nie ohne meinen Busco!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich vor einiger Zeit mit dem Reiten begann, musste neben Stiefeln und Hose natürlich auch ein Helm her.

    Eigentlich war der Helm sogar noch wichtiger als der Rest des "Outfits", denn mit Absatzschuhen und einer bequemen Hose kann man auch ungefährdet reiten, ohne Helm jedoch nicht.

    Die neue Helmgeneration war irgendwie unbemerkt an mir vorüber gezogen, früher, als ich Teenie war und die ersten Reiterfahrungen sammelte, hiess der Kopfschutz noch Reitkappe und bestand in Deutschland aus samtbeflocktem Hartplastik, das mittels eines Gummibandes am Kopf befestigt wurde. Beim Unterricht in Großbritannien war ich überrascht, denn hier gab es bereits 1989 stabile,