Religion und Spiritualität Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Joch tragen kann gut sein
  • hoffe genug Infos über diese Religion
  • Erlebter Glaube

Nachteile / Kritik

  • ist es meistens auch
  • Leider immer wieder missverstanden und durch unsere Gesellschafft verpöhnt
  • Gibts net!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jesus und der Gelähmte, Joch und Vergebung

    Pro:

    Joch tragen kann gut sein

    Kontra:

    ist es meistens auch

    Empfehlung:

    Ja

    Es ging um die Geschichte als 4 Männer zu JESUS einen Gelähmten bringen und dass Dach abdecken und den runterfallen lassen langsam und JESUS heilt ihn. Diese Geschichte hat viele Interessante Nebenaspekte. Also zuerst Mal, wieso haben die dass Dach abgedeckt? Hier sieht man dass diese Leute wirklich einen Willen hatten einen Willen den wir Mal beweisen sollen wir haben wenig solchen Willen wir sind eher Menschen die dauernd darauf vertrauen dass der andere zuerst anfängt, doch diese Leute haben bewiesen dass es Ihnen sehr wichtig ist Ihren Freund zu retten und zwar deshalb, weil sie an JESUS geglaubt haben und obwohl sie ihn wahrscheinlich damals ja nur kurz kannten er war ja nur 3,5 Jahre

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 25.01.2010, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg.^^^^^^^^^^^ petra

    • catmum68

      catmum68, 25.01.2010, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • laeuft

      laeuft, 25.01.2010, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super geschrieben LG Franz

    • Bunny84

      Bunny84, 25.01.2010, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Glaube heißt nicht wissen! - Oder doch?

    Pro:

    Erlebter Glaube

    Kontra:

    Gibts net!

    Empfehlung:

    Nein

    Im Volksmund heißt glauben nicht wissen. Aber ist das wirklich so? Ich behaupte jetzt mal nein.

    Ich kann aúch glauben aus Erfahrung. Wir Christen sind ja immer darauf aus, Gott zu spüren und zu erleben. Das Geschieht oft in Glaubens- und Gebetserlebnissen.

    Welcher Christ kennt nicht die Situation, dass man in einer schweren Situation (Krankheit, Stellensuche etc.) Gott bittet einem zu helfen. Und wer sein Gebet ernst meint und an die Hilfe Gottes glaubt hat auch oft Erfolg damit. Das ist dann eine Gebetserhörung und für mich als tiefgläubigen Christ ist es eine Bestätigung, dass es den großen Gott gibt. Und dann kann ich sagen: "Ich glaube an Gott, weil ich ihn erlebt
  • Menschen leben weil sie glauben!!!!

    Pro:

    ????

    Kontra:

    ????

    Empfehlung:

    Nein

    Heute werde ich Euch mal meinen Glauben erklären. Viele von Euch sind Katholisch oder Evangelisch... oder glauben einfach an nichts.... wobei ich immer sage.. der glaube an nichts, noch immer besser als der Falsche ;-)

    Ich selbst glaube an Wicca: die uralte Kunst, Handwerk und Religion der Hexerei.

    Wicca ist...

    Hexenkunst ist nicht einfach nur Magie. Wicca ist eine heidnische Mysterienreligion von Göttin und Gott... eine Naturreligion.

    Die Geschichte des Wicca ist die Geschichte der Naturmagie, heidnische Mysterienschulen wie der von Ägyptern und Eleusis und der keltischen Spiritualität. Wicca greift zurück auf Mystik, Astrologie, Runen, Tarot und
  • Wicca - Was ist das?

    Pro:

    hoffe genug Infos über diese Religion

    Kontra:

    Leider immer wieder missverstanden und durch unsere Gesellschafft verpöhnt

    Empfehlung:

    Nein

    Erstmal etwas grundsätzliches

    Beten Wicca den Teufel an?
    Nur Christen glauben an die Existenz des Teufels. Wicca sind jedoch bekanntlich keine Christen - warum sollten sie also an den Teufel glauben oder ihn gar anbeten?
    Ist es wahr, daß Wicca Sexualmagie betreiben?
    Gegenfrage: Ist es wahr, daß Christen Kannibalen sind, weil sie in ihren Messen Wein in das Blut Christi und Brot in den Leib Christi verwandeln und das dann auch noch trinken bzw. essen?
    Es gibt in manchen Wiccaritualen einen großen Ritus, in dem meist symbolisch die Vereinigung zwischen Gott und Göttin dargestellt wird. Es ist in höheren Graden und zu ganz besonderen Anlässen
  • Die Bibel lügt das Blaue vom Himmel

    Pro:

    Es ist gut wenn andere Kulturen entlich erwachen.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Bibel „lügt das Blaue vom Himmel“
    Die Afrikaner wurden zum Trottel gemacht – das koloniale Haupterbe

    Ich hatte vor kurzen die Möglichkeit eine Vortrag vom Dr. Mathole Mothsheka zu hören, über dem ich hier berichte.

    Die Bibel ist eine Lüge, ein Schwindel und ein Unterdrücker der armen Afrikaner.

    Dies ist die Ansicht vieler gelehrten Afrikaner, einschließlich Dr. Mathole Mothsheka, der frühere Regierungschef der Provinz Gauteng und nun der Leiter der „Kara Heritage Institut“ in Pretoria.
    Mothsheka sprach bei einem Seminar über „Die Schaffung von einer humanen Weiterentwicklung der Gesellschaft“ im alten Transversal-Museum in Pretoria.
    Bei
  • Glaube und was so dazu gehört

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Ihr Yopis,

    heute schreibe ich einmal einen Bericht über die Religion....


    Glaube und Wissen: Biblisches und modernes Wissen

    Glaube im religiösen Sinn unterscheidet sich qualitativ vom Wissen und vom Wissen im modernen Sinn des Wortes. Der Glaube hat zwar auch Inhalte , wie das Wissen, aber der wesentliche Inhalt ist der unbegreifliche Gott. Die Weise des Glaubens, auf den einzigartigen Gott bejahend einzugehen und an ihm festzuhalten ist ganz anders als alle Weisen des Wissens.

    Die Weise des Wissens ist nicht durch Exaktheit bestimmt und sie ist auch nicht durch Objektivität und Intersubjektivität ausgezeichnet. Das Grundverhalten zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Netti1982

      Netti1982, 18.02.2002, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch mal nicht schlecht zu wissen...

  • Religionen in Deutschland und ihre Bedeutung - Referat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    1. Einleitung
    2. Was ist Religion
    3. Was verbirgt sich hinter den einzelnen Religionen
    4. Die Bedeutung der Religionen in Deutschland




    ===== 1.Einleitung =====


    Während in den meisten Ländern dieser Welt jeweils eine Religion dominiert, und andere Religionen nur zu einem kleinen Bruchteil vorhanden sind, ist Deutschland ein Land mit sehr vielen verschiedenen Religionen, die nach Art. 4 GG, alle gleichermaßen anerkannt sind.

    Natürlich sind alle 5 Weltreligionen (Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus) in Deutschland vertreten. Die größte Anhängerzahl findet man im Christentum, dass ja selbst noch mal in

    Kommentare & Bewertungen

    • Carola

      Carola, 25.02.2002, 20:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Auch ich habe den Bericht schon mal gelesen und merke entsprechend die gleichen Schwierigkeiten an. sunna ist keine Schrift und jihad leitet sich ab von Anstrengung. Krieg hießt auf arabisch harb. Die Übersetzung des Wortes mit 'heiliger Kr

    • Dotty

      Dotty, 20.02.2002, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wunderbar. Diesen Bericht sollten möglichst viele lesen.......und sollte mit Verstand gelesen werden.

    • roma1

      roma1, 20.02.2002, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!

    • Babba

      Babba, 17.02.2002, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wenn man hier Prämierungen vorschlagen könnte, wie bei dooyoo, so wäre Deiner sicher dabei, meine Stimme hättst Du.