Renault Laguna Testberichte

Renault-laguna
AussenansichtenAttraktives-amarturenbrettGute-sportsitze
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Anschaffungskosten:  hoch
  • Haltungskosten:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • ausgewogen, keine ausgeprägten Schwächen
  • eigentlich ein schönes Auto
  • Preis-/Leistung; Fahrverhalten; Allradlenkung; Getriebe
  • Preis-Leistungsverhältnis erheblich besser als bei verglb. deutschen Autos, sehr zuverlässig, üppiges Platzangebot, sehr gute Ausstattung, gute Motorleistung, akzeptabler Verbrauch, gute Verarbeitung, bisher keine Reparaturen
  • Zuverlässig, Bequem, Laufruhig, Sparsam, im Fond etwas zu eng, Kofferraum könnte Größer sein, Radio und Navi sehr Gut, Gute Heiz Klimaanlage,angenhme und äußerst Sichere erscheinung auch bei Höchstgeschwindigkeit ohne S

Nachteile / Kritik

  • keine besonderen Stärken
  • in 2,5 Jahren - 6 Monate Werkstattaufenthalt
  • mittelprächtiger Verbrauch
  • zu wenig Ablagemöglichkeiten, etwas zu lauter Motor beim Beschleunigen, etwas schwache Fernbedienung, etwas biederes Innendesign
  • nichts außer dem negativen Tüvbericht über PKW in Deutschland

Tests und Erfahrungsberichte

  • Setzen Sie auf Renault-Qualität – oder besser doch nicht?

    2
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Anschaffungskosten:  hoch
    • Haltungskosten:  hoch
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Gute Ausstattung, tolles Fahrzeug

    Kontra:

    Schlechte Qualität und schlechter Werkstattservice

    Empfehlung:

    Nein

    Ich berichte Euch heute über meine Erfahrungen über den Renault Laguna Grandtour GT dci 180 FAP. Allein der Name des Fahrzeugs verspricht schon viel. Sportlichkeit, Leistung und eine hohe Ausstattung.

    Bis dahin passt auch alles. Der Renault in seiner GT-Ausführung kommt in Sachen Ausstattung bestens daher. Lederausstattung, viele Helferlein wie Licht- und Regensensor sind an Bord. Bei meinem Modell auch noch die 4-Radlenkung, separat zu öffnendes Heckklappenfenster, Seitenfensterrollos, Parkpilot, elektrische Parkbremse, Keyless-Go-Funktion, Bose-Soundsystem und viele weitere angenehme Kleinigkeiten. Vor allem die Kleinigkeiten machen viel Spaß und den

    Kommentare & Bewertungen

    • Sa-Sara

      Sa-Sara, 22.02.2014, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *~Liebe Grüße~*

    • Lale

      Lale, 20.02.2014, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~+

    • Little-Peach

      Little-Peach, 20.02.2014, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh =)

    • katjafranke

      katjafranke, 20.02.2014, 12:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß..KATJA.

  • Meine Mängelliste

    Pro:

    eigentlich ein schönes Auto

    Kontra:

    in 2,5 Jahren - 6 Monate Werkstattaufenthalt

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin im Aussendienst tätig und bin jahrelang auf Kilometer gefahren. Man kann sich aussuchen was einen gefällt und bekommt nicht irgendein Fahrzeug hingestellt - manche Firmen legen keinen grossen Wert auf Aussehen oder Innenausstattung.
    Bei meiner Kilometerleistung ist es mir wichtig.

    Ich verzichzichte absichtlich auf eine genaue Beschreibung des Fahrzeugs, haben bereits mehrere CIAO Mitglieder ausführlich berichtet.

    Mein Dilemma begann Anfang 2003 als ich wegen Unachtsamkeit meinen Laguna 1,9dci verschrottete. Ein treuer zuverlässlicher Gefährte auf über 120.000KM.

    Ich brauchte dringend Ersatz und sah bei meinen Renault Händler einen Laguna

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 12.11.2006, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg und schönen Sonntag panico:-)

    • Nathalie

      Nathalie, 09.03.2006, 20:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde mich über Gegenlesung freuen.Viele Grüsse Nathalie

    • Naffy

      Naffy, 09.03.2006, 20:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Doro1975

      Doro1975, 07.03.2006, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+LG Doro

  • Renault Laguna 3,0 Kombi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,


    ich hatte vergangene Woche das „Vergnügen“, einen Renault Laguna Kombi 3,0 zu fahren und möchte nun hier meine Eindrücke kundtun. Ich habe hierzu einen kurzen Bericht verfasst, der sich in folgende Punke gliedert:


    1. Innenraum

    2. Fahrverhalten

    3. Motor

    4. Kosten

    5. Schlussbemerkung





    1. Innenraum


    Straff empfangen einen die Sitze, ungewohnt straff, kennt man französische Autos früherer Jahre. Das Verlängern der Sitzfläche sowie die stärkere Ausformung der Seitenstützen wären weitere große Evolutionsschritte, auf die wir wohl noch etliche Jahre