Der Traumhüter Testberichte

Der-traumhueter
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • A L L E S.... Authentizität, super geschrieben, super Story - echt was für Fußballfans
  • wahre Geschichte, autenthisch wiedergegeben witzig geschrieben gute Einblicke in das Gefühlsleben eines Torwarts und die Geschehnisse rund um den Fussball

Nachteile / Kritik

  • Es gibt kein Kontra, außer dass man sich ärgert wenn man es zu Ende gelesen hat^^
  • gibbet nicht, das Buch ist einfach klasse :-)

Tests und Erfahrungsberichte

  • echt geiles buch....

    Pro:

    A L L E S.... Authentizität, super geschrieben, super Story - echt was für Fußballfans

    Kontra:

    Es gibt kein Kontra, außer dass man sich ärgert wenn man es zu Ende gelesen hat^^

    Empfehlung:

    Ja

    Das Buch "Der Traumhüter" habe ich mir gekauft da die Person um die es in dem Buch geht - Lars Leese - einmal bei TV Total zu Gast war und über das Buch berichtet hat. Es hat mich direkt angesprochen, da ich selbst Torhüter bin und es eine unglaubliche Geschichte ist.... Es geht um einen deutschen Torhüter der in der Jugend bei Fortuna Köln seine Karriere beginnt, bis er eines Tages ein Angebot vom 1.FC Köln bekommt. Dort spielt er in der B-Jugend, bis seine Mannschaft unglücklich ein Spiel gegen Alemannia Aachen verliert. Aus Trotz geht er nicht mehr zum Training des FC und schließt sich einem "Bauernligisten" an, bei dem er sogar im Feld spielt!!! Nach der A-Jugend nimmt ein Angebot einer

    Kommentare & Bewertungen

    • Panda

      Panda, 11.02.2005, 04:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein Buch, welches man als fussballinteressierter ganz einfach gelesen haben muss! Ich war davon auch begeistert, was ich ebenfalls in einem Bericht über dieses Buch niedergeschrieben habe ;-) gruss, panda

  • Von Fan zum Profi (und wieder zurück)

    Pro:

    - wahre Geschichte, autenthisch wiedergegeben - witzig geschrieben - gute Einblicke in das Gefühlsleben eines Torwarts und die Geschehnisse rund um den Fussball

    Kontra:

    gibbet nicht, das Buch ist einfach klasse :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Vor meinen kurzen Sommerferien Anfang Juni sah ich in meiner Buchhandlung dieses Buch "der Traumhüter" ausgestellt. Da mich die Beschreibung ansprach beschloss ich das Taschenbuch als Ferienlektüre zu kaufen

    Ronald Reng erzählt in "der Traumhüter" die Geschichte des deutschen Torhüters Lars Leese, welcher - ich glaube als zweiter Torhüter nach Bert Trautmann - in der englischen Premier League spielte.

    Eine Karriere wie sie wohl kaum ein Spieler hinter sich hat, machte Leese durch: als 16jähriger spielte er als talentierter Torhüter bei den Amateuren des 1. FC Köln, hörte dort aber auf, weil er sich mehr für Frauen und Bier interessierte und Fussball in den Hintergrund