Reveal - R.E.M. Testberichte

Reveal-r-e-m
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auch ein Klangerlebnis auf DVD-Audio

    4
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zahl derjenigen, die ein „Heimkino-System“ ihr Eigen nennen dürfen, steigt stetig. Seit die DVD ihren Siegeszug angetreten hat, haben sich auch die Soundgewohnheiten der Deutschen verändert. Früher war es mitunter ja schon cool, wenn einer links und rechts neben seinem Fernseher die großen, wuchtigen Stereoboxen der HIFI-Anlage stehen hatte.

    Das hat sich in den letzten Jahren insofern geändert, dass es nicht mehr nur 2 Boxen sind die für Beschallung sorgen… nein, in immer mehr Räumlichkeiten sind derer 5 oder 6 und meist noch ein Subwoofer zu finden.

    Und ich persönlich wollte das Klangerlebnis auch keinesfalls mehr missen.

    Natürlich hängt das in erster
  • Ein geniales Album

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem das letzte Album "Up" der Jungs aus Athens (USA)aufgrund des vorherigen kurzfristigen Ausstiegs ihres Drummers für mich ziemlich unausgegoren geklungen hat, ist ihnen mit "Reveal" meines Erachtens ein echtes Meisterwerk gelungen. Diese CD gefällt schon beim ersten Hören. Schon die ersten Songs "The Lifting", "I've been high", "All the way to reno" und "She just wants to be" vermitteln u.a. auch durch die unvergleichliche Stimme von Michael Stipe ein echtes Gänsehaut-Feeling. Auch alle folgenden Stücke sind von sehr guter Qualität. Über die Hitsingle "Imitation of Life" muß man glaube ich nicht mehr reden, da sie im Radio schon sehr present war. Mein Lieblingssong auf diesem Album ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.07.2004, 18:19 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich finde da könte man mehr schreiben und alles ausführlicher!

  • Von wegen...SOFTIE!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mal einer meiner raren CD-Berichte. Zugegebenermaßen kann man ja mit CD-Kritiken oftmals ziemlich auf die Nase fallen. Der Musikgeschmack ist wie alle Geschmäcker verschieden, dies bitte ich auch heute zu berücksichtigen...

    Bei dem Album, das ich in meinem heutigen Bericht behandeln möchte handelt es sich um das derzeit aktuellste Album der amerikanischen Pop-Band R.E.M. "Reveal". Wer meinen Musikgeschmack kennt, der wird wissen, dass neben Oasis, Tom Waits rund die Hälfte der Brit-Pop-Vertreter zu meinen persönlichen Lieblingen gehören. Jaja, R.E.M. sind keine Brit-Poper, schon klar... Trotzdem treffen sie meinen Nerv und das ist die Hauptsache, und die Musikrichtung ist

    Kommentare & Bewertungen

    • mapietsch

      mapietsch, 23.07.2002, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ausführlich!!!

    • Mesalina

      Mesalina, 31.05.2002, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ;) Ich glaube, die muss ich auch haben! Hört sich ja wirklich gut an!!! CU Mesalina

  • Revealations...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Intro:

    Enthüllungen stehen also an. Welche, das wird sich zeigen. Sicher nicht die zeitgleiche Veröffentlichung der Meldung das R.E.M. Sänger Michael Stipe schwul ist, das wußten wir doch eh alle schon vorher. Aber vielleicht ist Reveal die Enthüllung der Wärme, der Hitze, der guten Laune, des, man wagt es bei den schwermütigen R.E.M. Themen der Vergangenheit kaum zu sagen, Sommers....?!

    2001 kam Reveal, das bislang letzte Werk R.E.M.s auf den Markt. Up hatte gezeigt das die Band auch ohne Drumer Bill Berry als Trio funktionieren konnte, was Reveal nun einmal mehr bestättigen sollte...


    Wer meine Berichte zu anderen R.E.M. CD’s bereits kennt, der weiß

    Kommentare & Bewertungen

    • mapietsch

      mapietsch, 23.07.2002, 16:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geile Band

  • Haut mich ja nicht so vom Hogger!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von der Band R.E.M. ist man es ja gewohnt, dass jede neue CD eine Überraschung bringt und sich mit den Vorgängern nicht unbedingt vergleichen läßt. Das führt natürlich zu einer großen Polarisierung auch unter den Fans, bei denen es immer welche gibt und geben wird, die sich bei einer Neuerscheinung einer CD mit Grausen abwenden. Auf der anderen Seite wird es nie so richtig langweilig.

    So ist es auch bei ihrem neuen Album „Reveal“. Nicht nur bei dooyoo gibt es eine große Bandbreite zwischen totaler Begeisterung und Ablehnung. Da ich nie R.E.M.-Fan war, die Musik aber doch ganz gern mal höre, bin ich weder in der Position, über eine Enttäuschung hinweg kommen zu müssen, noch aus

    Kommentare & Bewertungen

    • northstar

      northstar, 16.04.2002, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da bin ich ja froh das ich alles hab wo R.E.M. drauf steht, sonst wäre mir diese, sorry das ich wiederspreche, erstklassige CD entgangen! ;-)

  • 'Reveal' das neue Album von R.E.M.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ist es nun das neue Album von R.E.M. „Reveal“ heißt es oder man kann auch sagen „Enthüllung“.
    R.E.M. sind jetzt bereits seit über 20 Jahren sehr erfolgreiche Rockmusiker, die nach einigen internen Reibereien und ebenso vielen kommerziellen Reinfällen jetzt mit dem neuen Album wieder zu alter Hochform auflaufen. Mike Mills (Bass), Peter Buck (Gitarre) und der bisexuelle Sänger Michael Stipe sind wieder da, mit ihnen ist wieder zu rechnen. Sie machen im Gegensatz zu vielen anderen selbsternannten Möchtegernmusikern einfach nur gute Musik, und das immer noch nach über 20 Jahren.
    Die Songs auf diesem Album sind sehr melodisch, ruhig, ja sogar verträumt und regelrecht

    Kommentare & Bewertungen

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 11.03.2002, 10:45 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      kurz und wenig informativ

    • northstar

      northstar, 25.02.2002, 13:19 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      was kurz, oder?

    • kristel

      kristel, 24.02.2002, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Beitrag erhält von mir ein

    • wanda28

      wanda28, 23.02.2002, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Beitrag gefällt mir gut

  • Imitation of Life der einzige Sommerhit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Single "Imitation of Life" gab ja schonmal einen
    Vorgeschmack auf das neue R.E.M. Album und hat einiges
    versprochen! Waren sich Stipe & Co. zuerst zwar nicht
    sicher, ob sie diesen Song auf ihr neues Album rauftun
    sollten, weil es zu sehr nach R.E.M. klang, kann man
    doch froh sein, daß sie es uns nicht vorenthalten
    haben. Denn wer sonst darf nach R.E.M. klingen wenn
    nicht R.E.M. selbst *bg*?!

    Wie schon bei den letzten Alben, muß man die CD öfters
    hören um ihren wahren Wert kennenzulernen. Wirkt das
    Album bei den ersten Mal hören noch normal auf einen,
    weil man gespannt herausfinden will, welcher Song der
    Beste

    Kommentare & Bewertungen

    • tfmuench

      tfmuench, 12.02.2002, 08:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das album hab ich auch