Rhabarber Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rhabarberraber - ein grüner Riese

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja nun hat sie ja wieder begonnen die Rhabarberraberzeit.
    Für mich gehört der Rhabarber zu den imposantesten Pflanzen die der Garten zu bieten hat.
    Die wohl am weitesten verbreitete Sorte ist das Holsteiner Blut.
    Wer kennt sie nicht die großen Pflanzen mit den dicken rötlichen Stengeln(haha - Blut -deshalb !?) und den großen kräftigen grünen Blättern.

    Er wächst so schnell das man meint man könne ihm beim wachsen beobachten und es ist das erste was man im Garten ernten kann.
    Es ist schon erstaunlich wie sich zuerst kleine Spitzen aus den Boden schieben und sich schnell zu einem der größten Blätter eines einheimischen Gewächses entfalten.
    Genutzt werden von
  • Ätsch, Yopi ! , Rhabarber ist ein Gemüse !!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ach, nun beginnt endlich wieder die Rhabarber Saison. Das heißt um ganz genau zu sein, wir befinden uns doch schon inmitten der besten Rhabarberzeit.
    Was des einen Glücks ist des anderen sein Fluch.
    Ich mag nun für mich sehr gerne den Rhabarber, sei es als leckere Nachspeise oder als Kuchen.
    Meiner Meinung nach wird der Rhabarber viel zu selten in der Deutschen Küche angeboten.

    Botanisch gesehen ist der Rhabarber gar kein Obst sondern ein Gemüse.
    Ähnlich der Sellerie ist der Rhabarber ein Staudengewächs und damit ein Gemüse.
    Schaut Euch aber einmal im Supermarkt im Obst- und Gemüsebereich herum.
    Hier lagert sehr oft im Bereich des Obstes der
  • Frühlingszeit - Rhabarberzeit!

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Freunde!

    Der Frühling ist jetzt schon ein paar Tage alt, aber nach den schönen Tagen ist doch wieder der Alltag im Wetter eingekehrt. Trotzdem sieht man schon in den Kleingärten den Rhabarber sprießen. Er ist nun mal einer der ersten Früchte, die geerntet werden können. Zu diesem Thema verrate ich euch heute wieder mal ein Rezept aus der Schatztruhe meiner Frau, besser gesabt, EINIGE Anwendungsmöglichkeiten. Schon in ihrer Schulzeit wurde in dem Fach Haushaltswirtschaft gekocht und gebacken. Damals wurden diese Fächer noch von Firmen gesponsort. In unserem Falle waren es die Firmen Nestlé und VEW, die mit ihren hauswirtschaftlichen Beratungen den jungen