Riding with the King - Eric Clapton Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Black & White on the Road (King & Clapton)

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Zwei Großmeister des Blues = Großartig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    B.B. King & Eric Clapton - Riding with the King
    =============================================

    Einleitung:
    =============================================

    Heute möchte ich Euch zwei weitere Heros meiner Jugendzeit vorstellen, aber nicht mit einer alten CD, sondern mit einer ganz aktuellen.

    Ich habe geschrieben 2 Heros meiner Jugendzeit, eigentlich stimmt das so nicht, denn nur einer davon gehörte zu meinen Heros: Eric Clapton, oder besser Mister Slowhand, B. B. King gehörte nicht gerade zu den Künstlern, die ich unbedingt hören musste.

    Ich kann es gar nicht erklären warum, war es zu "Schwarz" was er gemacht hat, keine Ahnung, aber es bleibt

    Produktfotos & Videos

    King-clapton-on-the-road
    King & Clapton on the Road! von edvdienstleister
    am 06.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 25.09.2011, 22:16 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW..Liebe Grüße Edith und Claus

    • nischen

      nischen, 21.11.2010, 17:18 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      besonders wertvoller Bericht, Klasse!

    • polypresent

      polypresent, 28.08.2010, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht - King und Clapton sind zwei göttliche Seiten einer Goldmedaille - großartig ! - Beste Grüße von Marcus

    • fantagirlie

      fantagirlie, 16.04.2010, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, einen schönen Freitag und ein erholsames Wochenende wünsche ich Dir. Danke im übrigen für die Gegenlesungen.

  • HALTE DURCH , ICH KOMME

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...heißt einer der zwölf Titel dieses genialen Albums , na gut er heißt „Hold on , I’m coming“ aber das ändert nichts an seiner Klasse. Doch wie beschreibt man die Qualität eines Liedes ?? Aus meiner Erfahrung ist die Auffassung über die Qualität eines Liedes höchst subjektiv geprägt , was einer der Gründe ist warum ich mich lange gescheut habe eine Meinung über ein Album zu schreiben. Doch „Riding with the King“ hat mich tief beeindruckt weshalb es mich förmlich gezwungen hat über es einen Bericht zu schreiben...aus meiner höchst persönlich subjektiv gefärbten Sichtweise !

    Doch eines sei noch vorweg gesagt : Ich werde nicht auf jeden Titel einzeln eingehen und den Text
  • 2 Legenden.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war sehr gespannt auf dieses Album.
    Selten kommen zwei so unterschiedliche Legenden
    des Blues zusammen.
    Eric Clapton und BB King sind jeder für sich
    sicherlich einzigartig .
    Zwei sehr unterschiedliche Generationen und Bluestile
    treffen hier aufeinander. Zum einen BB King der mit
    seiner Lucille die Blueslicks für Generationen geprägt
    hat und von dem man nie Rhytmusgitarre hört und zum
    anderen Eric Clapton ein Weisser aus England der
    mitgeholfen hat Leute wie BB King und Johnny Lee Hooker
    oder Muddy Waters erst einmal in Europa bekannt zu
    machen.Immer wurden diese Namen als Vorbilder genannt,
    von Clapton aber auch