Risiko Fehlgeburt Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(7)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Es gibt kein Pro
  • HIER GIBT ES KEIN \"PRO\"
  • Vielleicht eine Erfahrung die ich machen musste, trotzdem hätte ich lieber darauf verzichtet.
  • es gibt keines...
  • es wird nie ein pro geben

Nachteile / Kritik

  • Es ist schwer und traurig!
  • Ich wünsche es niemanden durchleben zu müssen. Und deshalb gibt es auch KEIN STERNCHEN von mir.
  • Trauer, Schmerz, Leid, eine Wunde die nie verheilt
  • Sehnsucht, unerfüllte Gefühle, unendlicher Schmerz...
  • alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nur noch ein heller Stern

    Pro:

    Vielleicht eine Erfahrung die ich machen musste, trotzdem hätte ich lieber darauf verzichtet.

    Kontra:

    Trauer, Schmerz, Leid, eine Wunde die nie verheilt

    Empfehlung:

    Ja

    Einen Tag vor Silvester 2003 sagte mir ein Heimtest, dass ich schwanger bin. Ich konnte es kaum glauben, doch der Frauenarzt bestätigte es und wir konnten zum ersten Mal beim Ultraschall das kleine Herzchen schlagen sehen. Ein unglaubliches Gefühl, so ein kleines Leben in meinem Bauch !

    Anfangs war ich noch sehr zurückhaltend in meiner Freude, obwohl es ein Wunschkind war hatte mich die schnelle Schwangerschaft doch überrascht - es hatte gleich im 2. Zyklus nach der letzten Pille geklappt ! Nach und nach begann ich die Schwangerschaft zu genießen, ich fühlte mich gut, hatte keinerlei Beschwerden und sah jeden Monat beim Frauenarzt wie sich der kleine Wurm in mir zu einem richtigen

    Kommentare & Bewertungen

    • lassie222

      lassie222, 12.03.2008, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn es so spät passiert ist es wirklich mehr als schrecklich. Ich hatte 2 Fehlgeburten in der 9. und 11. Woche. Dann kam meine Tochter und nun hatte ich eine Eileiterschwangerschaft! MfG lassie222!

    • mona1281

      mona1281, 10.05.2006, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann deinen Schmerz gut nachvollziehen. Bei mir hat das Kind gelebt und ist dann gestorben. Sehr mutig ,dass du darüber schreibst !! <br/>Liebe Grüße Mona

    • Django006

      Django006, 04.05.2006, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • SeriousError

      SeriousError, 02.05.2006, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • WARUM AUSGERECHNET ICH ?????

    Pro:

    HIER GIBT ES KEIN \"PRO\"

    Kontra:

    Ich wünsche es niemanden durchleben zu müssen. Und deshalb gibt es auch KEIN STERNCHEN von mir.

    Empfehlung:

    Nein

    ......und doch hat es mich getroffen. Und auf diese Frage wird es NIE eine Antwort geben. Ich habe doch eine Zeitlang überlegt ob ich diesen Bericht schreiben soll oder nicht. Doch ich denke einfach für mich persönlich ist es eine absolute Erleichterung mit dem ganzen Geschehen besser und leichter fertig zu werden, wenn ich es mir einfach einmal von meiner Seele schreibe und noch einmal alles Revue passieren lasse. Es soll auch kein „Mitleidsbericht“ werden, sondern einfach ein Bericht a.) für mich selber um mit dem Geschehenen besser umgehen zu können, b.) anderen Frauen und auch Männer damit helfen zu können und c.) um es mir von meiner Seele zu schreiben.


    Ich kenne meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.04.2007, 16:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • marina71

      marina71, 31.03.2007, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bewegender Bericht, weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich wünsche dir wirklich dass du es schaffst damit umzugehen. LG

    • diana75

      diana75, 07.03.2007, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 23.07.2006, 02:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schluck - das ist sehr traurig :o(

  • Wunden die nie heilen werden...

    Pro:

    es gibt keines...

    Kontra:

    Sehnsucht, unerfüllte Gefühle, unendlicher Schmerz...

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn man sich als junge gesunde Frau ein Baby wünscht, denkt man nicht daran, dass es größere Probleme geben könnte.
    Meine Vorstellung, als ich mit 18 Jahren das Gefühl verspürte, ein Baby zu wollen, war ziemlich naiv...man wird schwanger und 9 Monate später hält man ein gesundes Kind in den Armen...

    Wie sehr ich mich doch täuschen sollte.......

    Nichts verlief so, wie ich es mir vorgestellt hatte, ich wurde nicht schwanger und schnell stand fest, dass es ohne medizinische Hilfe schwer wurde. Es folgten zahlreiche Untersuchungen, Operationen, Therapien...Kinderwunschzentren wurden fast zum 2. Zuhause.

    Nach 6 Jahren schier endloser Versuche war ich dann
  • In meinen Gedanken bleibst du bei mir.......

    Pro:

    es wird nie ein pro geben

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr lieben Yopi Leser,

    mal wieder ein Bericht von mir, der wie oben an dem Thema schon zu erkennen lässt das es sich nicht gerade um was Gutes handelt.
    Sicherlich fragen sich einige von euch, warum man dieses öffentlich kundtut, aber mir ist es ein Bedürfnis, dieses erlebte niederzuschreiben.

    Im Juli schrieb ich euch einen Bericht über einen Schwangerschaftstest, die Freude das ich schwanger war, war nahezu grenzenlos. Sicherlich auch mit ein paar Sorgen und Problemen verbunden, die aber hier keine allzu große Rolle spielen.

    Wie einige von euch wissen, verstarb am 4 August mein Onkel nach langem schweren Leiden, in einem doch recht jungen Alter.

    Kommentare & Bewertungen

    • lassie222

      lassie222, 12.03.2008, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So eine Erfahrung ist immer wieder schrecklich. Musste es schon 2x erleben und nun noch eine Eileiterschwangerschaft! MfG lassie222!

    • mcsuttner

      mcsuttner, 02.04.2006, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielen dank für den ehrlichen bericht! nur wer sekber dieses schmerz fühlen musste, weiß wovon hier die rede ist. ich habe es auch mehrmals erleben müssen. und ich musste auch immer darüber reden, um damit klar zu kommen. hilfe habe ich hier gefunden: www.

  • Fehlgeburt - ich bin nicht mehr Schwanger!

    Pro:

    Es gibt kein Pro

    Kontra:

    Es ist schwer und traurig!

    Empfehlung:

    Nein

    Lieber Leser, lieber Leserin!

    Kurz vorab – da dieser Bericht sehr persönlich ist und ich nicht sicher bin, ob ich ihn in der korrekten Kategorie einordnen kann – bitte ich um qualitative und konstruktive Kritik!

    Vor genau 6 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt. Ich verlor das Kind in der 8. Woche und war unendlich traurig!

    Mein Mann und ich hatten über 2 Jahre versucht Nachwuchs zu zeugen, aber es passierte gar nichts. Ich brach mein Studium ab um in „geordneten“ Verhältnissen wieder ins Gleichgewicht zu kommen und ein wenig Geld zu verdienen.

    Nach 3 Monaten war der neue Job bereits gegen einen zweiten neuen Job eingetauscht und ich hatte endlich die

    Kommentare & Bewertungen

    • lassie222

      lassie222, 12.03.2008, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte auch 2 Fehlgeburten und nun eine Eileiterschwangerschaft. Sowas ist immer furchtbar! MfG lassie222!

    • mcsuttner

      mcsuttner, 02.04.2006, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe meine babys in der 20 und 23 ssw verloren und weiß genau wovon du sprichst! danke für diesen offenen bericht! schau doch auch mal unter www.gyn.portal.net, dort habe ich hilfe gefunden!

  • ...und plötzlich bleibt das Kindsbett leer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als Vorwort: Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Text hier veröffentlichen soll. Ich habe das Glück, nicht selbst unmittelbare und direkte Erfahrungen mit Totgeburt gemacht zu haben. Vor Monaten stieß ich auf das Thema und mich schockierte die hohe Zahl an Kindern, die noch nach der 20. Schwangerschaftswoche und noch vor der Geburt sterben: Eines von 400 gibt nie einen Schrei von sich. Statistisch gesehen muss jeder von uns jemanden kennen, der mit dem Thema Totgeburt konfrontiert wurde - ob als betroffene Eltern oder Freunde, Verwandte, Bekannte. Daher begann ich im Winter zu recherchieren, sprach mit Betroffenen, Ärzten, Psychologen, las Bücher und Aufsätze, recherchierte im Internet.

    Kommentare & Bewertungen

    • mcsuttner

      mcsuttner, 02.04.2006, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      also ab der 24 ssw ist es eine todgeburt. ich hatte meine geburten in der 20+24 ssw...das waren rechtlich "nur" fehlgeburten"....leider läuft es in vielen kkh nicht so ab wie oben beschrieben, niemand geht eben damit gerne um. schön finde ic

  • Auch ich hatte eine...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    April 1999: Wir hatten vor nicht ganz einem Jahr geheiratet und befanden uns sozusagen in unseren zweiten Flitterwochen auf Bali. Ich hatte gerade die Pille abgesetzt, und wie es sich für ein fast frischgebackenes Ehepaar auf einer romantischen Insel in einem romantischen Hotel gehört, feilten wir fleißig an der Produktion unseres heißersehnten Nachwuchses.

    August 1999: Wir waren nach Karlsruhe gefahren, um die Sonnenfinsternis zu sehen. Und wir hatten unglaubliches Glück. Genau im richtigen Moment, ließen die Wolken eine Lücke und boten einen phänomenalen Blick auf dieses Naturschauspiel. Es war einzigartig, gänsehautbereitend und auch ein wenig unheimlich. Dennoch war ich sehr

    Kommentare & Bewertungen

    • lassie222

      lassie222, 12.03.2008, 20:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte auch schon 2 und nun noch eine Eileiterschwangerschaft! MfG lassie222!

    • mcsuttner

      mcsuttner, 02.04.2006, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich weiß zu gut, wie du fühlst! habe meine babys in der 20+23 ssw entbinden müssen.es ist furchtbar. danke für den offenen bericht! wenn du hilfe suchst: www.gyn-portal.net....

    • redwomen

      redwomen, 15.12.2004, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das gleiche Schicksal. Bei mir war es allerdings die 1.Methode. Und doch wünsche auch ICH es niemanden, dies mitmachen zu müssen. LG Maria P.S. Genieße dein Leben mit deinem jetzigen Kind.

    • AnnaH

      AnnaH, 25.01.2003, 18:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mensch du hast auch schon einiges mitgemacht.Toll,dass jetzt alles gut ging.Ich wünsche dir noch viele kinder.