Risotto Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Pro & Kontra

Vorteile

  • typisch italienisch; schmeckt köstlich; muss man probiert haben; mal ganz was Feines!
  • Ein exquisites Hauptgericht zu zaubern ist garnicht soooo schwer!

Nachteile / Kritik

  • ich sag’ nur: Rühren, Rühren, Rühren!
  • Rühren, rühren, rühren..........

Tests und Erfahrungsberichte

  • mit Fisch und überbacken

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  besonderer Anlass

    Pro:

    einfach zu machen, leicht und lecker

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Risotto finde ich persönlich besonders lecker, weil es mit Fisch zubereitet wird. Und weil es auch noch überbacken wird, ist es doch mal was ganz anderes.

    Wie immer für 4 Portionen:

    1 Packung tiefgefrorenes Lachsfilet (ca.250 g)
    1 Zwiebel
    1 Öl
    250 g Reis
    ca. 3/4 l Wasser
    1 Packung tiefgefrorene Erbsen (ca.300 g)
    etwas Salz (besser Kräutersalz)
    mildes Paprikagewürz
    italienische Kräuter (Basilikum, Orregano, Thymian, Rosmarin)
    frisch gemahlener Pfeffer
    1 Zitrone

    Lachsfilet auftauen lassen und in Würfel schneiden (ca. 1-2 cm).
    Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
    In einem ofenfesten
  • Risotto Rezept mit Radicchio

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo hier ein leckeres Gericht für ca 4 Personen

    Risotto mit Rotwein und Radicchio

    Zutaten: (für ca.4 Personen)

    2 Schalotten
    1 Knoblauchzehe
    2 EL Olivenöl
    gut 1 l kräftige Geflügelbrühe
    1 Kopf Radicchio (am liebsten spitzköpfigen Treviso, ist seltener zu finden, aber nicht so bitter)

    400 g Risottoreis (Carnaroli)
    1/4 l kräftiger Rotwein (Nebbiolo oder Barolo)
    1 Zweig Rosmarin

    50g Butter
    100 g Parmesan



    Es werden erst einmal die Zwiebeln und der Knoblauch geschält und in Würfel geschnitten. In einem breiten Topf erhitze man das Olivenöl und dünste die Zwiebel- und
  • Indonesischer Kokosreis: schnell und lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eins schnell vornweg: Ich wurde gerade belehrt, dass dies kein Risotto ist(in der Schule hab ich es aber unter dem Namen Risotto kennengelernt). Bitte schimpft mich nicht aus, dass dies hier in der falschen Kategorie steht.
    Vielen Dank.


    Heute möchte ich ein Rezept aus Indonesien vorstellen, dass sich sehr schnell und mit wenigen Zutaten zubereiten lässt: Kokosreis.
    Ich esse es sehr gern zum Abendessen. Es ist für sehr wenig Geld und in kurzer Zeit angerichtet.

    Die Vorbereitungszeit beträgt ca. 20 Minuten, die
    Gesamtkochzeit liegt bei ca. 40 Minuten.

    Zutaten (für 3 Personen)
    -3 EL Öl
    -1 mittelgroße Zwiebel,