Ritter Sport Amarena Kirsch Testberichte

Ritter-sport-amarena-kirsch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • kirschig, fruchtig, süß, fast wie Eis, perfekte Kombo von Schokolade und Füllung
  • voller Erwartung
  • Geschmack
  • Verpackungsdesign
  • Leeeeecker, mal was anderes

Nachteile / Kritik

  • schlechte Knickeigenschaften
  • herbe Enttäuschung
  • Größe der Verpackung (zu klein lol)
  • die Süße
  • A bissl süß, aber das ist egal!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich kauf mir lieber das Eis beim Italiener

    Pro:

    Abwechslung

    Kontra:

    keine Sommergenußsorte, nicht erfrischend

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    Wir haben heute beschlossen unseren wöchentlichen Einkauf nicht bei Aldi sondern bei Kaufland zu machen um einfach mal wieder eine andere Auswahl an Produkten zu haben. Dies ist allerdings auch immer sehr gefährlich, da man oftmals mit mehr nach Hause kommt als man eigentlich kaufen möchte. Es war, wie eigentlich immer, auch dieses Mal so bei uns. Wir haben einen ganzen Stapel von Schokoladen gekauft über die ich natürlich nach und nach berichten möchte. Außerdem werden sowohl bei meiner Frau auf der Arbeit als auch bei meiner Arbeitsstelle sehr viele Süßigkeiten gegessen. Heute habe mir mal die Ritter Sport Amarena Kirsch rausgesucht, über die ich im folgenden

    Kommentare & Bewertungen

    • Lenni26

      Lenni26, 25.08.2011, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde die lecker ;) LG Lenni26

    • ThomasKu

      ThomasKu, 29.07.2011, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

    • mima007

      mima007, 26.07.2011, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Gruesse, mima007

    • emmi29

      emmi29, 26.07.2011, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, emmi29

  • Wie ein Stück Italien

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    Größe der Verpackung (zu klein lol)

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über eine neue Sorte, der Fa. Ritter Sport schreiben, nämlich der Sorte Amarena Kirsch.

    Von den Maßen her hat sie die übliche Ritter Sport Größe von 4 Riegeln im Quadrat. Auch die Amarena Kirsch Verpackung hat die Markentypischen goldenen Verbundsstreifen rechts und links an der Verpackung. Bei dieser Sorte ist die Folie in lauter rot und rosafarbenen Tönen gehalten. Im rechten oberen Ecken auf der Vorderseite ist die italienische Nationalflagge abgebildet ( da diese Spezialität nach italienischer Art hergestellt wurde). In der Mitte prangert der Schriftzug Ritter Sport, der auf der linken Seite eine halbe Kirsche verdeckt, und auf der rechten von einem
  • Sind da Kekse drin?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    schmeckt schokoladig, cremig und herrlich knusprig

    Kontra:

    die Tafel ist zu klein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,
    der nun folgende Bericht, dreht sich, wie könnte es anders sein, mal wieder um etwas praktisches Süßes. Nämlich gleich geht es um die Quadratische Amarena Kirsch von Ritter Sport.


    Allgemeines
    ---------------
    Zur Verpackung und Design der Schokolade brauche ich keine Ausführungen zu machen, da dies das Kategoriebild viel besser kann als ich es mit Worten zu Stande brächte. Die Amarena Kirsch von Ritter Sport ist eine mit getrocknetem Kirschgranulat und Milchcreme gefüllte Vollmilchschokolade. So in etwa umschreibt der Hersteller jedenfalls sein Produkt.

    Hergestellt wird die Schokolade, die sicherlich allseits bekannt
  • \"Ritter Sport\"-Testserie 18: Amarena Kirsch

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    kirschig, fruchtig, süß, fast wie Eis, perfekte Kombo von Schokolade und Füllung

    Kontra:

    schlechte Knickeigenschaften

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    ===============

    So, um mal mit den "nach italienischer Art"-Sorten weiterzumachen, schreib ich mal was über die Ritter Sport "Amarena Kirsch". Da ich ja bereits mit der Ritter Sport "Tiramisu" und der "Cappuccino" recht gute Erfahrungen gemacht habe, ging ich hoffnungsvoll ans Werk und ich wurde nicht enttäuscht...

    2. Aussehen
    ===============

    Das Design der Ritter Sport "Amarena Kirsch" weicht stark von dem der normalen Ritter Sport Tafeln ab. Der Hintergrund der Verpackung ist ähnlich rot, wie die Ritter Sport Marzipan, doch die Packung ist so aufgemotzt, dass trotz der Farbähnlichkeit keine Verwechslungsgefahr besteht. In der
  • Quadratisch! Praktisch! Gut???

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    voller Erwartung

    Kontra:

    herbe Enttäuschung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,


    nun endlich habe ich doch Zeit gefunden wieder einen neuen Bericht zu schreiben.

    Heute geht es um RITTER SPORT AMARENA-KIRSCH.

    Lange habe ich die Werbung im Fernsehen gesehen und mir gedacht: Das hört sich aber gut an.

    Zumal ich im Sommer unwahrscheinlich gerne Amarena-Kirsch Eisbecher esse.

    Bis vor kurzem habe ich aber diese Schokolade nicht gefunden. Gestern nun war es soweit; beim Einkauf sah ich diese Sorte und nahme sofort eine mit.


    ============
    VERPACKUNG
    ============

    Wie alle Ritter-Sport Sorten gibt es auch diese im quadratisch-praktischen KNICK-Pack.

    Auf der
  • Wie???Ist die Packung schon leer?????

    Pro:

    Schokoladig-kirschig-süüüüß

    Kontra:

    viel zu viele Kalorien*g*

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-LeserInnen,
    eben überkam mich eine absolut starke Schoki-Lust...Da hilft nur noch der Konsum einer leckeren Tafel Schokolade!Aber keine Vollmilch-Schokolade...da muss schon was besseres und ausgefalleneres her!!Und was finde ich?Eine vielversprechende Sorte von Ritter Sport: Amarena-Kirsch!

    Die Verpackung:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    Traditionell ist auch diese Sorte in einer praktischen,quadratischen Verpackung.Da diese Schoko mit Kirsch ist,ist die Verpackung in einem Rot-Ton gehalten (siehe Produktfoto!!).
    Wie in jeder Tafel,sind auch hier 100g Schokolade drin.

    Der Test:
    ~~~~~~~~~
    Mit einem traditionellen Knick-Knack lässt sich die
  • Die Werbung ist schuld

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon seit Tagen flimmert sie über den Bildschirm, die Werbung von Ritter Sport Schokolade. Drei Sorten werden beworben und die leckere Amarena Kirsch befindet sich links oben in der Ecke. Da ich davon ausgehe, dass jeder Werbung guckt, kennt wohl auch jeder das Aussehen der Packung. Nur so viel sei gesagt. Rot-weiß ist sie mit drei dicken roten Amarenakirschen drauf. Passt, würde ich mal behaupten.

    Kurz und knapp:
    ``````````````````````
    Ritter Sport Amarena Kirsch, 100g Tafel zu 0,65 Euro.

    Zutaten:
    Zucker, gehärtetes pflanzliches Öl, Milchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse. Sahnepulver, Magermilchpulver, Kirschgranulat, Weizenmehl, Emulgator
  • Dem einen schmeckt sie...

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ...dem anderen nicht. Ich gehöre wohl zu der letzten Gattung. Schokolade wird bei uns nicht alt und eine unserer bevorzugten Marken ist die Ritter Sport Schokolade. Dieses Mal kaufte ich eine Sorte, die mit einer Füllung hergestellt wurde und mit italienischem Flair warb, einschließlich der italienischen Flagge auf der Vorderseite der Packung.

    Die Schokolade:
    ______________

    Es ist die Ritter Sport Amarena Kirsch - Sorte. Eine 100g Tafel kostet 0,65 Euro. Die typisch quadratische Packung ist in einem kräftigen Rot gehalten und ist vorn nicht nur mit der italienischen Flagge verziert sondern auch mit einigen Amarena Kirschen und einem Stückchen Schokolade mit
  • Kleiner Trip nach Little Italy

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Leeeeecker, mal was anderes

    Kontra:

    A bissl süß, aber das ist egal!

    Empfehlung:

    Ja

    Dank JuleG heute noch ein Bericht von mir, denn die Jule hat mich auf eine köstliche Schoko-Variante aufmerksam gemacht, die ich soeben vertilgt habe.
    Deshalb musste ich ihr (also der Schoki und der Jule *lach*) jetzt unbedingt noch einen Bericht widmen! :-)

    Das Produkt:
    Gefüllte Vollmilch-Schokolade mit Milchcreme (42 %) und getrocknetem Kirschgranulat (1,6 %).

    Hersteller:
    Alfred Ritter GmbH & Co. KG, Waldenbuch

    Preis:
    ca. 55 Cent

    Verpackung:
    Wie die anderen Ritter Sport-Sorten im quadratischen Knick-Pack.
    Farblich ist die Verpackung in schönen Rottönen gehalten und abgebildet sind neben einem Stückchen Schokolade
  • nicht so der Brüller

    Pro:

    Verpackungsdesign

    Kontra:

    die Süße

    Empfehlung:

    Nein

    Einleitung

    Bei meinem letzten Einkauf bin ich mal wieder über etwas , jedenfalls für mich, neues gestoßen. Ritter Sport hat eine neue Schokoladensorte. Allerdings weiß ich nicht, ob die nur für den Sommer gedacht ist oder ob sie für immer im Sortiment bleiben soll. Aber das ist ja eigentlich auch egal, ich möchte hier in diesem Bericht lediglich meine Erfahrungen und den Geschmack der neuen Ritter Sport Amarena Kirsch kundtun.


    Design

    Bei dieser Verpackung hat Ritter Sport endlich mal ihr eintöniges Design verbessert. So kommt eine leichte und frische Verpackung bei raus.

    Die Verpackung ist in verschiedenen Rottönen gehalten. In