Ritter Sport Cointreau Testberichte

Ritter-sport-cointreau
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mal was anderes
  • Schokoladengeschmack stärker als Alkoholgeschmack!Zusätzlich ein wenig Orangengeschmack!Knick-Pack!
  • lecker
  • gute Grundidee, relativ preiswert, sehr cremig

Nachteile / Kritik

  • Nichts für dauernd
  • Mag Schokolade im Allgemeinen nicht, wenn Alkohol dabei ist!Ist einfach Geschmackssache und ist leider nicht unbedingt mein Fall!Trotzdem ist sie zur Not genießbar!
  • Kalorien, Nichts für Kinder
  • krümelt wie nur was

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein wunderbarer Genuß

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    zu teuer !!!

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin im Supermarkt zufällig auf die Schokoladensört gestoßen und dachte mir spontan, einfach mal ausprobieren.

    Die Verpackung hat eine besonders edel wirkende Verpackung, was an den Farben liegt. Ein abgebildetes Schokoladenstück zeigt dem Verbraucher, daß er hier eine Schokolade mit einer weichen Füllung vor sich hat. Das Original-Logo von Cointreau zeigt dem Verbraucher, daß es sich um den originalen Orangenlikör handelt, nicht (nur) um Aroma. Die Aufrißhilfe, der Knickverschluß, ein Unikat von der Firma Rittersport ist wie immer der Hit.

    Die Verpackung enthält, wie es bei Ritter Sport üblic 100g Schokolade, eingeteilt in 4 Riegel à 4 Stücken - also 16 kleine

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Die Trüffelschweine kehren zurück Part II!

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schokoladengeschmack stärker als Alkoholgeschmack!Zusätzlich ein wenig Orangengeschmack!Knick-Pack!

    Kontra:

    Mag Schokolade im Allgemeinen nicht, wenn Alkohol dabei ist!Ist einfach Geschmackssache und ist leider nicht unbedingt mein Fall!Trotzdem ist sie zur Not genießbar!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------

    Wie versprochen kommt nun schon mein nächster Bericht über eine weitere Sorte von Ritter Sport. Letztes Mal hatte ich ja Baileys Trüffel und nun ist mal „Cointreau Trüffel“ an der Reihe. Bin wirklich mal gespannt was der Unterschied ist, denn schon bei der letzten Sorte habe ich ja mit Schlecht bewertet, da ich den Alkoholgeschmack bei Schokolade nicht gerne mag. Ich glaube aber auch nicht, das es hier anders ist. Mal sehen und ihr erfahrt wie gewohnt alles in meinem Bericht!

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    -----------------------------------------

    Bezahlen würde man für eine 100 Gramm Tafel ca. 0,59 Euro. Da ich diese
  • \"Ritter Sport\"-Testserie 7: Cointreau Trüffel

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    ===============

    Um die Trüffel-Schokoladen in meiner Testreihe abzuschließen, widme ich mich heute der "Cointreau Trüffel" von Ritter Sport. Bei Cointreau war das Problem, dass ich diesen Orangenlikör noch nie getrunken habe, im Gegensatz zu Baileys und Amaretto. Aber egal, denn nachdem die anderen beiden Trüffel-Sorten schon so vorzüglich geschmeckt haben, wollte ich einfach auch die dritte mal probieren...

    2. Aussehen
    ===============

    Jo, wie bei den anderen Trüffel-Sorten auch, ist im Packungshintergrund ein Farbverlauf zu sehen, hier rot-schwarz, während im Vordergrund das weiße Ritter-Sport Logo mit goldenem Rahmen und blauer
  • Aller guten Dinge sind drei ...

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    gute Grundidee, relativ preiswert, sehr cremig

    Kontra:

    krümelt wie nur was

    Empfehlung:

    Ja

    Wer A sagt, muss auch B sagen ... das habe ich hier neulich geschrieben und nach der Ritter Sport Amaretto Trüffel über die Ritter Sport Baileys Trüffel berichtet. Nachdem ich sehr lieb darum gebeten worden bin, kommt nun der letzte Teil der Trüffel-Triologie, die Variante Cointreau Trüffel.

    VERPACKUNG:
    Vom Prinzip her unterscheidet sich die nicht großartig von der der beiden alkholhaltigen Schwesternprodukte: Auch hier wieder der bekannte und beliebte quadratische Knickpack, eine beschichtete Hülle, die die Schokolade sicher auch vor Temperaturschwankungen schützt, denn selbst wenn die Schokolade mal warm und weich wird, kann durch die Folie nichts nach draußen dringen. Auf
  • Stückchen für Stückchen...Orangenlikör

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Mal was anderes

    Kontra:

    Nichts für dauernd

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Letztes Wochenende hatte ich ja Ritter Sport Baileys getestet. War bis auf ein paar kleine Meckerchen ganz okay. Nun hat mir am Freitag meine Mutter eine Tafel in einer anderen Geschmacksrichtung geschenkt:

    "Ritter Sport Cointreau"

    Selbst hätte ich sie mir wohl nicht gekauft, da ich eigentlich nicht so für diese alkoholhaltigen Füllungen bin. Da ich sie jetzt aber schon einmal im Schrank hatte, hab ich sie gestern Abend doch aufgemacht. Mein Testurteil könnt ihr hier lesen:

    ***Die Verpackung***

    Die Tafel ist wie alle Tafeln von Ritter Sport im brühmten und wirklich praktischen Knick-Pack verpackt.

    Die Farbe
  • Endlich wieder da!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    Kalorien, Nichts für Kinder

    Empfehlung:

    Ja

    Weihnachten naht. Und wieder werden wir von der Firma Ritter Sport mit 3 faszinierenden Sorten verwöhnt. Leider gibt es diese nur zu Weihnachten. Und ich werde sie bald wieder vermissen, denke ich.

    Diesmal habe ich zu der Sorte:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Ritter Sport Cointreau
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    gegriffen. Aber die anderen Sorten, wie z.B. Ritter Sport Baileys schmecken genauso gut.

    Verpackung
    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Die typische praktische Ritter Sport Verpackung. Eine viereckige Tafel mit den Ausmaßen 11,5 x 11,5 cm. Die Tafel ist ca. 1 cm dick. Farblich ist die Verpackung in den Farben Schwarz / Dunkelbraun gehalten. Am Rande
  • Ein kleiner Hochgenuss der besonderen Art

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die reichhaltige Produktvielfalt der "Ritter Sport" Schoko Produkte zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kreativität und Freude aus. Der Hersteller zählt seit langer Zeit zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich und gehört damit zu den innovativen Triebfedern der deutschen Volkswirtschaft

    Die Schokolade verzaubert auch mich schon seit ich ein Kind war und ich spreche da sicherlich vielen kleinen und großen Menschen aus dem Herzen. Ich habe mir eben einmal mehr eine Tafel der leckeren Süßigkeit gekauft und möchte nun darüber berichten.




    Ritter Sport Cointreau Trüffel


    die Verpackung:

    Die 100g Tafel
  • ein Fest für die Sinne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Eigentlich bin ich ja ein Schleckermäulchen. Daher habe ich immer etwas Süßes im Hause. Wieso ich da fast immer einige Tafeln Ritter Sport im Hause habe, weiß ich jetzt nicht so genau, vielleicht, weil sie mir einfach gut schmeckt. Und zu meinen Favoriten zählt hier Cointreau Trüffel. Auf die Sorte bin ich gekommen, weil ich auch mal gerne ein Gläschen Cointreau mit Eis genieße. Also wieso nicht mal diese Sorte testen, dachte ich damals und bin daran hängen geblieben.


    Zusammensetzung

    Die Firma Ritter gibt das ganze eigentlich sehr schön an, gefühlte Vollmilchschokolade mit Buttertrüffel und Orangenlikör.

  • Etwas leckeres zur Weihnachtszeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Quadratisch - Praktisch - Gut!!!
    Immer wieder zur Weihnachtszeit ertappe ich mich dabei wie ich Rittersport mit Trüffel suche, die ich absolut gerne esse und die man nur zur Weihnachtszeit ersteigern darf, und natürlich auch finde.
    Nachdem ich die 100g Packung aufgegessen habe, bin zwar etwas alkoholisiert, da nicht mit guten Zutaten gespart wurde, aber das nehme ich gerne in Kauf.

    Der Preis für 100g schwankt zwischen 0,50 und 0,75 €. Ich denke, dass das ein vernünftiger Preis ist und man sich das ab und zu leisten kann.

    Die Verpackung hat so ein System, dass man die Tafel brechen muss, so dass in der Mitte das Papier öffnet. Die 100g Tafel ist nun in 2
  • Der versteckte Alkohol

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich werde zum Alkoholiker

    Seit ewigen Zeiten frage ich mich, ob ich überhaupt die Ritter Sport Tafel Cointreau kaufen darf. Gehört sie mit zu dem Alkoholika?
    Wer kann mich darüber aufklären.
    Ich fühle mich beschwipst, nach dem Genuss dieser Tafel. Meine Hausaufgaben lassen sich viel leichter lösen, wenn ich davon 100 Gramm intus habe. Mathe welches sich immer, wie 5000 Treppen die man erklimmen muss anfühlt, ist plötzlich wie in der Badewanne liegen und relaxen. Genau so Sport nach dem man sich immer wie erschlagen fühlt, geht mit links. Es ist so belebend, so wohltuend, so befriedigend und so …

    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit
    ist’s soweit,
    denn da