Ritter Sport Eierlikör-Trüffel Testberichte

Ritter-sport-eierlikoer-trueffel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(23)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Cremig und zart
  • lecker
  • nicht viel
  • klasse Geschmack nach Eierlikör-Creme

Nachteile / Kritik

  • Zu alkohollastig
  • limited edition
  • nicht sehr ausgewogen
  • leichter alkoholischer Nachgeschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wo ist der Eierliköre geblieben?!?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Cremig und zart

    Kontra:

    Zu alkohollastig

    Empfehlung:

    Ja

    Also, ich bin ja nun wirklich ein riesen Schokifan - vor allem mag ich die Ritter Sport Produkte - und probiere gerne immer wieder mal was anderes aus.

    Als ich jetzt letzlich beim Einkaufen die neuen Frühjahrssorten "Batida der Coco Trüffel" und "Eierlikör Trüffel" gesehen habe - da konnte ich nicht widerstehen und hab mir jetzt erst mal die "Eierlikör Trüffel" zum probieren geholt.

    Die typische, quadratische Tafel ist in eine ebenso für Ritter Sport typische Verpackung engehüllt - Grundfarbe, natürlich, Eierlikörgelb, mit einem schön geschwungenen Schriftzug und dem typischen Ritter Sport Logo.
    Man sieht eine einzelnes Stück Ritter Sport Schoki mit einer

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 09.08.2009, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Guter Bericht.LG

    • frankensteins

      frankensteins, 14.09.2008, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • hjid55

      hjid55, 01.02.2007, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • campimo

      campimo, 08.08.2006, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG campim:o)

  • Likör im Quadrat

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Es ostert sehr und zum Osterfest bringt Ritter Sport jährlich besondere Schokoladensorten heraus. So komme ich mal wieder in den Genuß einer Ritter Sport Eierlikör.

    Die Verpackung ist in verschiedenen Gelbtönen gehalten, mit metallischem Schimmr und etwas Gold. So erscheint der Anblick sehr edel und wertig. In roter Schrift steht oben auf der Vorderseite „Limited Edition“. Darunter ist das Riter Sport Logo, ein Stück Schokolade u.s.w. also wie immer typisch RS. Auf der Rückseite der Verpackung die üblichen Hinweise, Inhaltsstoffe und dieses mal ein besonderer Hinweis: „Bald gibt es die lecker gefüllten Schokowürfel von Ritter Sport. ...“ Es schein also eine neue Sorte in Arbeit zu

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 30.10.2006, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 23.01.2006, 07:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo und guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von dir und ich hoffe wir lesen uns bald...ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ! Lieben Gruß :)

  • Schoki mit eingebauten *hicks*

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    So da stand ich bei Kaufland wieder einmal vor den Schokoladenregal und begutachtete die Schokoladenauswahl. Da ich, was Schokolade betrifft zu der Marke Allesfresser gehöre, landete die Sorte Ritter Sport Eierlikör und Trüffel in meinem Einkaufswagen. An der Kasse musste ich 0,75€ dafür hinblättern und schon gehörte sie mir.

    ***Verpackung***

    Die Schokolade sieht genau so aus wie auf den Bild. Es handelt sich hier um eine limited edition.

    ***Geruch und Aussehen***

    Ich öffnete die Ritter Sport Packung auf typische Art und wurde auch gleich mit dunkler, würfelförmiger Schokolade konfrontiert. Die Füllung ist, da es sich um eine Eierlikörvariante

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 10.02.2007, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **liebe Grüße Petra**

    • anonym

      anonym, 22.11.2006, 12:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Estha

      Estha, 06.07.2006, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben :-)

    • willibald-1

      willibald-1, 10.06.2005, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch wenn ich die nur zu Weihnachten und zu Ostern mag ;-)

  • ** Eierlikör in Würfelform **

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    limited edition

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr Lieben!
    <><><><><>

    Hab mal wieder was ganz leckres für euch! Meine Mutter und ich sind ja sowieso voll die Süßigkeiten Liebhaber! Also sind wir mal wieder am Süßigkeiten Stand im Hit Markt hängen geblieben! Was entdeckten unsere Augen da?



    Ritter Sport – Eierlikör Trüffel
    <><><><><><><><><><><>

    Quadratisch, praktisch gut! Das kennt ihr doch bestimmt alle! Keine Ahnung woher dieser Spruch eigentlich stammt, aber kennen tut ihn jeder! (Kommt der nicht aus der Ritter Sport


    >>Die Verpackung<<

    Also, die Verpackung 11,5 x 9 cm groß! Also genau genommen eher rechteckig als Quadratisch!! Sie ist in

    Kommentare & Bewertungen

    • flashmaster

      flashmaster, 19.05.2005, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab jetz lust auf schokolade bekommen :D Schau mal bei mir vorbei! mfg flashmaster

  • Ich mag zwar keinen Alkohol, aber.....

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    schmilzt schnell

    Empfehlung:

    Ja

    das esse ich gern.

    Hallöchen.

    In letzter Zeit esse ich wieder vermehrt Schokloade, woran mag das wohl liegen?!?!?! Genau an einer neuen Schokoladen Sorte von Ritter Sport! Es wurde mal wieder eine Limited Edition herausgebracht. Nebenbei gibt es noch 2 andere Sorten, nämlich Tiramisu und Amarena-Kirsch, aber in meinem Bericht geht es ausschlieslich um die Sorte Eierlikör!

    ^Was ist drin??^
    Alkohol, Zucker, Kakaobutter, Vanillinaroma, Sahnepulver, Glukosesirup, Magermilchpulver, Butterreinfett, Eierlikör, Eigelbpulver, Sorbit, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Milchzucker

    ^Aussehen und Handling^
    Beim Aussehen haben sie nicht allzu viel
  • Nicht jedermans Sache - aber doch lecker!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    mit Alkohol

    Empfehlung:

    Ja

    Heute mußte einmal mehr eine Schokolade daran glauben, als mich der Schoko-Hunger eingeholt hatte. (Bin auch extra langsam gegangen!)
    Habe also die Gefüllte Vollmilch Schokolade mit Eierlikör Trüffel von Rittersport ausgewählt.
    Ich habe die Schokolade geschenkt bekommen, aber der Preis wird so ca um die 0,65 Euro liegen.
    Ich hätte mir diese Sorte sonst kaum ausgesucht, da ich andere Sorten vorziehe.
    Aber da sie nun mal da war, mußte sie auch weg (ist mir natürlich absolut schwer gefallen - grins).

    Verpackung und Inhalt:
    Die 100 g Schokolade sind in einer gelben Plastikverpackung. Das ganze nennt sich Knick-Pack, da man an der vorgegebenen Stelle die

    Kommentare & Bewertungen

    • Phlegma

      Phlegma, 08.10.2004, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dito *gg* Aber es gibt ja auch andere Sorten :)

    • dalaralein

      dalaralein, 07.10.2004, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      --mach ich leider nicht .-(

  • Wo bleibt der Trüffelgeschmack ?

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    nicht viel

    Kontra:

    nicht sehr ausgewogen

    Empfehlung:

    Nein

    Was macht man(n) nicht alles wenn man allein ist. Sogar Schokolade erfreut dann denn Gaumen, Zunge und mehr. Also flugs nach kurzem Rundblick durchs Regal noch eine Tafel Ritter Sport mit Eierlikör und Trüffel erworben. Aber wollte ja nicht über die Erwerbsmodalitäten plaudern, sondern nur ob es mir nun mundete oder nicht.

    Die übliche quadratische Ritter Sport Verpackung ist hier in gelb gehalten, die Farbe kommt ungefähr mit der Farbe des Namensgebers Eierlikörs hin. Die Maße belaufen sich auf übliche 12 x 9 x 1,5 cm mit einem Inhalt von immerhin 100 g. Anhand der roten Schrift "Limited Edition" erkennt man das es sich hier normalerweise um eine Geschmacksrichtung handelt die

    Kommentare & Bewertungen

    • cosch

      cosch, 03.12.2008, 00:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend und einen ganz besonders lieben gruss! ;-)) LG von cosch

  • MEINE SCHOKO!!!! ;o))

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    s.Text

    Kontra:

    s.Text

    Empfehlung:

    Ja

    Hi ihr lieben Yopis!

    Ich schreibe heute eine Meinung über eine meiner Lieblingsschokos, die Ritter Sport Eierlikör Trüffel. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich die Schoko zum ersten Mal gegessen hab, ich weiß nur eins: seitdem bin ich süchtig danach *g*



    I. Kontaktadresse
    ~~~~~~~~~~~~~~

    Alfred Ritter
    GmbH & Co. KG
    D-71108 Waldenbuch
    Deutschland

    Im Internet zu finden unter www.ritter-sport.de

    II. Zu der Schoko:
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Wer kennt den Satz quadratisch, praktisch, gut nicht?? Jeden Tag laufen die Werbungen für die Ritter Sport Schokoladen auf und ab im TV, sei es

    Kommentare & Bewertungen

    • mandyly

      mandyly, 06.06.2004, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe diese schokolade. ein sehr schöner bericht. lg mandy

    • heiren

      heiren, 05.06.2004, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mit "nützlich" bewertet, aber eigentlich gehörte hier nun "weniger nützlich" rein. Ich vermisse dass Du mitteilst wie der Geschmack ist. Wonach schmeckt es. Diese Schokolade kennt wohl fast jeder und weiß a

  • LECKER !!!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser !!!


    Heute muss wieder eine Tafel Schokolade daran glauben und wie so oft ist es bei mir eine Tafel aus dem Hause Ritter Sport. Mit den Produkten von Ritter Sport machte ich bisher, außer 2 Ausnahmen,
    immer gute Erfahrungen, daher steht Ritter Sport meist an erster Stelle beim Schokoladenkauf.
    Heute verspeise ich die:


    *****************
    RITTER SPORT
    Eierlikör Trüffel
    *****************


    Die Ritter Sport Eierlikör Trüffel besteht aus gefüllter Vollmilchschokolade. Die Füllung besteht aus Eierlikör Trüffel mit einem Anteil von 39 %.

    Auch diese Tafel kann ich bequem mit dem KNICK-PACK® Patent
  • Leckerer Eierlikör der nicht besoffen macht

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Schmeckt lecker nach feinem Eierlikör. Zart schmelzende Schokolade. Guter Vollmilchgeschmack. Empfinde diese Sorte als nicht zu süß. Gibt es als Minis und 100 g Tafeln zu kaufen. Akzeptabler Preis. Kann man öfters essen, schmeckt immer wieder gut.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Als ich bei Aldi Nord mal wieder war und so bei den Süßigkeiten bzw. der Schokolade schaute, viel mir auf das dort eine neue Frühlingssorte vorhanden war. So nennen sich derzeit die neuen Ritter Sport Minis, die mit zwei Sorten von Schokolade bestückt sind. Und zwar einmal als „Eierlikör Trüffel“ und „Marc de Champagne“. Diese kleinen Minis gibt es auch als große Tafeln zu 100 g zu kaufen und sind geschmacklich genauso gut wie die kleinen Minis. Und da ich diese Art von Schokolade mag, die mit einer Art Trüffel oder Alkohol ähnlichen Masse versehen sind. Und so möchte ich einmal die Sorte „Eierlikör Trüffel“ beschreiben.


    Produktdaten