Ritter Sport Maple Walnut Testberichte

Ritter-sport-maple-walnut
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Qualität, gute Menge und guter Preis.
  • Halt wieder eine neue Sorte die ganz gut schmeckt!Viel Schokoladengeschmack!Schmeckt nicht zu intensiv nach Walnuss!
  • geschmacklich gut abgestimmte Schoki, mal was anderes
  • lecker,
  • Angenehmer geschmack von Walnuss und Ahornsirup

Nachteile / Kritik

  • An den Geschmack muss man sich gewöhnen.
  • Meine Erwartungen waren einfach zu hoch!Einfach nichts Besonderes!Ist nicht schlimm das es sie nur für kurze Zeit gibt!
  • wahrscheinlich nicht jedermanns Sache
  • zu süß für eine Kanadische Rezeptur
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kanada gibts bald nicht mehr!

    2
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Knick-Pack, Layout macht neugierig, Optik der Schokostückchen

    Kontra:

    Geruch und Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Behauptet zumindest Ritter Sport!

    Vor mir liegt eine Tafel Schokolade, mit einer kanadischen Flagge drauf, und neben der Flagge steht "Nur für kurze Zeit". Wie soll ich das sonst verstehen? Nun, dem muss ich auf den Grund gehen.

    Was hab ich denn da eigentlich?

    Es handelt sich um eine Special Edition, die Ritter Sport zur Zeit auf dem Markt hat. Schokoladen nach Regionen. Amarettini für Italien zum Beispiel. Und für Kanada steht "Maple Walnut". Schon als ich die Fernsehwerbung sah war klar, dass ich das ausprobieren muss. Also marschierte ich zu meiner Lieblingskassiererin und holte mir so ne Tafel.


    Der Preis
    -------------
    Bei

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 03.08.2005, 10:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die fand ich nur eklig, hat mir überhaupt nicht geschmeckt. lg heike

  • ausnahmsweise schmeckt mir mal eine SÜSSE

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    süssssss aber lecker

    Kontra:

    ----------

    Empfehlung:

    Ja

    Nun gibt es diese Sorte ja auch schon einige Zeit und ich hatte auch schon ein paar Tafeln von dieser Sorte:

    Ritter Sport Walnuss - Walnut -

    Erstens esse ich am liebsten Schokolade mit Nüssen, und zweitens esse ich auch gerne Schokolade von Ritter. Da bin ich immer/meistens zufrieden, so kaufte ich eben auch diese und ich kann sagen:

    Mir hat sie sehr gut geschmeckt.

    Also: Ritter Sport in der üblichen Größe/Verpackung:

    100 Gramm, mittlerweile doch schon zu stolzen 69 Cent zu erwerben.
    Quadratisch, praktisch, gut. Bunte Folie, fest, umschließt die Schokolade, so bleibt sie sauber und frisch, drunter ist keine Alufolie

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 17.05.2005, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      habe ich zwar bis jetzt noch nie probiert könnte mir aber durchaus vorstellen dass sie mir gut munden könnte.

  • Walnuss ein chemisches Element?

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    nette Verpackung

    Kontra:

    zu süß, zu chemische, unlecker

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    na, auch schon mächtig zu Ostern genascht? Und immer noch nicht genug? Na da kann ich euch was zum abgewöhnen empfehlen.

    Ich liebe Schokolade in jeder Form und probiere gern neue Sorten aus. Aber die hier gehört m.E. nach eher zu den Sorten, die die Welt nicht (unbedingt) braucht. Die Rede ist von

    RITTER SPORT
    MAPLE WALNUT
    nach kanadischer Art.


    Die Verpackung ist wieder Ritter Sport typisch – Quadratisch, Praktisch, aber der Inhalt eben nicht gut. Das typische Ritter Sport-Kästchen (weißer Untergrund, goldener Rahmen und dunkelblaue Schrift) befindet sich diesmal auf sattem Grün, in der oberen Ecke die kanadische

    Kommentare & Bewertungen

    • kingston_bb

      kingston_bb, 24.04.2005, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die ist echt eklig! gruß bb

    • anonym

      anonym, 30.03.2005, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      favoriten sind Marzipan und Kokos:-) Walnuss schmeckt widerlich!!!!!!! liebe grüße tammy

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 27.03.2005, 05:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die schmeckt wirklich nicht. lg heike

  • Der MA-W Trade

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vwort:

    Das Unternehmen "Ritter Sport" wird mit seinem Namen und seinen Produkten gleichbedeutend mit unvergesslichem schokoladengenuss und im Verlauf von nun mehr als 100 Jahren Firmengeschichte sind eine Vielzahl leckerer Schokoladen entstanden.

    Das Powerquadrat erfreut sich auch bei mir nach wie vor einer sehr großen Beliebtheit und ich konnte heute zum ersten Mal eine der neuen Créationen probieren



    Ritter Sport - Maple Walnut

    Verpackung:

    Die 100g Tafel wird in eine durchgehende Folie eingeschweißt und besitzt die für Ritter Sport Schokolade nahezu klassische quadratische Form. Die Reihe "nach kanadischer Art" ziert eine
  • Ein Hauch von Kanada

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Angenehmer geschmack von Walnuss und Ahornsirup

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben.
    Ich möchte heute wieder einmal etwas über ein leckeres Produkt schreiben.
    Die Rede ist von:

    Ritter Sport Maple Walnut

    Was steckt drin?

    - Zucker,
    - Pflanzenfett,
    - Kakaobutter,
    - Vollmilchpulver,
    - Kakaomasse,
    - Sahnepulver,
    - Walnüsse,
    - Magermilchpulver,
    - Süßmolkepulver,
    - Milchzucker,
    - Walnussmark,
    - Butterreinfett,
    - Emulgator: Lecithine (Soja),
    - Mais,
    - Ahornsirup,
    - Aromen,
    - Palmöl,
    - Salz und
    - Gerstenmalz

    ACHTUNG!! Enthält Spuren von Erdnüssen, Nüssen und

    Herstellerangaben

    Der Hersteller dieser und vielen anderen Leckerein unter dem Motto: „Quadratisch. Praktisch. Gut.“, ist die Alfred Ritter GmbH & Co. KG in 71108 Waldenbuch. Für mehr Infos steht die Website www.ritter-sport.com zur Verfügung.

    Das Aussehen.

    Diese Tafel, 100g in der üblichen quadratischen Form, ist eine neue Kreation die auch nur für kurze Zeit zu erhalten ist.
    Sie ist in grün gehalten und trägt die Fahne von Kanada. Ein paar Walnüsse und eine Kanne mit Ahornsirup sind auch noch zu sehen.
    Auf der Rückseite sind die zutaten, der Hersteller, das MHD und der Hinweis: „Vor Wärme und Feuchtigkeit schützen.“ Zu lesen. Sie sollten diese Tafel nicht über 15°C lagern.

    Der Test.

    Mit dem üblichen Knick öffne ich diese Tafel. Mir steigt sofort der intensive Walnussgeruch in die Nase. Feine, helle Vollmilchschokolade ist zusehen. Im Inneren ist die Tafel noch heller.
    Das erste Stück lasse ich mir auf der Zunge zergehen. Was mir auffiel, war der intensive Geschmack von Walnüssen und Ahornsirup. Es erinnerte mich an das Eis von Schöller.
    Die Vollmilchschokolade begann zu zerlaufen und setzte die Walnuss - Ahornsirup Füllung frei. Ich bemerkte und das ist das beste an der Tafel, im Inneren sind kleine karamellisierte Walnussstücke. Sie lassen sich fast auf der Zunge zerdrücken so zart sind sie. Wenn ich ehrlich bin, hat die Tafel nicht lange gehalten, einmal angefangen kann man nicht so schnell wieder aufhören. Der Genuss einer „echten“ Walnuss, kann nicht besser schmecken als diese Tafel.
    Der Nachgeschmack ist im normalen Bereich angesiedelt, also nicht zu lang und auch nicht zu kurz.

    Fazit

    Ich kann diese Tafel auf jeden Fall empfehlen. Sie sollten sich damit eindecken, da es eine Saisontafel zu sein scheint (Aufdruck “Neu Nur für kurze Zeit“). Der Preis liegt bei 0,69 € und die Tafel ist wohl auch überall zu bekommen. Lagern sie die Tafel am besten im Kühlen.

    Ich bedanke mich fürs Lesen und wünsche guten Hunger.

    Euer Oli

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 13.03.2005, 21:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mach du uns hier nur den mund wässrig. nett ist das ja nicht :oI lg heike

  • Karamell und Nuss aus Kanada

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    ist von Ritter Sport

    Kontra:

    kleine Nüsse und milchcreme

    Empfehlung:

    Ja

    Ich liebe Schokolade und kaufe fast jede Neue die Ritter Sport auf den Markt bringt, so auch die Marple Walnut.Gespannt war ich schon und deswegen probierte ich sie schon auf nach Hause weg.

    Verpackung

    Wie immer in der viereckigen Verpackung. Klar gibt es auch hier den tollen Knack oder Knick Verschluß, finde ich super. Die Farbe hier, ein schönes Grün mit einem Eichenblatt in rot. Neu steht da, das heißt nur für kurze Zeit.

    Geschmack

    Jetzt ist es soweit, ich probiere das erste Stückchen.Hm, schmeckt nach Schokolade und irgendwie nach Karamell, aber ist das schon alles. Nein,natürlich nicht, es schmeckt noch nach Milchcreme, na ja, begeistert bin

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 22.02.2005, 20:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist Winter in Canada!

    • kruemel02

      kruemel02, 22.02.2005, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die nur empfehlen. Diese Sorte ist echt voll lecker. Grüße von Oli

    • redwomen

      redwomen, 15.02.2005, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schokoladensorte lese ich in letzter Zeit total viel Berichte und stets "meist" nur Positiv. LG Maria

    • ookasan

      ookasan, 15.02.2005, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nußssstrückchen karamellisiert? Na wenns nich dein fall ist, dann sicher meiner :)

  • Die Schokolade mit den ganzen Walnüssen, oder?

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Halt wieder eine neue Sorte die ganz gut schmeckt!Viel Schokoladengeschmack!Schmeckt nicht zu intensiv nach Walnuss!

    Kontra:

    Meine Erwartungen waren einfach zu hoch!Einfach nichts Besonderes!Ist nicht schlimm das es sie nur für kurze Zeit gibt!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------------

    Ich esse ja liebend gerne mal ne Tafel Schokolade, doch wenn ich eine neue Sorte esse, muss ich auch einfach darüber berichten. Deshalb hat es auch etwas länger gedauert bis ich nun endlich über die neue Sorte von Ritter Sport berichten konnte. Geduldig wartete sie in meinem Schrank und nun geht es ihr an den Kragen. Ich möchte euch heute die Sorte "Maple Walnut" etwas Näher bringen. Viel Spaß dabei!

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    ----------------------------------------------------------

    Der Preis für diese 100 Gramm Tafel ist eigentlich so gut wie immer gleich und sollte regulär bei 0,59 Euro liegen. Sie ist laut

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 26.03.2005, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      letztens in den minis drin und fand die nur ekelhaft süß, der geschmack von nüssen war eher künstlich zu sein und da haben die auch noch zu viel von reingetan. also nein, da greife ich lieber wieder zu den klassikern. lg heike

    • anonym

      anonym, 12.02.2005, 11:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mal selbst probieren :)

    • redwomen

      redwomen, 11.02.2005, 11:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich diese Sorte noch immer nicht probiert. *snief* LG Maria

    • Tris.

      Tris., 11.02.2005, 10:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich lecker an. hab ich allerdings noch nirgends gesehen.

  • Abwechslung im Schokoregal

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    geschmacklich gut abgestimmte Schoki, mal was anderes

    Kontra:

    wahrscheinlich nicht jedermanns Sache

    Empfehlung:

    Ja

    Heute stelle ich Euch eine Saison - Schokolade vor, die ich letztens erworben habe.

    KAUFPREIS :
    '''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Normalerweise kostet sie 65 Eurocent im Supermarkt. Mancherorts sogar 69 Eurocent.
    Letztens war ich in Österreich und da kostete sie (in einem "Gourmet-SPAR" (!) nur 45 Eurocent! Und das regulär. Haben die keine Schokosteuer? *g* Da hab ich doch gleich zugeschlagen.

    DIE VERPACKUNG :
    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Diese quadratische Tafel ist in Grün gehalten. Rechts verstecken sich hinter einem Stück Schokolade einige Walnüsse und eine Glaskaraffe mit Ahornsirup (?). Links sieht man den
  • Neue Kreation !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ritter Sport lockt und verführt uns mit den neuen Schokoladensorten, die es angeblich nur für kurze Zeit gibt, zu einem Kauf, denn schliesslich muss man die Neuen ja probieren, um mitreden zu können. Für Schokoladenliebhaber, wie es in meiner Familie alle Mitglieder sind, ist das überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, es wird als Aufforderung betrachtet, sich dem Schokoladengenuss weiterhin zu gönnen.

    Die Neue:
    ____________

    Ritter Sport Maple Walnut heisst die neue Sorte. Für eine 100g Tafel bezahlte ich 0,69 Euro.


    Es ist eine Vollmilchschokolade, die mit 38% Milchcreme gefüllt wurde und 5% karamellisierte Walnüsse enthält.

    Weitere

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 25.01.2005, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und glaube *maria mal grübeln muss*,dies ist schon der dritte Bericht über diese Sorte von Ritter Sport den ich gelesen habe. Und jedesmal mit "fast voller Punktzahl". Jetzt wird es doch endlich mal Zeit, diese Geschmacksrichtung dann a

  • Leckere Walnüsse - aber für die Kanadier zu süß

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker,

    Kontra:

    zu süß für eine Kanadische Rezeptur

    Empfehlung:

    Ja

    Der Schokoladenhunger hatte mich gepackt. Und so probierte ich einige Sorten aus, die ich noch nicht kannte. Nachdem ich von der neuen Ritter Sport Sorte: „Creme Caramel“ sehr begeistert war, holte ich mir auch noch die neue Sorte: „Maple Walnut“.
    Gerade in der Winterzeit geben Nüsse genug Energie. Heutzutage leider viel zu viel Energie. Unsere Vorfahren brauchten die Nüsse und ihre wertvollen Inhaltsstoffe um ihre Körper im Winter mit Energie zu versorgen.

    Inhalt
    °°°°°°°°
    100 Gramm

    Preis
    °°°°°°°
    56 Cent

    Hersteller
    °°°°°°°°°°°°°
    Alfred Ritter GmbH & Co KG
    D-71108 Waldenbuch
    www.ritter-sport.com

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 23.01.2005, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Sorte schon viel gelesen und gehört. -jetzt wird es aber Zeit, dass ich sie auch endlich mal probiere.- LG Maria