Ritter Sport Sport Active Karamell/Nuss Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Knusprig durch die Reisflocken ! Nussig und intensiv im Karamell - Geschmack ! Knick - Pack ! Neue Geschmacksrichtung, intensiver Vollmilchgeschmack !
  • Sehr guter Geschmack. Klasse Preis und gute Menge.
  • lecker karamellig und sehr knusprig

Nachteile / Kritik

  • Der nussige Geschmack passt hier nicht so ganz hinein, aber das ist Geschmackssache !
  • Kein Kontra nötig.
  • Zucker und Fett täuschen über \"Active\" hinweg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Karamell Nuss von Ritter Sport *Sorte des Jahres*

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    ./.

    Kontra:

    ./.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe vor kurzem die Werbung von Ritter Sport „Karamell Nuss“ im Fernsehen gesehen, da ich gerne Süßes mit Karamell zu mir nehme sowie ich auch gerne Nüsse mag, dachte ich mir so, dass wäre das Richtige für dich und holte mir diese Schokolade bei meinem nächsten Einkauf.



    --- Hersteller ---

    Hausanschrift:
    Alfred Ritter GmbH & Co. KG
    Alfred-Ritter-Str. 25
    D-71111 Waldenbuch

    Postanschrift:
    Postfach 1240
    D-71008 Waldenbuch

    Tel.: +49-7157-97 0
    Fax.: +49-7157-9739 9

    E-Mail: [email protected]
    Internet: http://www.ritter-sport.de



    --- Zutaten

    Zucker
    pflanzliches Fett
    Kakaobutter
    Haselnüsse (gehackt),
    Kakaomasse
    Sahnepulver
    Süßmolkenpulver
    Magermilchpulver
    Butter (3,2%)
    Milchzucker
    Reismehl
    Maltodextrin
    Butterreinfett
    Emulgator: Lecithine (Soja), Salz, Gerstenmalz, natürliches Aroma



    --- Nährwerte ---

    100g = 1 Tafel

    Energie: 577,00kcal/2404,00kJ
    Protein (Eiweiß): 7,20 g
    Verdauliche Kohlenhydrate: 48,50 g
    Zucker: 43,20 g
    Ballaststoffe: 1,90 g
    Fett: 39,40 g
    Gesättigte Fettsäuren: 21,90 g
    Einfach ungesättigte Fettsäuren: 14,80 g
    Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 2,21 g
    Transfettsäuren: 0,24 g
    Cholesterin: 20,50 mg
    Vitamin A: 0,087 mg (8,70%)*
    Vitamin C: 2,10 mg (2,10%)*
    Vitamin E: 3,20 mg (22,86%)¹
    Natrium: 170,00 mg (30,91%)²
    Calcium: 247,00 mg (24,70%)*
    Eisen: 3,00 mg (30,00%)*
    Kupfer: 0,40 mg (40,00%- 26,67%)¹
    Theobromin: 0,08 g
    Koffein: weniger als 0,05 g
    BE (Broteinheiten): 4,04

    25 g = 1 Rippe

    Energie: 144,30kcal/601,00kJ
    Protein (Eiweiß): 1,80 g
    Verdauliche Kohlenhydrate: 12,10 g
    Zucker: 10,80 g
    Ballaststoffe: 0,50 g
    Fett: 9,90 g
    Gesättigte Fettsäuren: 5,50 g
    Einfach ungesättigte Fettsäuren: 3,70 g
    Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0,55 g
    Transfettsäuren: 0,06 g
    Cholesterin: 5,10 mg
    Vitamin A: 0,021 mg
    Vitamin C: 0,52 mg
    Vitamin E: 0,80 mg
    Natrium: 42,50 mg
    Calcium: 62,00 mg
    Eisen: 0,75 mg
    Kupfer: 0,10 mg
    Theobromin: 0,02 g
    Koffein: weniger als 0,05 g
    BE (Broteinheiten): 1,01


    * % der empfohlenen Tageszufuhr (100g = 1 Tafel decken mindestens YY% des Tagesbedarfs eines durchschnittlichen männlichen Erwachsenen zwischen 25 – 51 Jahren, an den oben aufgeführten Nährwerten. Abhängig von Geschlecht, Alter und körperlicher Aktivität des Erwachsenen können die individuellen Nährstoffempfehlungen höher oder niedriger sein.)
    ¹ % für angemessene Tageszufuhr (Schätzwert)
    ² % für eine minimale Tageszufuhr (Schätzwert)



    --- Allergikerhinweis ---

    Alkohol: nicht enthalten
    Erdnüsse: enthält Spuren
    Gluten: enthält Spuren
    Milcherzeugnisse: enthält
    Nüsse: enthält
    Soja: enthält




    --- Verpackung ---

    Die Verpackung hat ein Länge von 12 Zenitmetern und eine Breite von 9 Zentimetern. Die beiden Ränder jeweils rechts und links sind in Gold mit einem weißen Streifen versehen, durch der kurz auf der rechten Seite unterbrochen wird, da wir hier einmal die Inhaltsmenge, also 100g â„® wieder vorfinden und auf der linken Seite vermerkt wurde das dieses Produkt Aroma geschützt ist. Der größte Teil der Verpackung wurde in ocker gehalten. Auf der vorderen Seite finden wir oben in der Ecke in schrägen dicken Balken in Gold, wo wir in Großbuchstaben folgenden Text vorfinden „UNSERE SORTE DES JAHRES“. In der Mitte der Verpackung finden wir ein weißes Quadrat vor mit einer goldenen Umrandung. Hier ist ebenfalls in blau das Markenzeichen „Ritter Sport“ versehen worden. Daneben befindet sich eine ganze Haselnuss und eine Haselnuss die geteilt wurde. Unter den Nüssen befinden sich zwei Stücke Karamell, des Weiteren finden wir dann noch ein Stück komplette Schokolade darunter. Dann steht noch einmal in weißer Schrift und fett geschrieben der Produktname *Karamell Nuss* der auch in weiß unterstrichen wurde und direkt im Anschluss steht folgende Bemerkung „mit feinem Butter-Karamell und Haselnuss-Stückchen“. Die hintere Ansicht beinhaltet einmal die Zutatenangabe sowie Anschrift des Herstellers und eine Garantie der Familie Ritter. Ziemlich unten ist in dicken und fetten Buchstaben in weiß gehalten „Quadratisch. Praktisch. Gut“ wo in weißen kleinen durchtrennten Vierecken darauf hingewiesen wird das man an dieser Stelle die Verpackung sprich Schokolade hier knicken muss. Was wiederum nach einem leichten Druck auch sofort zur Öffnung der Verpackung führt.



    --- Aussehen/Geschmack ---

    Die Tafel Ritter Sport Karamell Nuss hat insgesamt 16 kleine quadratische Schokostücke. Auf jedem einzelnen Quadrat wurde das Emblem *Ritter Sport* eingestanzt. Wenn man die Tafel vor sich liegen hat, sieht man erst einmal nur Schokolade an allen Seiten sowie oben und unten. Bricht man sich ein Stück davon ab kommt eine helle Masse mit klein gehackten Nüssen zum Vorschein. Kommen wir nun zum angenehmen Teil. Wenn ich mir ein Stück Ritter Sport in den Mund geführt habe, schmecke ich als erstes einen Schokoladengeschmack. Nachdem ich aber anfange das Stück zu zerkleinern, merke ich die Nüsse und einen leichten Geschmack von Karamell überkommt mich. Gelegentlich habe ich auch das Gefühl, da wäre noch eine Nougatfüllung im Spiel.



    --- Eigene Erfahrung ---

    Eigentlich bin ich ja nicht so der Schokoladenfreak, aber wenn ich schon einmal Schokolade kaufe, liegt die Wahl meistens zwischen Ritter Sport und Milka. Wie bereits oben schon erwähnt, nehme ich gerne etwas Süßes zu mir wo Karamell drin vorhanden ist. Ich leider ein wenig enttäuscht, da ich kaum ein Karamellligen Geschmack bei dieser Sorte von Ritter Sport merke. Ich habe mir ein wenig mehr darüber versprochen, da der Name Ritter Sport eigentlich für Qualität steht und dieses kann ich auch ganz gut behaupten, da ich vor Jahren in einer Ritter Sport Fabrik war und ich mich da fast durch alle Sorten gekämpft habe. Ansonsten ist dieses Produkt aber durchaus weiter zu empfehlen, da es nicht so süß ist wie manch andere Schokolade. Ich werde sie mir gelegentlich mit Sicherheit auch noch einmal kaufen.

    Produktfotos & Videos

    Original-bild-von-ritter-sport
    Original Bild von Ritter Sport von anonym
    am 03.02.2009
    Verpackung
    Verpackung von anonym
    am 03.02.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • willma1984

      willma1984, 19.05.2009, 23:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

    • Brittili70

      Brittili70, 11.05.2009, 23:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben...lg Brittili70

    • Michaela2015

      Michaela2015, 24.03.2009, 14:07 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      lg michi

    • LiFo

      LiFo, 18.03.2009, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • Der Sky geht sie alle durch :-)

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Knusprig durch die Reisflocken ! Nussig und intensiv im Karamell - Geschmack ! Knick - Pack ! Neue Geschmacksrichtung, intensiver Vollmilchgeschmack !

    Kontra:

    Der nussige Geschmack passt hier nicht so ganz hinein, aber das ist Geschmackssache !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------------

    Heute schreibe ich über eine weitere neue Sorte aus dem Hause Ritter Sport und wie gewohnt geht es hier also um eine Tafel Schokolade. Eine wiederrum sehr ungewöhnliche Geschmacksrichtung wartet hier auf mich, doch ich bin schon eher positiv eingestellt, da sie Karamell + Nuss heißt. Ich liebe ja Karamel und daher denke ich schon, das sie mir ganz gut schmecken wird. Also heute geht alles um diese Geschmacksrichtung, die es auch noch nicht solange zu geben scheint, immerhin steht oben auf der Packung noch der Zusatz Neu mit Traubenzucker!

    Kurze Infos zum Produkt bzw.
  • DeBeukelaer Beukelino

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Leckerer Geschmack. Gute Verpackung. Handlich.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mmmmhh...
    Lecker diese kleinen (eigentlich für Kinder gedachten) Küchlein!!!Noch dazu in dieser niedlichen Bärhenform sind sie echt ein Hit!!!
    Der Kuchen besteht aus lockerem Rührteig der mit 23% Schokoladencremefüllung gefüllt ist.
    Jeder Kuchen wiegt 30 gramm und enthält 121 kcal. 4,5 gramm Fett, 1,8 gramm Eiweiss und 39 mg Calcium.
    Der Kuchen schmeckt zwar nicht so wie selbst gebacken oder wie vom Bäcker, aber trotzdem gut ( vergleichbar mit anderen Folienkuchen wie z.B. von Kuchenmeister)
    Da die einzelnen Kuchen seperat verpackt sind sind sie auch toll für Schule, Kindergarten und zur Arbeit mitzunehmen.Auf der Verpackung sind außerdem noch Bastelvorlagen zum

    Kommentare & Bewertungen

    • Verbena76

      Verbena76, 27.10.2004, 22:45 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Überarbeit ihn doch bitte noch einmal, da kann man kaum informationen lesen!!!Gruß verbena!

    • Madrianda

      Madrianda, 27.10.2004, 22:34 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sehr eben, daß dies Dein Einsteigs-Bericht ist...Am besten liest Du Dich ein wenig in andere Beiträge ein, um festzustellen, was einen guten Erfahrungs-Bericht ausmacht. Evtl. überarbeitest Du dann den Jetzigen. Ich würde dann danach a

  • Riders Schoko-Check - nächster Teil

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Auch wenn ich mir immer wieder vornehme, meinen Süßigkeitenkonsum etwas einzuschränken, so kann ich dennoch kaum an einem Supermarktregal mit Schokolade vorbeigehen, ohne dass die ein oder andere Tafel den Weg in meinen Einkaufswagen findet.
    Dabei entdecke ich immer wieder auch Schokolade, die mir zuvor unbekannt war und geradezu danach „schrie“ probiert zu werden. Mit einem Beitrag über eine solche Schokolade, nämlich die RITTER SPORT ACTIVE KARAMELL + NUSS führe ich nun auch meine „Riders Schoko-Check“-Reihe fort.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die RITTER SPORT ACTIVE KARAMELL + NUSS ist eine Schokolade der in 71108 Waldenbuch ansässigen Alfred

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 30.10.2004, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super lecker und nussig. cu, melle

    • lilly

      lilly, 27.10.2004, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geschmacklich nix für mich, aber ein super Bericht! LG, Steffi

  • Schoko to the MAX

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die reichhaltige Produktvielfalt der "Ritter Sport" Schokoladen zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kreativität und Qualität aus. Der Unternehmen zählt seit langer Zeit zu den führenden Herstellern in diesem Bereich und erfreut mich ein weiteres Mal mit einer süßen Überraschung aus der Schokoladenwelt.

    "...Die Reihe Active schmeckt einfach extraklasse und ich habe heute zum ersten Mal die Karamell+Nuss probiert. Das 16 Bit Quadrat geformte Süßigkeit verlockt bereits mit einem besonderen Geruch..."



    Ritter Sport Karamell+Nuss

    die Verpackung:

    Die 100g Tafel wird in eine durchgehende Folie eingeschweißt und besitzt die
  • Die Nr. 1 für mich.

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sehr guter Geschmack. Klasse Preis und gute Menge.

    Kontra:

    Kein Kontra nötig.

    Empfehlung:

    Ja

    Geldern, den 6.9.2004

    Hallo, ich freue mich dass du meinen Bericht liest!

    Auch der heutige Bericht kommt wieder aus der Schokoladenkategorie. Nachdem ich euch schon zwei neue Sorten von „Ritter Sport“ vorgestellt habe möchte ich euch heute die Nr. 3 vorstellen. Dies ist meine absolute Lieblingssorte von den 4 neuen Sorten. Die Nr. 4 wird dann auch noch folgen.

    Die Nr. 3 hat den folgenden Namen:

    „Ritter Sport Active Karamell + Nuss“
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    In dieser Sorte ist alles drin was ich am liebsten mag, Karamell und Nüsse und dann auch noch die Ritter Sport Schokolade das kann doch nur meinen Geschmack treffen,

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 22.10.2004, 21:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und wieder eine Sorte dich ich nicht kenne. -liegt es vielleicht daran, dass ich schon lange keine Schokolade mehr gegessen habe???-

  • Naschen für die schlanke Linie?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    lecker karamellig und sehr knusprig

    Kontra:

    Zucker und Fett täuschen über \"Active\" hinweg

    Empfehlung:

    Ja

    Seit kurzer Zeit gibt es eine neue Schokoladenserie von Ritter Sport mit dem Namen Active. Eine sportliche Tafel Schokolade, weil sie Traubenzucker enthält. Die Idee, daß Schokolade zur Fitneß beiträgt, ist ja toll, aber glauben sollte man das lieber nicht…

    Getestet habe ich die Sorte:

    Rittersport
    Active
    Karamell+Nuss

    Nüsse in Schokolade sind zwar nicht so mein Geschmack, aber als Karamell-Fan mußte ich diese Sorte einfach probieren.

    * * * * *

    Hersteller- und Produktinformation
    ----------------------------------------------

    Hersteller der Ritter-Sport-Schokoladentafeln ist die Firma:

    Alfred Ritter