Ritter Sport Stracciatella Testberichte

Ritter-sport-stracciatella
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • lecker
  • von Ritter Sport, wems schmeckt-warum nicht ???
  • leckere Halbbitter-Schokolade
  • lecker

Nachteile / Kritik

  • schnell aufgegessen
  • sehr süß, sehr sahnig, viel zu viele Kalorien
  • eklige Füllung mit chemischem, künstlichem Geschmack
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eis bei Raumtemperatur

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Hmmm Stracciatella!!! Eine meiner Lieblingseissorten - und davon gibt es jetzt Rittersport, oder besser andersherum es gibt jetzt Ritter Sport auch mit Stracciatella. Diese Sorte, die inzwischen nicht mehr ganz so neu ist, mußte ich natürlich (damals) sofort probieren und seit dem hole ich sie mir ab und zu. Jetzt will ich endlich mal den Bericht schreiben, da die Schoki gerade wieder mal neben mir liegt.

    Die Verpackung ist wie immer „quadratisch, praktisch, gut„, (wie der Slogan heißt) und enthält den rittersportlich-praktischen Knickverschluß. Auf der Vorderseite der Verpackung ist eine große Eiskugel abgebildet, links mit einer Waffel versehen, zu sehen. Ein Bild, welches durch

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.03.2007, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 30.10.2006, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Sehr lecker !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Stracciatella- Eis zählt mit zu meinen Lieblingseissorten und so war es klar, ich würde die Ritter Sport Stracciatella auf jeden Fall probieren. Vor allem auch weil es sich um eine Halbbitterschokolade handelte. Von anderen Firmen kannte ich diese Schokoladen-Variante bis dahin nicht oder vielleicht hatte ich sie auch schlichtweg übersehen. Jedenfalls war ich damals sehr neugierig auf den Geschmack.

    Die Schokolade:
    ____________________

    Es war die Ritter Sport Stracciatella Schokolade und für eine 100g Tafel zahlte ich 0,65 Euro. Hier handelte es sich um eine gefüllte Halbbitterschokolade mit Milchcremeschicht (41%) und karamellisierten

    Kommentare & Bewertungen

    • Alusru

      Alusru, 23.01.2005, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ich will abnehmen heulschluchz lieben Gru0 Uschi.

    • redwomen

      redwomen, 22.01.2005, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die könnte doch glatt auch in meine "Kategorie" fallen. *ggg* LG Maria

    • Evil_Duke

      Evil_Duke, 22.01.2005, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die ist echt lecker.

  • Das ist was für mich

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    lecker

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Auf irgendetwas hatte ich mal wieder Hunger.
    Also mußte mal wieder eine Schokolade herhalten um meinen Seelenfrieden wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Da eine Rittersport Stracciatella ungeschützt herumlag, war sie dran.

    Beschreibung von Ritter Sport:
    Gefüllte Halbbitter-Schokolade mit Milchcreme (41%) und karamelisierten Kakaokernstückchen (3%).

    Verpackung, Inhalt und Preis:
    Die 100 g Schokolade sind in einer braunen Plastikverpackung. Das ganze nennt sich Knick-Pack, da man an der vorgegebenen Stelle die Verpackung einfach abknicken soll - so öffnet sich die Verpackung und man kommt an den beggehrten Inhalt.
    Meistens funktioniert das auch

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 11.10.2004, 18:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lecker! Wo gibt es die?

    • gurke88

      gurke88, 26.09.2004, 18:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lecker. Die Ritter Sport hat aber ganz schön heutig, was neues...

    • bella

      bella, 23.09.2004, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe diese Ritter Sport ganz besonders!

    • Destiny86

      Destiny86, 22.09.2004, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe sie zwar bisher einmal gehabt, aber schkeckt einfach ausgezeichnet!!!!

  • Neuer Ritter....

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für mich ist diese Ritter Sport Schokolade neu oder vielleicht habe ich sie immer übersehen? Keine Ahnung, jedenfalls fiel sie mir plötzlich auf und weil mein Mann und ich gern alles futtern was stracciatellaähnlich ist, nahm ich die Tafel einfach mal mit.

    Das ist sie nun:
    ````````````````````````
    Ritter Sport Stracciatella heißt das gute Stück, und es ist 100g schwer und kostet 0,65 Euro.

    Was drin ist wollt ihr wissen?
    Also zunächst ist es eine Halbbitterschokolade mit Milchcreme. Davon ist in der Schokolade 41% drin und Kakao- Kernstückchen, die karamellisiert sind.
    Weiter:
    Zucker, Kakaomasse, pflanzliches gehärtetes Öl, Milchpulver,

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 24.06.2004, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      als "Eis" wäre mir diese Sort viel lieber. *gg* LG Maria

    • EasyOneX

      EasyOneX, 23.06.2004, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die muss ich unbedingt mal probieren !

  • Die ist bestimmt nicht vom Italiener!

    2
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Knick-Pack!Neue Sorte die mich vor allem neugierig gemacht hat, da ich Stracciatella zumindest bei Eis liebe!

    Kontra:

    Halbbitter-Schokolade ist nichts für mich!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -------------

    Wie versprochen folgt nun endlich mein Bericht über die neue Sorte von Ritter Sport. Da ich ja schon Stracciatella-Eis so liebe, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir diese Sorte auch als Schokolade kaufe. Nun war es endlich soweit und ich war schon sehr gespannt, wie sie denn nun schmecken würde. Dazu habe ich auch schon sehr Gutes gehört über diese Sorte und ich hoffe ich kann dies mit meinem Bericht heute bestätigen!

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    ----------------------------------------------------------

    Der Preis für eine 100 Gramm Tafel bei Ritter Sport liegt eigentlich zur Zeit bei 0,65 Euro und das hat

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 30.05.2004, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      welche ich noch garnicht kenne. Aber Halbbitterschokolade ist auch nicht meine Richtung. *gott sei Dank* *gg* LG und ein wunderschönes Pfingst-WE sendet dir Maria

  • Frisch aus dem Chemie-Baukasten

    0
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    leckere Halbbitter-Schokolade

    Kontra:

    eklige Füllung mit chemischem, künstlichem Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Stracciatella ist eine sehr leckere Eissorte, die aus Sahneeis mit Schokoladenstückchen besteht.
    Inzwischen scheint es wohl modern zu sein, auch andere Dinge als Stracciatella zu bezeichnen: so gibt es zum Beispiel Stracciatella – Joghurt und von Ritter Sport Stracciatella-Schokolade. (Von Ritter Sport gibt es übrigens diverse leckere Sorten, die italienische Spezialitäten nachempfunden sind.)


    <<< Preis/Verpackung >>>

    Für 100 Gramm habe ich 0,65 Euro bezahlt – ein normaler Preis.

    Die Verpackung ist unspektakulär gestaltet. Man sieht auf braunem Hintergrund eine Kugel Stracciatella-Eis, die italienische Flagge und ein Stück Schokolade mit
  • Supi, Stracciatella gibts auch als leckere Schokoladenfüllung

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Schicke Verpackung. Glänzende Oberfläche der Schokolade. Lecker Stracciatella Geschmack.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Im Werbefernsehen wird mal wieder kräftig die Werbetrommel gewirbelt für die neue Geschmacksrichtung „Stracciatella“ von Ritter Sport. Sie gehört zur Saisonale Reihe der Italienischen Sorten die es schon gibt. Bisher habe ich alle anderen Sorte dieser Reihe schon probiert und das es sich hier um ein neue Geschmacksrichtung handelt, war ich mal wieder gespannt ob sie auch gut schmeckt. So hoffte ich das ich sie auch schon im Supermarkt bekomme und steuerte Zielgerecht zu den vielen Schokoladensorten die es zur Zeit im Handel gibt. Und siehe da, ich hatte Glück und konnte somit 2 Tafeln mit nach Hause nehmen und sie probieren. Nun hier mal mein Fazit zu dem
  • Kurz und quadratisch

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schon ganz lecker, aber...

    Kontra:

    ...nicht die perfekte Harmonie

    Empfehlung:

    Ja

    Lanzenweitwurf, Schwertstechen, mitbogendurchringtreffen... Dies alles ist Rittersport! Echter Rittersport für echte Kerle! Aber was ist das für ein Sport? Stracciatella?? Sachen gibt’s...

    “Rittersport Stracciatella” kommt in QuadratischPraktischGut-Form von 100g daher und kostet ca.69 Minimoneten (eigentlich sogar ganz genau 69 Minimoneten!). Die Grundfarbe ist braun mit goldenen Applikationen und fetter Stracciatellaeiskugel auf dem Cover und den italienischen Landesfarben.

    Ingredienser: Sukker, kakaomasse, planteolie haerdet(ae zusammengezogen, maelkepulver(ae zusammengezogen), kakaosmor(zweites o mit strich durch), knuste kakaobonner (zweites o mit Strich durch),
  • Die Ritter im Quadrat...

    2
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  sehr schlecht
    • Suchtfaktor:  sehr hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    schmilzt herrlich langsam

    Kontra:

    Geschmack | lässt sich schlecht zerteilen | ekelhafter Geruch

    Empfehlung:

    Nein

    Kaufanreiz
    ++++++++

    Einkaufstag bei Dotti. Es landeten wieder einmal zwei Tafeln Schokolade im Einkaufswagen. Eine davon war *Ritter Sport Stracciatella*. Die 100-g-Tafel kostet in meinem Lebensmittelgeschäft 59 Cent. Ich habe sie auch schon für 55 Cent gesehen. Aufgefallen ist mir vor allem das Foto auf der Vorderseite. Eine große Stracciatella-Eiskugel - weiß und rund und lecker - ließ mir das Wasser im Mund zusammen laufen. Außerdem war ein einzelnes Schokoladenstückchen und der Vermerk *NEU* aufgedruckt, was mich zusätzlich neugierig machte.


    Zutaten in Kürze
    +++++++++++++

    Neben dem Hinweis *Gefüllte Halbbitter-Schokolade mit Milchcreme
  • Stracciatella? NEIN DANKE!!!

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    -

    Kontra:

    viel zu süss, keine Ähnlichkeit mit Stracciatellaeis

    Empfehlung:

    Nein

    Hi!
    Es hat lange gedauert aber nun ist es soweit! Ich liebe Stracciatella-Eis und als ich vor drei Wochen die neue Werbung von Ritter Sport über die neuen Arten sah war mir klar, dass ich Stracciatella auf jedenfall kosten muss.

    Das ganze dauerte dann aber noch ziemlich lange, denn der größte Reichelt Deutschlands war total ausverkauft! Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber da führte mich mein Schicksal zu Penny (hatte die Marmelade vergessen). Ich sah die letzten zwei Tafeln Stracciatella und ich schwöre euch keine war jemals so schnell am Süssigkeitenregal!!!


    --Meine Erwartungen:--

    Meine Erwartungen waren ziemlich hoch, da ich wie