Hilfe, die Herdmanns kommen. ( Ab 8 J.) (gebundene Ausgabe) / Barbara Robinson Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • verständliche Sätze / lustige Handlung / "Weihnachten" mal anders
  • spritzig und witzig geschrieben

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • **keines***

Tests und Erfahrungsberichte

  • "He, euch ist ein Kind geboren!"

    Pro:

    verständliche Sätze / lustige Handlung / "Weihnachten" mal anders

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mal wieder meinen Bücherschrank durchstöbert. Da fand ich doch das Buch schlechthin, weil ich es zu meinen Kindertagen sehr gerne gelesen habe und euch heute näherbringen möchte:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Hilfe, die Herdmanns kommen"

    von Barbara Robinson
    Verlag Friedrich Oetinger / Hamburg
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Doch wer sind diese ominösen Herdmanns eigentlich???

    Der Herdmannskinder waren wohl das, was man allgemein unter "AK"-Kinder kennt ( wer diesen Ausdruck nicht kennen sollte,hier die Übersetzung: "Ar...loch-Kinder"), also Kinder, die man im Leben nicht einmal "geschenkt" haben möchte.
    Die

    Produktfotos & Videos

    Barbara-robinson
    Barbara Robinson von Sternchen1310
    am 04.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Django006

      Django006, 04.05.2006, 12:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • Sayenna

      Sayenna, 24.04.2006, 23:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • topware2002

      topware2002, 05.04.2006, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

    • moniseiki

      moniseiki, 04.04.2006, 16:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • \" Krippenspiel mal anders\"

    Pro:

    spritzig und witzig geschrieben

    Kontra:

    **keines***

    Empfehlung:

    Ja

    In der Schule meines Sohnes findet zur Zeit ein Lesewettbewerb statt. So kam ich auf das Buch „Hilfe, die Herdmanns kommen“. Mein Sohn wird dieses Buch im Nikolausstiefel vorfinden, denn ich habe es auf seinen Wunsch hin gekauft und erst mal selber gelesen und war von dieser „ anderen Weihnachtsgeschichte“ sehr angetan und möchte das Buch hier vorstellen:

    HILFE die Herdmanns kommen
    ************************************

    Eckdaten
    ***********

    erschienen 1974 im Verlag Friedrich Oetinger
    geschrieben von Barbara Robinson
    Zeichnungen von Wilhelm Schlote
    Deutsch von Nele und Paul Maar
    Die amerikanische Originalausgabe erschien bei
  • Hilfe!!!!!!!!!! die Herdmanns kommen

    Pro:

    leicht zu lesen, schöne Geschichte

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute einen Bericht über ein Buch schreiben, das ich früher gerne gelesen habe.


    ***Geschichte***

    Die Geschichte ist aus der Sicht eines Kindes geschrieben, dass die Geschichte miterlebt.

    In dem Buch geht es um "Die Herdmanns". Die Herdmanns sind die schlimmsten Kinder aller Zeiten, da sind sich die Nachbarn sicher. Sie lügen, rauchen Zigarren, klauen und bringen die Nachbarn zur Verzweifelung. Ihre lieblings Beschäftigung ist das Niederbrennen von Schuppen oder sonstigen Gegenständen.

    Die Familie Herdmann besteht aus der Mutter, die den ganzen Tag arbeitet um nicht bei ihren Kindern sein zu müssen. Sie hat 6 Kinder die