Rock und Pop Interpreten Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(26)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • in der \"Special Edition\" über 90 Minuten Hörgenuss, abwechslungsreiche, breitgefächerte Sounds
  • Leicht,beschwingt, Piano-Bar-Atmosphäre, tolle Sängerin, Chansons einmal anders
  • einfach nur lustig!
  • genialer Musiker, klasse Songs, gute Texte

Nachteile / Kritik

  • das Coverbook hätte ein paar Infos enthalten können
  • vielleicht wirklich manchmal etwas zu beliebig
  • wird schnell langweilig
  • Drogensucht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rock-Musik fängt vor 1970 an

    Pro:

    Das sind meine 10 Lieblingsbands.

    Kontra:

    de gustibus NON est disputandum

    Empfehlung:

    Ja

    Aufruf an das Jungvolk:
    Auch, wenn es bei Todesstrafe verboten ist: Geht mal an Papas Plattenschrank und guckt nach, denn von einigen der nun folgenden Gruppen werden viele noch nie gehört haben.
    Dennoch haben sie Musikgeschichte gemacht und geschrieben, und ohne sie ist moderne Rock-Musik weder zu erklären noch zu beschreiben.

    Meine zehn Lieblingsbands:
    Dies ist eine höchst individuelle Auswahl, die ich niemandem aufzwingen, aber jedem empfehlen kann. Das ‚kann’ nehm’ ich zurück; es muss heißen: ‚muss’.
    Anderslautende Meinungen werden wie üblich akzeptiert, jedoch weitestgehend ignoriert
    Die Reihenfolge ist nicht durchgehend eine Rangfolge; ich schreib’

    Kommentare & Bewertungen

    • sonarmaster

      sonarmaster, 28.05.2006, 02:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh yeah..., das sind die Bands, die einem das Gefühl geben, das man zu den Glücklichen gehört, die erlebt haben das Musik noch mit der Hand gemacht wurde und nicht von Maschinen abhing, die Hochglanzrock ausspucken, wenn eine Mücke am Mikrofon vorbeisurrt.

    • campino

      campino, 16.08.2005, 23:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (oder heißt das Fanin???) könnte ich mir mal wieder "All Day and All Of The Night" antun. Ich liebe es!

    • anonym

      anonym, 16.08.2005, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wäre zu wenig gesagt. Das war noch MUSIK!

    • Flute

      Flute, 16.08.2005, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      a Gada Da Vida, das höre ich immer wenn ich mal allein sein will, dann habe ich 17,05 min. Ruhe. dann verlässt mein Mann das Haus :-).LG.Dunja

  • Contemplate von Kai Tracid

    Pro:

    in der \"Special Edition\" über 90 Minuten Hörgenuss, abwechslungsreiche, breitgefächerte Sounds

    Kontra:

    das Coverbook hätte ein paar Infos enthalten können

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Kai Tracids letztem Album („Trance&Acid“) hab ich mir eigentlich geschworen, keine seine Platten mehr zu kaufen, ich war ja noch nie so richtig ein Fan seiner Musik, sein letzter Longplayer hatte mich aber richtig enttäuscht. Mal sehn, vielleicht schreib ich darüber auch mal noch einen Bericht... Hier und heute werdet ihr aber etwas zu Kai Tracids neuestem Werk „Contemplate The Reason You Exist“ lesen. Der Kauf war wie gesagt überhaupt nicht vorgesehen, eigentlich hab ich auch gar nicht damit gerechnet, das Kai Tracid nach seinem letzten Album so schnell wieder ein neues herausbringt, Auf einer Internetseite konnte man sich allerdings schon vor dem Release sein frisches Werk anhören und
  • Julio Iglesias - durch keinen zu ersetzen

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Erfahrungsbericht von Margareta über Crazy - Julio Iglesias


    Produktbewertung des Autors:

    Cover-Design: exzellent
    Klangqualität: ausgezeichnet
    Langzeithörspaß: wird nie langweilig

    Pro: Julio - durch keinen zuersetzen
    Kontra: nichts

    Empfehlenswert? ja

    Schon allein wegen der spanischen Sprache. Ich muß ja sehen, daß ich immer irgendwie am Ball bleibe. Da helfen mir diese CDs immer. Natürlich ist er auch ein sogenannter Schmusesänger. Sehr romantisch und gefühlvoll. Es gibt ja auch viele Leute, die über Julio Iglesias lästern. Aber ich halte viel von seinem Können.

    -----------------Die CD mit

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 19.01.2006, 09:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *jep* stimmt Musik wenn man diese Richtung mag einfach nur himmlisch ist. LG Maria

  • Falco

    Pro:

    genialer Musiker, klasse Songs, gute Texte

    Kontra:

    Drogensucht

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich schon seit langer Zeit ein riesiger Falco Fan bin, möchte ich nun einen Bericht über ihn verfassen. Ich habe den Bericht in zwei Punkte gegliedert. Erstens in das Leben Falcos und zweitens in seine Karriere.

    Das Leben Falcos:
    Falco, der mit richtigem Namen Hans Hölzel hieß, wurde am 19.02.1957 in Wien geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Als kleiner Junge lernte er Klavier spielen und seine Begabung wurde schon von vielen Leuten erkannt. In der Schule überzeugte er nicht gerade durch gute Noten und wurde dann wegen den schlechten Leistungen und 400 Fehlstunden (alleine in der fünften Klasse) von seiner Mutter aus der Schule genommen. Auf Wunsch seiner

    Kommentare & Bewertungen

    • LittleGiant

      LittleGiant, 12.02.2005, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...war wirklich ein guter Musiker und Sänger, wenn auch umstritten (wg. "Jeanny").

    • Scigy

      Scigy, 18.01.2005, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. Wenn ich auch kein Falco-Fan bin, aber Jeanny I und II in den unterschiedlichsten Aufnahmen hat es mir sehr angetan. Viele Grüße - Scigy

    • trampastheo

      trampastheo, 12.01.2005, 20:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sein Tod hat uns damals alle schockiert! War ein guter Musiker!

  • Patricia Kass - Piano Bar

    Pro:

    Leicht,beschwingt, Piano-Bar-Atmosphäre, tolle Sängerin, Chansons einmal anders

    Kontra:

    vielleicht wirklich manchmal etwas zu beliebig

    Empfehlung:

    Nein

    '
    If you go away ist das zweite Stück dieser CD, das, welches mir auf Anhieb am besten gefällt. Das, welches ich problemlos einige Male hintereinander hören kann, ohne es überdrüssig zu werden. Das liegt nicht nur an dem Lied, welches nicht neu ist, es hiess "ne me quitte pas" und ist ursprünglich von Jaques Brel interpretiert worden. Aber so ist es mit all den Liedern auf dieser CD, alle sind "gecovert", alle sind ursprünglich französische Chansons, und so gibt sie ihnen ein neues Kleid, eine neue Sprache, eine andere Stimme, ihre eigene. Und die ist es auch, die dieser CD dieses Besondere gibt, die Stimme ist weich, warm, manchmal dunkel, lockend, umarmend. Und manchmal einfach nur
  • Ein Schatz, der noch gehoben werden muss

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Nein

    Urban Hyms ist in meinen Augen DAS Meisterwerk von The Verve.

    Das Album verfolgt vom ersten bis zum letzten Lied so etwas wie eine Linie. Dabei sind die ersten Songs mehr Balladenartig (bestes (und bekanntestes) Bsp.: Bitter Sweet Symphony - dieses Lied kennt eigentlich jedes Kind!), die Lieder im mittleren Teil werden dann rockiger und schließlich sind die letzten Songs wieder mehr in Richtung Ballade!
    Jeder Song erreicht ein in meinen Augen hohes Niveau; sowohl in melodischer und textlicher Hinsicht! Insbesondere der Text erschließt sich vielfach erst beim zweiten oder dritten hören (am besten zu sehen bei "the drugs don´t work", welches von der britischen Regierung

    Kommentare & Bewertungen

    • schweitzman

      schweitzman, 03.04.2002, 12:52 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bischen wenig Info, hättest zumendest was zu den einzelnen Titeln schreiben können...

    • Goregrind

      Goregrind, 09.03.2002, 08:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      is net ganz meine richtung aber der bericht is ok hehe.. gruß gore

    • Totenmond

      Totenmond, 09.03.2002, 07:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmmm ich muß zugeben bin kein Fan von Britpop aber der Bericht is top hätte mir vielleicht etwas genauere Info´s gewünscht (vielleicht zu den Liedern) für mich hört sich das alles noch etwas oberflächlich an ! Trotzdem

  • die Rückkehr des goldenen Reiters

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Nein

    Nach einer Karaoke-Party in der Rockfabrik zu Übach-Palenberg (gemeinsam mit einer Bekannten sang ich I GOT YOU BABE und war grottenschlecht) hörte ich erstmalig den Titel EISENHERZ von WITT und am nächsten Arbeitstag kaufte ich mir erst die Maxi-CD zu diesem Titel und später das entsprechende (und gleichnamige) Album.



    DER INTERPRET
    ****************

    Zu Zeiten der Neuen Deutschen Welle konnte Joachim Witt bereits mit Titeln wie DER GOLDENE REITER, HERBERGSVATER, und anderen relativ große Erfolge erzielen und sich dabei dennoch ein wenig von den anderen Titeln dieser Zeit abheben.
    Nachdem es dann lange Zeit ruhig um ihn wurde, feierte er vor einigen
  • Mehr Power für Jeanette

    Pro:

    Jeanette ist einfach Klasse

    Kontra:

    Homepage ist mir zu dürftig

    Empfehlung:

    Nein

    Ja jetzt habe ich es doch noch geschafft auf die Homepage von Jeanette Biedermann zu sehen und ich bin gar nicht
    so begeistert wie einige andere, aber das macht nichts. Ich hatte mir eigentlich etwas tolleres vorgestellt, einen
    Megahammer, denn ich finde trotz meines Alters diese Künstlerin einfach Klasse, schade das die Homepage etwas
    sparsam ausgefallen ist, oder sind meine Erwartung bezüglich der Site zu hoch?

    Ich wolle mehr über Jeanette Biedermann wissen als ich sowieso überall lesen kann, oder besser gesagt schon überall
    sehen konnte. Okay sie ist dort in einem wirklichen heißen Lederoatfit zu sehen, aber das kenne ich doch auch schon.
    Und das sie
  • That Girl from Ipanema oder Ich schmelze unterm Zuckerhut dahin

    Pro:

    eine samtweiche Stimme, die ans Herz greift

    Kontra:

    auch nach vierzig Jahren NICHTS

    Empfehlung:

    Nein

    Rauschender Applaus für eine wundervolle weiche Stimme, die sanft schmeichelnd einen mir unverständlichen Text singt. Der Rhythmus ergreift mich, meine Beine, so daß sie sanft mitwippen...
    Eine schmelzende Sehnsucht ergreift mein Herz
    Olha que coisa mais linda, mais cheia de graca É ela a menina que vem e que passa Num doce balanço, caminho do mar Moça do corpo dourado, do sol de Ipanema seu balancado é mais que um poema É a coisa mais linda que eu já vi passar Ah, por que estou tão sozinho? Ah, por que tudo é tão triste? Ah, beleza que existe A beleza que não é só minha Que também passa sozinha Ah, se ela soubesse que quando ela passa O mundo sorrido se enche de graça E fica mais
  • Unbelievable

    Pro:

    Verschiedene Versionen!! Preis: 19,95 € für die Spanische und 14,95 € für die Nomale Version!

    Kontra:

    Nischts!

    Empfehlung:

    Nein

    Hi@all!

    Nach meiner Meinung über Sarah Connor vor einigen Monaten möchte ich euch heute das neue Album von ihr vorstellen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°"Unbelievable"°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Was ich an dem neuen Album von ihr sehr cool finde ist, dass es viele verschiedene Versionen ihres Albums zu kaufen gibt. Ich habe mir die Version bestellt auf der es 3 exclusive spanische Bonus Tracks gibt, welche auch etwas teurer als die normale Version war.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Songs:

    1. ONE NITE STAND (OF WOLVES AND SHEEP) FEAT. WYCLEF JEAN
    2. HE'S UNBELIEVABLE
    3. I WANNA TOUCH YOU THERE
    4. THE