Britax Römer Jockey Comfort Testberichte

Britax-roemer-jockey-comfort
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Stabilität, Sicherheit und Komfort

Nachteile / Kritik

  • Kind sitzt im Rücken

Tests und Erfahrungsberichte

  • * Jockey *

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut

    Pro:

    toller Sitz

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser..!!


    Nun geht es in meinem Bericht um einen Fahrradsitz von Römer. Genauergesagt um den Römer Jockey Comfort.


    Kaufgrund
    --------------------

    Für meine große Tochter (9 Jahre) hatte ich damals einen Römer Sulky, den man vorne am Fahrrad anbringt. Leider ist im Laufe der Jahre der Trend immer mehr zum Kindersitz für hinten gegangen und es werden gar keine Sulkys mehr verkauft, was ich sehr schade finde. Zwar hatten wir unseren alten Sulky auch noch hier, nur leider passt der Sitz aufgrund der Halterung nicht mehr an mein Fahrrad, da die Stange unter dem Lenker bei den neuen Fahrrädern wesentlich dicker ist als bei alten

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.12.2011, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 04.12.2011, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen 2. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 04.12.2011, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • katjafranke

      katjafranke, 04.12.2011, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße. KATJA

  • Viel Freude

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut

    Pro:

    Preis Qualität Sicherheit

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als wir uns entscheiden haben dass wir mit unserer kleinen Tochter gerne Fahrrad fahren würden wussten wir sofort dass wir keinen Fahrradanhänger haben möchten da ich mich mit solchem nicht sicher fühlen würde.Nicht nur weil ich sie als zu breit empfinde sondern auch weil ich denke dass sie trotz der Fahne leicht übersehen werden können. Wir sind dann in ein großes Fahrradgeschäft gegangen und haben uns die unterschiedlichsten Stühle angeschaut. Von dem Britax Römer Jockey Comfort waren wir direkt begeistert. Wir wussten auch dass er im Internet gut bewertet wurde. Da ich für mich auch ein neues Fahrrad gekauft habe haben die Fachleute vom Fahrradgeschäft den Stuhl gleich montiert, dass

    Kommentare & Bewertungen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 02.07.2011, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • Nina1805

      Nina1805, 02.07.2011, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.

  • Da sitzt sie und fährt mit Opa

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,


    ein Fahrrad in doppelter Ausführung hat ja unsere kleine. Aber auch einen Fahrradkindersitz braucht man ja. Denn die kleine wollte mit ihrem Opa am Sonntag eine Radtour machen. Deshalb hatten wir uns einen zugelegt. Aber nicht neu, nein gebraucht bei Ebay.

    Denn neu kostet der Römer Comfort ja 94,95 Euro. Wie haben ihn für 37,93 Euro bekommen. Die üblichen Gebrauchsspuren, aber so lange brauchen wir den Sitz ja auch nicht mehr. 2 Sommer sollte er halten.

    Daten des Sitzes:
    +++++++++++++

    Produktbeschreibungen
    Schlummern statt strampeln. Denn die Rückenlehne des Kindersitzes kann mit einem einfachen Handgriff in

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 06.06.2009, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • jenpitti

      jenpitti, 05.04.2009, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG jenpitti

    • pandinus

      pandinus, 03.04.2009, 02:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder ein sehr lesenswerter Bericht von Dir lg Michael

    • panico

      panico, 28.03.2009, 20:29 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Allerliebste Grüße von panico:-)

  • unser Fahrradsitz

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut

    Pro:

    sb

    Kontra:

    sb

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen!!!

    Heute berichte ich euch über unser Fahrrad – Kindersitz. Wir haben uns diesen Sitz zum 1. Geburtstag meiner Maus nd wascgekauft. Die Farbe ist schwarz/grau.

    Fahrrad – Sicherheitsitz Jockey Comfort von der Firma Römer!!!

    Wir haben dafür 119 Euro bezahlt.

    Die Montage ist war und ist ziemlich einfach. Die Halterung wird am Sattelrohr (Rohrdurchmesser 28 – 40 mm, rund) in Fahrtrichtung hinter dem Fahrrad befestigt. Und dann wird der Kindersitz eingehängt bis es einrastet. Das wars schon.
    Dieser Sitz ist geeignet für Touren und Sportfahrräder, sowie eine Radgröße von 26 Zoll und 28 Zoll.

    Der Kindersitz hat ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 18.01.2009, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • luca82

      luca82, 21.12.2008, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüsse... Luca

    • tina08

      tina08, 18.12.2008, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • Ninamaus19886

      Ninamaus19886, 17.12.2008, 22:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht.... Lg Nina

  • Pack die Badehose ein...

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut

    Pro:

    Stabilität, Sicherheit und Komfort

    Kontra:

    Kind sitzt im Rücken

    Empfehlung:

    Ja

    ...nimm Dein kleines Töchterlein... ist nicht so ganz auf die Jahresszeit abgestimmt, mach ich aber trotzdem gerne und da die kleinen Racker noch nicht alleine strampeln können, braucht man einen "Römer Jockey Comfort"

    +++Preis und Kaufmotivation+++
    Kindersitze für Fahrräder fangen bei ca. 30 Euro an. Das sind die "Finger weg!" - Sitze. Meist schlecht verarbeitet, unkomfortabel und unsicher. Ein guter Kindersitz kostet mindestens um die 70 Euro. Der Römer Komfort ist im oberen Preissegment bei 110 Euro.
    Ich muss gestehen, was den Stadtverkehr anbelangt bin ich recht faul mit dem Fahrrad. Was ich gerne tue ist bei schönem Wetter aus der Stadt rauszuradeln. Da die Touren

    Kommentare & Bewertungen

    • Bienla

      Bienla, 06.11.2007, 17:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nix für mich wir haben einen hänger ans fahrrad gefällt mir besser

    • frankensteins

      frankensteins, 10.07.2007, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie goldig, super beschrieben lg

    • Sabate

      Sabate, 24.04.2007, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Berlin...Todd

    • angi3000

      angi3000, 27.03.2007, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse!