Britax Römer Kidfix Testberichte

Britax-roemer-kidfix
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Sitz, gut zu befestigen,
  • sehr stabil, sitzt fest am Autositz, einfacher Einbau
  • Besser gibt es nicht! Leichte Handhabung, Top Qualität!

Nachteile / Kritik

  • nichts,
  • Sitz ist sehr schwer, Einklemmgefahr beim Hochklappen
  • Preis, evtl wäre eine Sitzweitenregulierung noch vorteilhaft, aber kein muß.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Richtig guter Kindersitz

    5
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    guter Sitz, gut zu befestigen,

    Kontra:

    nichts,

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist schon ein wenig her, als wir den Kindersitz von Römer gekauft haben. Zum Schluß sah der Bezug vom Kindersitz wirklich nicht mehr so gut aus. Ich hatte ihn schon paar mal nachgenäht, und immer riss der Bezug wieder ein. Na ja der Kindersitz hat meine beiden Kinder ja bis zuletzt ausgehalten. Am Ende saß mein Sohn drin, und dann haben wir ihn zum Speermüll gestellt.
    Der Bezug vom Kindersitz war hellgrün mit irgendwelchen Motiven drauf. Die Bezüge wechseln sowieso alle paar Monate.

    Wir haben damals den Kindersitz im Real Kauf in Holzminden gekaift. Ich glaube der Preis war ca. 180 DM.

    Jeder Kindersitz muß im Auto richtig befestigt werden. Das ging bei diesen

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 08.01.2009, 13:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Breicht. LG Iris

    • Zzaldo

      Zzaldo, 12.09.2008, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • manu63

      manu63, 15.06.2008, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von manu63

    • Puppekaa

      Puppekaa, 11.06.2008, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben - LG

  • sicherer Kindersitz für die Autofahrt

    Pro:

    sehr stabil, sitzt fest am Autositz, einfacher Einbau

    Kontra:

    Sitz ist sehr schwer, Einklemmgefahr beim Hochklappen

    Empfehlung:

    Ja

    1. Einleitung
    2. Auswahl
    3. Einbau (überarbeitet am 20.09.02)
    4. Der Kindersitz selbst
    5. Sicherheit
    6. Preis
    7. Gebrauchsanweisung
    8. Fazit
    9. Update 05. November 2001



    1. Einleitung

    Nachdem unser kleiner Sohn 9 Monate alt wurde, wurde ihm die Babyschale für die Autofahrten zu klein. So mußten wir uns Gedanken machen, wie wir ihn zukünftig sicher und auch bequem an unseren kleinen und großen Reisen teilhaben lassen können. Ein Kindersitz mußte also her.


    2. Auswahl

    In den Tests des ADAC und der Stifungwarentest konnten wir nachlesen, daß der Römer King und Römer King Quickfix als Testsieger
  • Mit Sicherheit unterwegs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist einem die Sicherheit seines Kindes Wert? Wen man so in manches Auto schaut und sieht mit was für Konstruktuionen kleine Kinder angeschnallt werden kann man es schon mit der Angst bekommen.
    Ich gebe lieber die eine oder andere Mark mehr aus wenn meine Kinder im Auto sitzen.
    Und deshalb habe ich mich für ein Model von Römer entschieden, das als einzigstes in seiner Reihe eine gute Bewertung von Stiftung Warentest bekommen hat.
    Der Sitz heißt genau Römer King quickfix und kostet knapp 150 €.


    Geeignet ist der Kindersitz ist für Kleinkinder von 9 – 18 Kg. Die Prüfung des Sitzes entspricht der europäischen Norm für Sicherheitsausrüstungen. ECE R 44/03,
  • **Die beste Sicherheit für Babys im Auto**

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser



    Vor kurzem habe ich euch unser neues Auto vorgestellt. Da wir vorher einen Twingo hatten, war das Problem mit unserem Kindersitz kein Problem, da die Rücksitze beim Twingo relativ gerade sind. Bei unserem Scenic hingegen sind die Sitzflächen vertieft, sodass unser alter Kindersitz nur hin und hergewackelt hat. Also musste ein neuer Kindersitz her.
    Jetzt begann die große Frage, welchen wir nehmen sollten. Da wir uns mit dem Verkäufer, der uns den Scenic verkauft hat, sehr gut verstanden haben, sind wir noch mal zu Renault gegangen und haben mit ihm über unser Problem gesprochen. Er hat uns den Kindersitz von Römer empfohlen und zwar den Römer King

    Kommentare & Bewertungen

    • xenophobe

      xenophobe, 26.03.2002, 17:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man erkennt doch auf Anhieb die Profis von Ciao ;)

    • liskailonka

      liskailonka, 27.02.2002, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So sieht man sich wieder. ;-) 150181965

    • mueckesteffen

      mueckesteffen, 27.02.2002, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn unsre lütte (im Augenblick 1 Jahr) so alt ist werden wir uns wahrscheinlich auch so einen holen. danke für die tips

    • DrDuke

      DrDuke, 27.02.2002, 19:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei einem so gut geschriebenen Bericht kann man ohne Probleme nen s.h. geben leider geht nicht mehr