Römisches Kastell Saalburg, Bad Homburg Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die spinnen, die Römer?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... in diesem Fall nicht allzu sehr.

    SAALBURG – WAS IST DAS?

    Am Rande des Taunus in Richtung Wetterau liegt mitten im Wald ein rekonstruiertes Römerkastell. Ende des 19./ Anfang des 20. Jahrhunderts wurde das alte Römerkastell, dass im 1. und 2. Jahrhundert n. Chr. genutzt wurde, wiederaufgebaut durch Louis Jacobi.

    Bisher kannte ich die Saalburg nur aus Erzählungen. Da wir am 1. Mai eh schon im Taunus waren und wider erwarten gutes Wetter hatten, sind wir hingefahren. Diese Idee hatten natürlich nicht wir allein, aber dank der weiträumigen Anlage gab es keine größeren Warteschlangen oder ähnliches. Parkplätze waren ebenfalls ausreichend

    Kommentare & Bewertungen

    • playlife

      playlife, 07.05.2002, 15:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eigentlich brauche ich jetzt gar nicht mehr hinfahren, so gut bin ich informiert worden... ;o)