Rose von Jericho Testberichte

Rose-von-jericho
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Alles

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die war schon in der Bibel

    Pro:

    Alles

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, hier geht es um eine ganz besonderer Pflanze: Die "Rose von Jericho". Ein auf faszinierende Art und Weise an die Dürre angepasstes Wesen.

    1. Was oder Wer ist das?
    2. Kaufprobleme
    3. Wiederbelebung
    4. Nur für Erwachsene
    5. Lagerung
    6. Fazit

    1. Wer ist die Rose von Jericho?
    Der botanische Name ist Anastatica hierochuntica, sie wird auch Wüstenrose als bezeichnet. Das Pflänzchen lebt in Israel, in Jordanien, auf dem Sinai und in Teilen Nordafrikas. Also ein Lebewesen, welches sich an die Wüste angepasst hat. Regnet es nicht, trocknet sie ein und wird dann häufig durch Winde aus ihrer schwachen Wurzelverankerung gerissen, sie rollt dann

    Kommentare & Bewertungen

    • BoxerRocko

      BoxerRocko, 05.03.2014, 10:15 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße

    • edelcat

      edelcat, 15.12.2010, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich toller Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 03.12.2008, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

    • Striker1981

      Striker1981, 29.10.2008, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • EIN ECHTES WUNDER DER NATUR!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal über ein kleines Wunder der Natur schreiben, das einen historischen Hintergrund haben soll. Die heilige Jungfrau Maria soll sie mit dem ewigen Leben gesegnet haben. Aber mal von Anfang an...

    Die Pflanze sieht in einem ihrer beiden Zustände aus wie eine total vertrocknete Knolle, ein bisschen wie eine Kartoffel mit leicht durchschimmerndem grün. Wenn man die Pflanze dann ins Wasser legt, blüht sie innerhalb von einigen Stunden zu einer blütenartigen Form auf und wird fast komplett grün. Wie grün sie ist, hängt natürlich davon ab, wo sie individuell herkommt und so. Die Pflanze erinnert jedenfalls ein bisschen an Nadelbäume, auch farblich.

    Das
  • ROSEN SIND ROT, pieksen und haben lange Stiele!

    Pro:

    Schön anzusehen. Ein kleines Wunder. Preiswert. Pflegeleicht.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Es gibt rote Rosen, weiße, gelbe, gelbe mit roten Rändern und mit diversen Färbetricks auch so manch eine schwarze. Rote Rosen sehen viele als Symbol tiefer Liebe und ehrlicher Verehrung, weiße Rosen als Symbol der Trauer,... Rosen sind ein geeignetes Geschenk – spätestens, wenn dem Schenker die Ideen ausgehen. Doch wer würde einem geliebten Menschen ein braunes, trockenes und brüchig wirkendes Bündel in einer Plastiktüte schenken? Kaum jemand. Schade eigentlich, denn so findet man in Floristikgeschäften, aber auch in Reformhäusern, häufig die Rose von Jericho vor. Ich beziehe meine Rosen, wenn ich denn welche kaufe, meistens aus einem Reformhaus, wo ich genau
  • Die verrückteste Pflanze der Welt ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen ersten Kontakt mit dieser Pflanze hatte ich in der Schule...ja richtig gehört: In der Schule.
    Damals behandelten wir in Erdkunde das Thema Wüsten und ihre Pflanzen und da eine Mitschülerin eine unglaublich gut an die Wüste angepasste Pflanze zu Hause hatte, nahm sie diese dann auch mit.


    Aussehen
    >>>>>>

    Etwas skeptisch schaute ich mir eine Art verdorrten Wollknoll, der gerade einmal 10x10cm groß war.
    Nachdem jeder die Pflanze begutachtet hatte, goss jemand in einen Behälter Wasser und legte den Knoll hinein. Nach etwa 5 Stunden konnte man das Ergebnis dann begutachten...eine wunderschön, aufgegangene, grasgrüne Pflanze.
    => Man denkt gar
  • Ein wahres Wunder, aber ich war enttäuscht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein wahres wunder, die Rose von Jericho, so steht es bei der Werbung für dieses Produkt in dem Katalog von "Die moderne Hausfrau".

    Nun, ich hatte vor längerer Zeit mir einmal so eine vertrocknete Pflanze gekauft. Sie war wunderschön im Katalog abgebildet. Den Preis weiß ich heute nicht mehr. In dem Katalog, der vor mir liegt, kostet sie 4,05 Euro und wenn man zwei nimmt, dann kosten diese zusammen nur je 3,45 Euro.

    Aber zurück zur Rose von Jericho. Voller Begeisterung über das schöne Bild der Pflanze, habe ich sie bestellt, und sie kam schon nach kurzer Zeit an.
    Gleich ging ich daran das Wunder einmal auszuprobieren. Alles strickt nach der Anleitung, die ich
  • Außergewöhnliches Wunder der Natur!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor ein paar Jahren stieß ich in einem Weltbild-Katalog auf eine interessante Pflanze, die tot wirkt und doch sehr lebendig ist. Ihr Name faszinierte mich und so ließ ich sie mir mit meiner damaligen Bücherbestellung zusammen zusenden. Es handelt sich dabei um die Rose von Jericho.

    Die Rose von Jericho (lat. Anastatica hierochuntica) wird auch Auferstehungspflanze genannt und ist eine kleine in Syrien beheimatete Krautpflanze aus der Familie der Kreuzblütler (lat. Cruciferae). Sie wird meist nur bis zu 15 cm hoch und trägt kleine weiße Blüten. Nach der Blüte fallen die Blätter ab und die Seitenzweige biegen sich nach innen, sodass die Pflanze wie eine Kugel wirkt. In Wüsten wird
  • Ein Naturschauspiel allererster Güte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor Euch liegt ein kleines wie ein Wollknäuel aussehenden Pflanzenbündel, daß furchbar jämmerlich aussieht, richtig braun, vertrocknet, abgestorben und Ihr möchtet es am liebsten entsorgen.

    Aber dann kommt Euch eine andere Idee, Ihr holt eine Schale mit Wasser und legt das Knäuel hinein. Zuerst passiert nichts, dann wenig und nach etwa 12 Stunden ist das Wunder vollbracht.

    Vor Euch liegt eine sattgrüne Pflanze, die etwas an eine Rose erinnert, aber nicht der Farbe nach.

    Nach einer Woche etwa nehmt Ihr die Pflanze aus dem Wasser und lasst sie wieder eintrocknet, legt sie auf den Speicher und zehn Jahre später wiederholt Ihr das ganze Schauspiel.