Roseanne Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Schauspieler, starke Gags, sozialkritisch

Nachteile / Kritik

  • letzte Staffeln schwach

Tests und Erfahrungsberichte

  • The White Trash strikes back – Roseanne!!!

    5
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  sehr gut
    • Spaß:  sehr viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    gute Schauspieler, starke Gags, sozialkritisch

    Kontra:

    letzte Staffeln schwach

    Empfehlung:

    Ja

    Roseanne war sicher eine der erfolgreichsten Sitcoms der 90-er Jahre und auf jeden Fall eine der Serien, die man als jugendlicher TV-Junkie fast auswendig kannte, da sie zusammen und im Wechsel mit der Cosby-Show, der Schrecklich netten Familie und den Simpsons allabendlich auf Pro7 lief. Grund genug sie sich ein Jahrzehnt später mal wieder anzuschauen und zu merken, dass einem als Teenager doch vieles entging, was heute um so mehr auffällt.


    Inhalt


    Roseanne und Dan Connor sind ein Arbeiter-Ehepaar und leben mit ihren drei Kindern in einem Einfamilienhaus in der fiktiven Kleinstadt Lanford, nahe Chicago. In der ersten Staffel arbeitet Dan als selbstständiger

    Kommentare & Bewertungen

    • LadySimara

      LadySimara, 27.02.2007, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°SH°~°Liebe Grüße Steffi°~

    • jenny123

      jenny123, 25.02.2007, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüsse,Jenny123;-))

    • mousebear

      mousebear, 23.02.2007, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schoener bericht von dir lg mousebear

    • golfgirl

      golfgirl, 23.02.2007, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse dani

  • Dick macht sympathisch...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich weiß noch sehr genau, wie ich mein erstes Mal mit "Roseanne" erlebt habe.
    Zuerst war ich ziemlich schockiert über die Art, wie die beiden Eltern mit ihren Kindern umgingen, hatte auch etwas gegen den blühenden schwarzen Humor in dieser Sendung.
    Aber gelacht hab ich trotzdem -und wie!
    Das ist nun schon viele Jahre her, ich habe fast alle Folgen gesehen und kann nur noch sagen: Roseanne, du bist die Größte!
    Das Tolle an dieser Sendung war, daß es endlich mal keine gehobene Bilderbuch - Familie war, die im Mittelpunkt stand, mit gehobenen Problemchen und inniger Harmonie, nein, endlich mal richtige "Menschen" - die mitten im Leben stehen, die hart arbeiten müssen um über
  • Roseanne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi liebe Leser!

    Roseanne ist eine dieser schon etwas älteren Comedy - Serien im Fernsehen, sie fällt wohl unter den Begriff Sitcom. Begonnen hat die erste Staffel so um das Ende der 80er Jahre, Drehende war Ende der 90er Jahre.
    Roseanne fällt etwa unter die Zeit der typischen amerikanischen Sitcoms, wie etwa "Die Bill Cosby Show", "Alle unter einem Dach" oder "Full House".

    Um was geht es?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    In dieser Serie geht es um die gleichnamige Mutter und Ehefrau Roseanne, die mit ihrem Mann und den drei Kindern in einem kleinen Arbeiterort namens Lanford lebt. Die Familie lebt in eher etwas bescheideneren Verhältnissen, gerade eben fähig

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 17.06.2002, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Serie ist einfach genial - vor allem Roseannes Klappe ;-)

    • Aphrodite73

      Aphrodite73, 05.06.2002, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab die serie auch immer gern gesehen, weil da nicht immer das schönheitsideal gezeigt wird. sondern eben auch dicke, hässliche u.s.w.

    • TrAgIc

      TrAgIc, 04.06.2002, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich früher auch gerne geguckt.

  • Rosie schlägt sie alle!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wird mal wieder Zeit für einen Bericht! Diesmal über meine absolute Lieblingsserie und das schon seit Jahren! Roseanne, diese Serie kenne ich sicher schon seit 7, 8 Jahren und immer wieder finde ich die Folgen zum totlachen, obwohl ich wohl schon alle kenne.

    Inhalt:
    -------

    Roseanne Connor (Roseanne Barr oder Roseanne Arnold, je nach Alter der Folge) und ihre Familie - werd ich noch näher darauf eingehen - wohnen in Lanford, einer amerikanischen Kleinstadt. Sie kämpfen gemeinsam gegen die Tücken des Alltags und ums finanzielle Überleben (zumindest im Großteil der Folgen). Wie jede normale Familie erleben auch die Connors alle Höhen und Tiefen, die das

    Kommentare & Bewertungen

    • Lachesis

      Lachesis, 27.04.2002, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schau's mir auch immer an wenn ich kann. Und das seit Jahren!!!

    • Spocht

      Spocht, 17.04.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      So- iss gut jetz!

    • filmfacts

      filmfacts, 17.04.2002, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, ist jetzt deutlich besser!

    • Internetlady

      Internetlady, 17.04.2002, 14:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      jetzt ist der Beitrag viel besser

  • entweder man liebt sie oder man haßt sie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Arbeiterfamilie in Lanford, die Conners. Es könnte die Familie von nebenan oder die eigene sein. Chaos beherrscht den Alltag, man macht sich einen Kopf über nicht bezahlte Rechnungen, einen Job, die pubatierenden Kinder. Eben den ganz normalen Alltagswahnsinn wie er Dir oder auch mit widerfahren könnte! In Roseanne wird das normale Leben dargestellt. Nix mit schönmalerei und sorgenfreies Leben!

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder man liebt Roseanne, oder man haßt sie! Wer Spaß an Ironie, Sarkasmus und Kaltschnäutigkeit hat, kommt hier nicht zu kurz!

    Was die Serie interessant macht ist, daß man nicht das Gefühl hat, sowas passiert normal doch nicht! Der Kern,

    Kommentare & Bewertungen

    • political

      political, 17.04.2002, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die letzte Staffel fand ich auch ziemlich schwach! Aber die alten Folgen sind echt Kult! lg chris