Roseneibisch Testberichte

Roseneibisch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele, wunderschöne, riesige Blüten
  • wunderschöne Blüten

Nachteile / Kritik

  • anfällig auf Blattläuse
  • die Blattläuse lieben ihn auch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Pracht, wenn er blüht...

    Pro:

    wunderschöne Blüten

    Kontra:

    die Blattläuse lieben ihn auch

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich letzte Woche vom überraschenden Blühen meiner Passionsblume berichtet habe, will ich heute zu meinem 2. Blühwunder der letzten Woche kommen.

    Ich besitze schon seit vielen Jahren mehrere Töpfe mit Hibiscuspflanzen auch Roseneibisch genannt, die seit geraumer Zeit auch so vor sich hinmuckerten. Wegwerfen wollte ich sie aber auch nicht.

    Zu meiner besonderen Freude entdeckte ich zuerst mehrere Knospen und dann welche Freude - unheimlich viele Blattläuse, die sich für die herbeigesehnten Knospen besonders interessierten.
    Was nun, dachte ich mir?
    Dann erinnerte ich mich, mal gehört zu haben, dass man diese lästigen Besucher mit verdünnter Fitlösung