Rosenstolz Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Jemanden der die Musik mag, wird es gefallen
  • Musik, Atmosphäre, ROSENSTOLZ, einafch alles
  • alles klasse
  • gefühlvoll, leidenschaftlich, wiederspiegelt was viele denken und fühlen , einfach genial
  • Stimmung, Musik, Atmosphäre, die ganze Show und den Rest siehe Bericht (;

Nachteile / Kritik

  • Ich mag die Musik nicht
  • NÜSCHT ! ! ! !
  • rwecht weiter Anfahrtsweg- aber egal
  • absolut gar nichts
  • nix, aber auch gar nix

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein erstes Open Air Konzert von Rosenstolz!

    Pro:

    Musik, Atmosphäre, ROSENSTOLZ, einafch alles

    Kontra:

    NÜSCHT ! ! ! !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallöschen, lange ist es noch nicht her und ich war bei meinem ersten Open Air Konzert von Rosenstolz.

    Nach einjähriger Pause kamen AnNa R. und Peter Plath am 12.04.2006 wieder auf Tour, ja auch für das Eröffnungskonzert hatte ich Karten, nur möchte ich euch heute einen Bericht über das Open Air Konzert schreiben.

    Das Open Air Konzert durfte ich am 08.09.2006 mit meinem Cousinchen, meinem Großcousinchen *liebe Grüße an euch beide*, einer Freundin in der Kindl Bühne Wuhlheide erleben.

    Die Karten für dies Konzert haben wir uns schon drei Monate vorher gekauft, denn die Tickets gingen weg wie warme Semmeln. Eigentlich wollten wir zum Abschlusskonzert am

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 07.12.2006, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 28.10.2006, 20:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

    • mel_chen

      mel_chen, 26.09.2006, 18:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) lg aus berlin nach berlin ;-)

    • UnserMargret

      UnserMargret, 24.09.2006, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht über ein tolles Erlebnis, da wäre ich auch gern gewesen

  • ICH BIN ICH- WIR SIND WIR EINFACH GENIAL

    Pro:

    gefühlvoll, leidenschaftlich, wiederspiegelt was viele denken und fühlen , einfach genial

    Kontra:

    absolut gar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    "Gehör ich hier denn noch dazu
    oder bin ich längst schon draußen
    Zeignet sich der nächste Fluch
    hab versucht Ihr nachzulaufen
    bin doch gestern erst geboren
    und seit kurzem kann ich gehen
    hab mein Gleichgewicht verlohren
    doch kann trotzdem grade stehn.
    In meinem Kopf ist soviel Wut
    gestern Nacht konnt ich nicht schlafen
    dass du da warst tat mir gut.
    Bitte stell jetzt keine Fragen denn ich würde nur bereun
    hätt ich mich in dir verbohrt
    war bestimmt nicht immer treu
    doch ich hab dich nie betrogen"

    Dass bin Ich, Das bin ich, dass allein ist meine Schuld
    Dass bin Ich, Das bin Ich, Dass bin Ich dass allein ist

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.04.2006, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Sayenna

      Sayenna, 26.04.2006, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 22.04.2006, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • jenny123

      jenny123, 15.04.2006, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Die Rosen blühen immer wieder stolz auf

    Pro:

    Stimmung, Musik, Atmosphäre, die ganze Show und den Rest siehe Bericht (;

    Kontra:

    nix, aber auch gar nix

    Empfehlung:

    Ja

    Ich MUSS jetzt einfach diesen Bericht hier verfassen. Denn heute war ich zum zweiten mal bei einem Konzert von Rosenstolz. Jetzt muss ich meine Euphorie mal ein bisschen zurück stecken, damit ich euch von diesem absolut genialen Konzert berichten kann. Aber Vorsicht, der Bericht wird garantiert nicht kurz werden (;


    .: Wie es dazu kam :.

    Mein erstes Konzert besuchte ich am 13. November 2002 auf der Macht Liebe-Tour. Ich las irgendwie, dass Rosenstolz in die Nähe kamen und war sofort hellauf begeistert. Damals war ich mit meinem Vater zusammen dort gewesen. Und wir beide haben es nicht bereut.
    Irgendwann besuchte ich dann mal wieder die Homepage von Rosenstolz
  • Mit dem Rücken zur Wand...

    Pro:

    Jemanden der die Musik mag, wird es gefallen

    Kontra:

    Ich mag die Musik nicht

    Empfehlung:

    Nein

    ... so lautete meine Antwort, als mich meine Freundin fragte, ob ich denn mit aufs Konzert von Rosenstolz käme, wenn sie Pressekarten bekommen würde. Nun ja, sie bekam die Pressekarten, und da ich ja schon zugesagt hatte, konnte ich mich nicht mehr dagegen wehren. Eigentlich sind Rosenstolz ja ganz und gar nicht mein Fall, das einzige Stück, was mir wirklich gefällt, ist „Amo Vitam“ - und zugleich auch das einzige nicht Deutschsprachige.

    Obwohl es sich bei der Tour 2003 ja eigentlich um eine Open-Air-Tour handelt, fand das Konzert in München in einem Zelt statt. Damit stellt es eine Ausnahme dar, denn bei allen anderen handelt es sich tatsächlich auch um Open-Air Konzerte.
  • Zusammenfassung der 2 letzten Konzerte der Openair tour ´03

    Pro:

    alles klasse

    Kontra:

    rwecht weiter Anfahrtsweg- aber egal

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopis,

    ich komme gerade von den beiden letzten Konzerten der diesjährigen Tour von Rosenstolz und möchte euch einen kleinen Einblick dazu verschaffen.

    Dresden:
    Das vorletzte Konzert fand in der Jungen Garde in Dresden statt und war so wie es aussah ausverkauft schon zum Beginn des Einlasses um 18.00Uhr standen 2 Reihen mit Menschen voll , die alle ihre Karte (27,40€) zeigen wollten und dann nix wie rein!Der eigentliche Beginn war 20.00 aber schon 19.30 geschah etwas sehr untypische für Rosenstolz - eine Vorband erschien und wollte uns in ihrem 30 minütigen Programm von ihrem Können überzeugen ( meiner Meinung nach recht erfolgreich).
    20.30Uhr mit etwas
  • Anna & Peter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie der ein oder andere möglicherweise bereits mitbekommen hat, höre ich zwar überwiegend elektronische Musik in ihren unterschiedlichen Ausprägungen, stehe aber auch anderen Musikrichtungen aufgeschlossen gegenüber und so finden sich in meiner CD-Sammlung auch CD des deutschen Duos ROSENSTOLZ wie zum Beispiel das Album ZUCKERSCHLAMPEN: LIVE.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Wie man bereits aus dem Titel des Albums schließen kann, handelt es sich bei ZUCKERSCHLAMPEN: LIVE um eine Live-Album der Band. Präzise gesagt handelt es sich bei diesem Album um Live-Mitschnitte aus den Konzerten anlässlich der Tournee im Jahre 1999 und so veröffentlichten ROSENSTOLZ
  • Bittersüß und sinnlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als eingefleischter Rosenstolz-Fan durfte bei mir natürlich auch das Album Kassengift nicht im Regal fehlen. Im Vorfeld hatte ich nur die Auskopplung Amo Vitam zu Ohren bekommen und war schon ein stückweit gespannt, ob Rosenstolz sich einem neuen Stil hingeben, oder ob es sich um ein einmaliges Experiment auf dem Album handelt.

    Sobald ich also vom Erscheinen des Albums Wind bekam, eilte ich in der Mittagspause zu Karstadt und erwarb den neuen Silberling. Am selben Abend noch wanderte dieser - zum Leidwesen meines Bruders (damals wohnte ich noch bei meinen Eltern) - in meinen CD-Player und zeigte, was Anna und Peter wieder zu bieten hatten.

    Ich betrachtete das Cover -

    Kommentare & Bewertungen

    • Sirexx

      Sirexx, 11.03.2002, 12:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht...

    • anneogrett

      anneogrett, 11.03.2002, 08:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht

    • anonym

      anonym, 11.03.2002, 02:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach, du auch hier !? *hehe* lg Daniel

    • Denilo

      Denilo, 11.03.2002, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!Ich mag Rosenstolz auch sehr!Höre die Musik ständig!!!

  • Immer wieder und immer wieder...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... gut wenn's einem so richtig den Boden unter den Füßen weggehauen hat. Ich bin zwar normalerweise nicht so der sentimentale Typ, aber vor kurzem war mir halt aus privaten Gründen nicht so zum Lachen. Und gerade dann, wenn einem die Rotze aus der Nase läuft, kommt meine (momentan leider einzige) Rosenstolz-CD rein. Leider kenne ich noch nicht so viele Sachen von denen, aber ich denke, aufgrund der Meinungen über "Kassengift" werde ich mir die auch noch holen.

    Aber nun zur CD "Alles Gute": Alles Gute ist eine Art "Best Of" von Rosenstolz, mit echt schönen Liedern aus 6 0der 7 Jahren, 1992 bis 1999 wenn mich nicht alles täuscht.

    Los geht es mit Herzensschöner, das

    Kommentare & Bewertungen

    • Anachronistin

      Anachronistin, 08.09.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Kassengift" eignet sich tatsächlich gut in solchen Phasen, wie Du sie beschrieben hast. Man sollte aber zum Auftauchen lieber wieder etwas anderes einlegen.... Alles Gute von der Anachronistin

    • diewicca

      diewicca, 28.08.2002, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich staune... ein Mann dem Rosenstolz gefällt... alle Achtung

    • InterCeptor

      InterCeptor, 04.03.2002, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Etwas mager... Inter

  • Alles Gute von Rosenstolz - das stimmt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses erste Album von Rosenstolz war mit Sicherheit ein Renner der besonderen Art.
    Vor dem damaligen Grand Prix -Ausscheid hatte ich von Rosenstolz nur von Insidern gehört.Angeregt vom Titel Herzensschöner wollte ich mehr hören -da kam mir damals die CD genau richttig in die Hände.
    Zwar mußte ich mich mit der Art Texte erst anfreunden - aber wenn man etwas hinter die Zeilen hört ,versteht man das Anliegen .
    Angeblich waren sie ja mal eine Szeneband in der Lesbenszene - das kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
    Die Texte werben viel für Leute ,die anders sind - ein Anliegen ,das ich nur unterstützen kann.
    Du bist anders ist so ein Titel ,der darauf

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 16.03.2002, 12:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kurz und gut

    • lothie

      lothie, 03.03.2002, 19:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag rosenstolz auch sehr

  • Ein Gift, das nicht tötet sondern süchtig macht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich mal wieder einen Bericht schreiben wollte, musste ich heute überlegen, was ich als nächstes nehme und meine Wahl fiel auf einen Stapel CDs, der bei mir durch die Gegend fliegt. Eine CD aus diesem Stapel habe ich neulich aus der Bücherei ausgeliehen und über diese kleine Scheibe will ich euch nun ein paar Worte vorschwärmen.

    Die CD nennt sich Kassengift und ist von Rosenstolz. Rosenstolz sind seit 1994 im Geschäft und haben seitdem über 10 Veröffentlichungen hinter sich gebracht. Anna und Peter bezaubern seit jeher mit einer Mischung aus Kraft und Ruhe und vor allem, was mir sehr wichtig ist, mit etwas anderen Texten. Auf eine ganz besondere Weise schnulzig, aber auch

    Kommentare & Bewertungen

    • pygmaleon

      pygmaleon, 04.01.2003, 18:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse scheibe!

    • roma1

      roma1, 03.03.2002, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Uhu, ich bin auch ein Fan von Rosenstolz. Kassengift ist Prima!

    • Grobbi

      Grobbi, 01.03.2002, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe die Musik von dieser Gruppe