Rostock Testberichte

Rostock
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Portionen, behindertengerecht gestaltet...

Nachteile / Kritik

  • Bedienung etwas langsam

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rostock, die Perle des Nordens

    Pro:

    viele Sehenswürdigkeiten, gute Verkehrsanbindung, nette Leute

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-User,

    heute möchte ich Euch von meiner neuen Urlaubsliebe erzählen. Der schönen Stadt Rostock. Ich habe mich im Jahr 2003 in diese Stadt verliebt. Und jetzt werde ich Euch ein wenig erzählen wie es dazu kam. Wir machten Urlaub im schönen Kühlungsborn, da ich nun zum ersten Mal in meinem Leben gern die Ostsee sehen wollte, da ich noch nie das Vergnügen hatte die Brandung zu sehen, zu hören und zu fühlen. Da es an einem Tag nicht ganz so schönes Wetter war hatten wir uns vorgenommen nach Warnemünde zu fahren. Aber nicht wie gewöhnlich für uns mit Bus und Bahn, nein wie man das im Norden so macht mit dem Schiff, also legten wir mit der "MS Baltica" an der Seebrücke

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 22.03.2008, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Rostock ist meine zweite Heimatstadt

    • Destiny

      Destiny, 16.09.2005, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und ich wohne da ;)

  • Elfenland in Rostock

    Pro:

    sehr schöne Parkanlagen, Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben,

    vor 2 Jahren war ich nun mit meiner kleinen Familie, meinem Mann und meiner damals noch 3/4Jahr alten Tochter an der Ostsee um Urlaub zu machen, natürlich faulenzten wir nicht nur am Strand sondern schauten uns auch ein paar schöne Städte, dazu gehörte z. B. Rostock. Leider konnten wir uns nicht alles anschauen, aber ich hab ein wenig recherchiert um viel über diese Stadt zu erfahren, die mich sehr fasziniert hat....

    -Parkanlagen und andere interessante Gegenden
    Wir kamen mit dem Zug so relativ mitten in der Innenstadt von Rostock an und suchten uns die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Fleckchen, wo man sich wohlfühlen kann. Und nun besichtige

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 22.03.2008, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht

  • Safari im Rostocker Zoo

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lange hatte ich es schon auf meinem Plan und am Samstag ist es mir nun endlich gelungen meinen Plan zu verwirklichen.
    Also losgerissen von meiner Gartenarbeit ( sei gegrüßt mein Lilagünni ..lol) ging es auf in den Rostocker Zoo.
    Die Anfahrt erfolgte über die Landstrasse B 103 mit in etwa einer Strecke von 120 km.
    Ab Ortseinfahrt Rostock bis etwa Stadtmitte war der Weg zum Zoo ordentlich ausgeschildert und bei einer gewissen Aufmerksamkeit auch kein Problem zu folgen.
    Doch plötzlich riss dieser rote Faden und der liebe Autofahrer war in der nicht gerade kleinen Stadt auf sich allein gestellt.
    Zum Glück erinnerte ich mich an ein Gespräch mit meinem Nachbarn der
  • Bikergottesdienst in Bad Doberan bei Rostock!

    Pro:

    super dolles und sehenswürdigens Event, mit schicken Maschinen

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bikergottesdienst Bad Doberan

    vorneweg: ich bin kein Biker. Ich würde gern, aber ich habe noch
    keine Zeit und Gelegenheit gefunden, den entsprechenden Führerschein zu
    machen, dieses bedauer ich dann halt ab und an.
    Zum Beispiel beim diesjährigen Bikergottesdienst in Bad Doberan. Über
    Bekannte hörte ich davon und dachte das könnte man sich mal ansehen.
    Ich kannte die Aktion vom Bikergottesdienst in HH, wo die komplette
    Reeperbahn voll mit Bikes steht und nach der Segnung der Maschinen
    gibt es eine Ausfahrt, für alle Teilnehmer, dafür müssen in HH sämtliche
    Zufahrtswege gesperrt werden, daher wirkt das Ganze schon
  • *°*iM nEuEn GlAnZ eRsTrAhLt*°*

    Pro:

    große Portionen, behindertengerecht gestaltet...

    Kontra:

    Bedienung etwas langsam

    Empfehlung:

    Ja

    Heute begebe ich mich mal auf unbekanntes neues Land für mich. Ich versuche über den "Rostock Hbf" zu schreiben...

    Am 11. April 2003 öffnete der Rostocker Hauptbahnhof seine neuen Pforten und lud ein zu einer Besichtigung.
    Wie einige von Euch wissen, fahre ich sehr oft Bahn. Ich furh am Donnerstag (10.04.) nichts ahnend vom alten Bahnhof los und kam Sonntag Nacht zurück. Und welch ein Glanz erstrahlte über das alte Gelände. Angekommen am Gleis 3 suchte ich den Ausgang und lief erst einmal das Gleis ab, bis ich einen großen Glaskomplex erblickte und dort die Treppen nach unten fand. Also ging ich in Etage -1. Dort bekam ich meinen ersten großen Schock - wo gehts hier raus?
  • Brasilianisch essen in Rostock !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch das brasilianische Restaurant „Rodizio“ do brasil in Rostock vorstellen.


    Rodizio – Die Story

    Rodizio ist eine brasilianische Spezialität, die auch in Europa immer beliebter wird.
    Es begann vor ca. 300 Jahren als die Gauchos riesige Herden durch die Weite der südamerikanischen Steppen trieben. Hin und wieder schlachteten sie abends Tiere aus der Herde, um sie auf großen Spießen über dem Feuer zu grillen. Dann saßen sie abends am Lagerfeuer, machten Musik und erholten sich von ihrer schweren Arbeit. Dies war die Geburtsstunde von „Rodizio“.


    Das Restaurant

    Das Restaurant bietet ca. 150 Gästen Platz.
    Bereits
  • Kneipentour durch Rostock

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mensch, echt noch kein einziger Beitrag zum Rostocker Tag- und Nachtleben? So klein ist Rostock doch gar nicht...Kennt es denn niemand?

    Na wenn nicht, gebe ich heute einfach mal ein paar Tips, wo man gut essen, quatschen und trinken kann.

    Warnemünde, der Stadtteil von Rostock, der geschmückt ist mit tausend kleinen Pensionen und noblen Hotels und viel Kneipen.

    Fange ich also an.
    Da gibt es zum Beispiel das Alabama, welches ich sehr gerne zum sitzen und viel quatschen besuche. Es wird, wie der Name schon sagt, Musik vom Blues bis zum Jazz. Dabei ist nicht zu vergessen, daß es immer wieder Themenabende gibt, an denen zum Beispiel nur Kuschelmusik

    Kommentare & Bewertungen

    • Matze081

      Matze081, 15.03.2009, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muss dich berichtigen: ST steht für Schiffstechnik, der Fakultät, in der du den Club findest ;)

    • anonym

      anonym, 11.03.2007, 20:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • photoart

      photoart, 09.03.2007, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      falls ich jemals nach rostock komme weiss ich wo mein fremdenführer steht - bei yopi. lg TOM

    • Estha

      Estha, 17.05.2006, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Rostock Stadt der Superlative.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei unserem Aufenthalt in Mecklenburg-Vorpommern durfte natürlich ein erneuter Besuch in der Hansestadt Rostock nicht fehlen.

    Mit dem PKW angekommen, parkten wir auf einem der großen Parkplätze direkt am Stadthafen.
    Ein idealer Punkt für das Erkunden der Hansestadt.
    Mit wenigen Schritten ist man direkt im Zentrum und vom Stadthafen aus kann man stündlich zur großen Hafenrundfahrt mit Aufenthalt im Ostseebad Warnemünde in See stechen.

    Rostock ist die größte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern. Sie liegt direkt im Zentrum der Seebäder der deutschen Ostseeküste und an der Rostocker Heide.
    Seit mehr als 800 Jahren ist sie Universitäts- und Hansestadt, mit
  • Rostock wie ich finde die schönste Stadt Deutschalnds

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rostock ist die größte Stadt von Mecklenburg-Vorpommern. Laut Stand 2000 wohnen in Rostock 200506 Menschen (darunter auch ich).
    Immer mehr Touristen steigen in Rostock unter. Vor allem gefragt ist hier unser wunderschöner langer Sandstrand und natürlich die Ostsee. Ich kann dort immer schön entspannen egal ob im Sommer oder im Winter. Im Sommer kann ich schön baden gehen und mich sonnen, aber auch die Sonnenuntergänge und die Strandpartys sind geil. Und im Winter sind die Sonnenuntergänge und Spaziergänge auch wunderschön. Rostock war im 2. Weltkrieg die meist zerstörteste Stadt in Deutschlands. Aber davon ist heute nichts mehr zu sehen. Im Gegenteil Rostock ist ein echtes Schmuckstück
  • Warnemünde. Ein besonderes Stück Rostock

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°Vorwort°°°°

    So, heute schreibe ich mal etwas über meine Heimatstadt Rostock. Und dort insbesondere über einen der bekanntesten Stadtteile. Warnemünde. Bereits im Jahre 1323 wurde Warnemünde vom reichen Nachbarn aufgekauft.

    Ja, ja richtig gelesen. Warnemünde ist "nur" ein Stadtteil von Rostock. Und was für einer. Jährlich zieht es tausende Touristen an unsere Städtische Badewanne. Berliner, Bayern, Thüringer ... .

    Besonders markant in Warnemünde ist der kilometerlange feine Ostseestrand. Im Hochsommer allerdings hat man Schwierigkeiten den Sandstrand zu sehen. ;-).



    °°°So erreiche ich Warnemünde°°°

    Wer mit der S-Bahn

    Kommentare & Bewertungen

    • kleineswoelkchen

      kleineswoelkchen, 10.05.2002, 21:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ist wirklich ein wunderschöner Ort..gruss andy