Rotenburg ob der Tauber Testberichte

Rotenburg-ob-der-tauber
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach eine zauberhafte Stadt
  • ein Kleinod des Mittelalters

Nachteile / Kritik

  • Man will kaum mehr weg
  • keins

Tests und Erfahrungsberichte

  • Willkommen im Widerspruch

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Ja

    Rothenburg ruft sich mir in diesen Tagen mit Macht in Erinnerung. Zum einen durch die Spam-Mails, mit denen ein in Rothenburg ansässiges Unternehmen mein Postfach in dieser Jahreszeit ziemlich genau im Sechs-Tages-Abstand flutet. Und dann gibt es da noch eine CD von Ex-Deep Purple-Gitarrist Kitschie Blackmore, deren mit dickem Pinselstrich hingeflatschtes Covermotiv mit Rothenburger Plönlein-Ansicht sich auch gut anstelle des berüchtigten „Röhrender Hirsch“-Bildes über Omas Sofa machen würde.


    Eines gleich vorweg: Rotenburg schreibt sich tatsächlich ohne „h“. Dann liegt es allerdings nicht ob der Tauber, sondern an der Wümme. Dieses ROW (Kfz-Kennzeichen) hat, anders

    Kommentare & Bewertungen

    • PaterBrown

      PaterBrown, 25.11.2006, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...naja, lebendige Geschichte... wären die Autos nicht, würde man sich dort wirklich wie im Mittelalter fühlen... :-)

    • anonym

      anonym, 24.11.2006, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 24.11.2006, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da war ich vor vielen Jahren mit meiner Schulklasse auch für ein paar Tage, ist wirklich sehr schön dort! LG Biggi :-)

    • LittleSparko

      LittleSparko, 24.11.2006, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, daniela

  • Reise ins Mittelalter

    Pro:

    Einfach eine zauberhafte Stadt

    Kontra:

    Man will kaum mehr weg

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute möchte ich mich mal wieder mit einem Reisebericht melden. Ein Bericht über eine kleine Stadt mit mittelalterlichen Flair. Ich schreibe in diesen Bericht nur über die Stadt und nicht über die Museen, da für eine Besichtigung die Zeit( trotz des zweiten Besuches) leider nicht gereicht hat, aber da ich noch mal hinfahren werde, wird das mit Sicherheit nachgeholt.


    ROTHENBURG OB DER TAUBER:
    *******************************
    Rothenburg ob der Tauber ist eine Stadt in Mittelfranken, das Bundesland ist Bayern und der Landkreis Ansbach. Die Postleitzahl ist 91541

    Rothenburg ob der Tauber liegt an der Autobahn A7 . ( Würzburg –Ulm) An der >Burgenstraße<

    Kommentare & Bewertungen

    • Rumyana7

      Rumyana7, 07.10.2005, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, sehr schön geschrieben! Lieben Gruß aus Sofia

  • Ein mittelalterlicher Traum zu Pfingsten

    Pro:

    ein Kleinod des Mittelalters

    Kontra:

    keins

    Empfehlung:

    Ja

    Die letzten Tage habe ich wieder einmal einen der alten Videofilme bearbeitet und dabei kam ich auf den Gedanken über Rotheburg ob der Tauber einen Bericht zu schreiben. Wir haben nach der Wende oft kleine Fahrten ins Blaue unternommen. Dabei kamen wir auch nach Rothenburg ob der Tauber an der Romantischen Straße.
    Es liegt ca. 100 km von Nürnberg entfernt. Man fährt auf der A6 bis Feuchtwangen und dann auf der A7 in Richtung Würzburg.
    Der Ort hat uns so sehr beeindruckt, dass wir noch 2 mal dort gewesen sind.
    Besonders erstaunt war ich, als ich las, dass dieser Ort auch im 2. Weltkrieg teilweise zerstört wurde. Davon sieht man wirklich nichts mehr.

    Ich möchte
  • 700 Jahre zurück in einem Tag

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Rothenburg ob der Tauber war, nach langen Diskussionen endlich als Ziel unseres Betriebsausfluges festgelegt. Es ist gut zu erreichen, denn die A 7 geht praktisch bis vor die vollständig erhaltene Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert. Unsere rund 300 Teilnehmer können dort einen Tag nach eigenem Gusteau verbringen, egal ob sportlich mit dem Fahrrad an der Tauber entlang, ob kulturell mit Stadtführung und danach mit dem Besuch der vielen Sehenswürdigkeiten und Museen, ob mit shopping oder im Biergarten. Hier war für jeden etwas, auch für mich, denn ich zog, nach langer Zeit wieder einmal mit meiner Fotoausrüstung los um ungestört auf Motivsuche zu gehen.

    Schon nach der

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemeinwesen

      Gemeinwesen, 24.11.2006, 15:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Gusteau"? Etwa Jack Gusteau, der weltbekannte, franko-amerikanische Taucher? Is'n Ding! Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • Weiße Weihnacht in Rothenburg ob der Tauber

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor nun fast einem Jahr schenkte ich meiner Freundin zum Geburtstag, Weihnachten und unserem Jahrestag (alles innerhalb eines Monats) eine vorweihnachtliche Reise in die schöne, mittelalterlich romantische Altstadt Rothenburg ob der Tauber. Wir wollten das Wochenende vor Weihnachten dort verbringen. Da zu diesem Zeitpunkt auch Ferienbeginn in vielen Bundesländern war, beschlossen wir mit der Bahn zu fahren. Dies war eine sehr gute Entscheidung, denn es schneite und die Autobahnen gen Süden waren zu. Später erfuhren wir, daß Leute teilweise 24 Stunden im Stau gestanden haben. Auf jedenfall hatten wir eigentlich mit Besuchermassen in der Stadt gerechnet, doch sie war eher angenehm frequentiert