Rotes Meer Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis, Crew
  • sehr persönlich, viele und gute Boote, guter Sicherheitsstandard, gute Ausrüstung

Nachteile / Kritik

  • Evtl . die Ausstattung der Nasszelle
  • kein Guide pro Gruppe

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Woche Wasser

    Pro:

    Preis, Crew

    Kontra:

    Evtl . die Ausstattung der Nasszelle

    Empfehlung:

    Ja

    >>> Vorgeschichte >>>
    Tauchen von Land aus ist toll und das habe ich schon etwas mehr als 250 mal gemacht. Tauchen vom Boot per Tagesausflug ist noch besser, konnte ich 60 mal erfahren. Aber wie mag es sein, eine Woche NUR auf dem Schiff zu sein und zu tauchen? Eine neue Erfahrung auf alle Fälle, und wie ich jetzt weiss, eine sehr positive Erfahrung. Ein Freund sprach mich darauf an - er hat schon zweimal eine Tauchsafari in Ägypten gemacht - ob ich Lust hätte, eine Woche Safari im südlichen Roten Meer zu machen. Er hat sich letztendlich um alles gekümmert und über action-sport.de eine Woche auf der MY Heaven Liberty gebucht.

    >>>Preis>>>
    750 EUR zzgl. Flug. Zudem haben

    Produktfotos & Videos

    Picasso-drueckerfisch
    Picasso-Drückerfisch von saboger
    am 04.04.2006
    Langschnauzen-bueschelbarsch
    Langschnauzen-Büschelbarsch von saboger
    am 04.04.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • topware2002

      topware2002, 05.04.2006, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 04.04.2006, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

    • Suggababe2

      Suggababe2, 04.04.2006, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht :-) Lg Micha

    • luna1011

      luna1011, 04.04.2006, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer und gut strukturierter Bericht, den man gut lesen kann! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in deinem Bericht enthalten, deswegen gibt es auch ein sehr hilfreich von mir! Gruß Luna1011

  • Tauchen Safaga: Tauchen mit der Ente - Duck’s Dive Center Safaga

    Pro:

    sehr persönlich, viele und gute Boote, guter Sicherheitsstandard, gute Ausrüstung

    Kontra:

    kein Guide pro Gruppe

    Empfehlung:

    Ja

    Nun will ich mal schnell noch den Bericht über unseren Tauchurlaub im September vergangenen Jahres fertig stellen, sonst verfliegen die Eindrücke ins Nirwana. Einiges habe ich mir zwar aufgeschrieben, aber es sollen ja auch persönliche Impressionen dabei sein.

    Weil Hurghada erfahrungsgemäß recht überlaufen ist, hatten wir uns diesen Herbst für Safaga entschieden. Auch deshalb, weil mein Fußwärmer und Buddy schon einmal dort war.


    ** Lage **
    Safaga liegt zirka 50 km südlich von Hurghada und ist daher einigermaßen aus dem Dunstkreis dieser inzwischen riesigen Metropole der Taucher und sonstigen Sonnentouristen.
    Der Transport dorthin erfolgt nach der