Rotkohl Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • schmeckt hervorragend
  • gesund
  • schmeckt auch Vegetariern

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nicht jedermannsgeschmack
  • fällt mir nix ein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nimm den von Aldi!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  hoch

    Pro:

    schmeckt hervorragend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich über mein Lieblingsrotkraut berichten, und zwar aus dem Grund, weil ich mit einer anderen Sorte fast einen Reinfall erlebt hätte. Zum weihnachtlichen Entenbraten gehören bei uns auch verschiedenen Gemüsesorten, neben Grünkohl und Rosenkohl eben auch Rotkohl.

    Meine Hausmarke hole ich bei Aldi stets auf Vorrat,
    es handelt sich um den „Kostergarten“ Delikatess Rotkohl und ist dort für 0,36 € pro Glas erhältlich.

    Verpackung/Inhalt/ Herstellerangaben:
    *******************************
    Es handelt sich um ein eher flach gestaltetes Konservenglas mit Schraubdeckel, die Aufmachung des Etikettes ist schlicht, neben der Aufschrift befindet sich

    Kommentare & Bewertungen

    • snnoppii

      snnoppii, 01.04.2006, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh** von mir mach weiter so winke Svenne

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 07.01.2005, 04:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den mag ich am liebsten, zwar bereite ich ihn etwas anders zu aber der Aldi Rotkohl steht den teuren Markenfirmen mit nichts nach. Frohes neues Jahr! Gruß Chrillemaus

    • willibald-1

      willibald-1, 03.01.2005, 12:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag ich auch - aber noch besser ist natürlich selbstgemacht ;-)

    • esposa1969

      esposa1969, 30.12.2004, 01:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe ich auch dieses Jahr zu Weihnachten zu meinen 2 (!!) Entenbraten gekocht. Mein Tip: Ich gebe immer einen Schuß Glühwein mit rein. Da sind dann auch die Nelken schon mit drin. Der Alkoholgehalt verkocht völlig, so also auch für Kin

  • Kohlrabisalat

    Pro:

    gesund

    Kontra:

    nicht jedermannsgeschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Mal etwas zum verwöhnen des guten Gewissens. Das nachstehende Rezept ist für eine vierköpfige Familie gedacht.

    Zutaten
    -------
    Kohlrabi 800 g
    Butter oder Margarine 60 g
    Eigelbe 4 St
    Zitronensaft 2 El
    Salz, Zucker, Pfeffer (zum Abschmecken)

    Zubereitung
    -----------
    Zunächst den Kohlrabi waschen und schälen und danach jede Knolle in acht bis zehn Teile zerkleinern. Dann werden die Kohlrabistücke in einem Topf mit Salzwasser, etwas Fett, Salz und einer Prise Zucker zum Kochen gebracht und müssen dann 15 bis 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln.

    Währenddessen Eigelb, zwei
  • Die Wampe muss weg! Monetix-vegetarisch!

    Pro:

    schmeckt auch Vegetariern

    Kontra:

    fällt mir nix ein

    Empfehlung:

    Ja

    Heute habe ich mal wieder so richtig, bei einem Brunch in einem Frankfurter Hotel , zugeschlagen: Schon beim Anblick des wirklich sehr gelungen Arrangements des Brunch-Buffets habe ich wahrscheinlich schon 2 Pfund zugenommen.
    Da ich momentan immer noch satt bin und darüber nachdenke, wie ich bis Ostern, wo ja wieder zugeschlagen wird, noch schnell ein paar Pfunde loswerde, fällt mir ein Rezept aus meiner Zeit als aktiver Fussballer ein. Diese leichte Kost gab es immer sonntags mittags Punkt 12.00 Uhr, vor dem Fussballspiel um 15.00 Uhr. Aus dieser Sportler-Speisekarte möchte ich heute mal ein Kohlrabi-Rezept hier veröffentlichen.

    Kohlrabi mit Hirsefüllung
  • Wein und Kohl, wie geht denn das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus gegebenem Anlass gebe ich mal wieder ein Rezept meiner Großmutter zum Besten, welches ohne großen Zeitaufwand einfach ideal als Beilage zu Buletten, Brathähnchen oder auch anderem Geflügel passt.

    Zwei Berichte drüber gelesen, doch einfach nicht nachvollziehen kann, wie das Dosenfutter, welches sich Blaukraut schimpft, als gut bewertet werden konnte. Selbst einmal, in faulen Zeiten, zu mir genommen, hab ich wohl den größten Brocken des Inhalts entsorgt und gerne darauf verzichtet. Fad im Geschmack und einfach zu süß, so meine Meinung und das vernichtende Urteil.

    Rotkohl, ein wie alle Kohlsorten deftiges Gemüse, gehört nicht verkocht wie Apfelmus, auch nicht süß wie
  • Rotkohlsalat mit Johannisbeer-Dressing

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten Für 4 Personen
    750 g Rotkohl
    Salz
    2 EL Rosinen
    1 Zwiebeln
    2 säuerliche Äpfel
    5 EL Gemüsebrühe
    (instant)
    8 El Rotweinessig
    1 EL Johannisbeergelee
    Pfeffer
    1 Wacholderbeere
    1 EL geh.Oregano
    2 EL Nussöl
    2 EL Sonnenblumenöl
    4 EL TK Johannisbeere



    1.Rotkohl halbieren,den Sturunk entfernen.
    Kohl achteln und in feine Streifen hobeln.
    Mit 1 TL Salz mischen und mit einem Stampfer kräftig durchstampfen,
    bis der Kohl glasig aussieht.
    Zugedeckt ca.60 Min. ziehen lassen.

    2.Rosinen mit heißem Wasser abbrausen und abtropfen
    lassen.
    Zwiebel abziehen und fein