Rowenta HA 325 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kalte Füße ? Nein Danke !

    4
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, na was will das Wetter ? Warm, kalt, Sonne, Regen. Heizung an, Heizung aus.
    Nun ja ab und zu ist es ja jetzt schon ganz angenehm und da braucht man gar nicht mehr voll heizen.
    Wenn einem da nur etwas frisch ist, meißtens frieren ja nur die Füße, da kann man doch mal ein kleines Heizöfchen gebrauchen. Die sind echt pracktisch.
    Auch für kleine Räume, mal schnell durchheitzen, so in der Gästetoilette, z.B. da haben wir sowieso keine Zentralheizung oder aber im Wohnwagen.
    Auch mal ins Büro mitgenommen, wenn die Heizung schon ausgestellt ist,das geht- so unterm Schreibtisch, das gibt warme Füße.
    Da haben wir unsren kleinen von Rowenta, er ist nur 35 x 20 cm groß.

    Kommentare & Bewertungen

    • Fossibaer2002

      Fossibaer2002, 26.04.2005, 02:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber mal so nebenbei, zwischen nem Heizlüfter wie in der Überschrift erwähnt und nem Heizofen wie Du ihn (wahrscheinlich) aus versehen nennst, ist ein him- melweiter Unterschied.

    • redwomen

      redwomen, 21.04.2005, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei diesen "Heizungen" an den Stromverbrauch denke, wird es mir aber total schlecht. Ich hatte mal vor X-Jahren so einen Heizlüfter, weil ich damals noch mit Öl geheizt hatte, und diesen Lüfter einfach als "Zusatz"ger&aum

  • Der heizt ein !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir haben lange Zeit unser Haus mit Nachtspeicheröfen beheizt. Wer diese Heizungsart kennt, weiß, dass oft in den verschiedenen Räumen unterschiedliche Temperaturen herrschen, was ich immer als unangenehm empfunden habe.

    Ist die Wärmekapazität verbraucht, gibt der Ofen nur noch die statische Wärme ab, die aber nicht für längere ausreichende Wärme sorgt. Auch war es immer sehr unangenehm, nach längerer Abwesenheit, in ausgekühlte Räume zurück zu kommen. Bis sich die Wohnung einigermaßen aufgewärmt hatte, verging eine ganze Weile, in der ich fror wie ein "Schneider!"

    Auch kam es vor, dass an besonders kalten Wintertagen der Ofen bereits die gespeicherte Wärme abgegeben
  • Nur für Ausnahmen gedacht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unser Heizlüfter ist im Grunde überflüssig geworden. Angeschafft haben wir uns das Gerät vor Jahren und zwar für unsere Kellerbar, die über keine Heizung verfügte. Kurz bevor die ersten Gäste kamen wurde ordentlich aufgeheizt. Doch sobald die Bar voll war, brauchten wir das Gerät nicht mehr.

    Heute steht der Heizlüfter im Hauswirtschaftsraum, einen Keller samt Kellerbar haben wir gar nicht mehr und wir brauchen ihn nur ganz selten für Feiern in unserer Gartenhütte und dann auch nur in der kühleren Jahreszeit. Und doch ist es ein gutes Gerät.

    Das ist es:
    ``````````````
    Wir kauften damals den Heizlüfter von Rowenta HA 325 für einen Preis von ca. 60DM /30 Euro.
  • Wenn das Wetter weder Fleisch noch Fisch ist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Jahr kommt es wieder vor und das gleich doppelt. Am Ende des Winters bzw. zu Frühlingsanfang ist es meist tagsüberschon so warm, daß es sich nicht lohnt die Heizung noch länger für das ganze Haus laufen zu haben, aber wenn man abends im Wohnzimmere sitzt wird es doch merklich kühl. Da ich nun nicht der Typ bin, der im Haus gerne mit Rollkragenpullover und Wollhose rumläuft, es sich aber auch nicht immer anbietet den Kamin anzumachen, muß also eine Alternativlösung her.

    Die gleiche Problematik tritt natürlich im Herbst auf, wenn es wie letztes Jahr noch lange recht mild draußen ist, so daß ein ganztägiges Betreiben der Heizung, zumal, wenn man tagsüber nicht zu Haus ist,